News Huawei Mate 80 Pro Max: Tandem-OLED mit 8.000 cd/m² für das Flaggschiff-Smartphone

Ein Bild der Vorderseite wäre auch was feines. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge, aid0nex, JoeDante und 11 andere
Ab wieviel Nits kann man ein Ei braten, also falls mal der Herd ausfällt?

Die 8000Nits kommen ja nicht von ungefähr und müssen ja auch ein gewisses Maß an Wärme produzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Topas93, dahkenny und 2 andere
Die technischen Daten sind gut aber ein Huawei was schon wegen fehlenden Google Diensten ausscheidet. Und aus China? Zweites Ausschluss Kriterium.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, aid0nex, Topas93 und 6 andere
acidarchangel schrieb:
Ein Bild der Vorderseite wäre auch was feines. ;)
hc_1117.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Harpenerkkk und 4 andere
Was spricht dagegen die benötigten Google Dienste einfach selbst zu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, medsommer, 9t3ndo und 11 andere
8000cd/m²? Da freut sich der Akku. Das dürfte auch recht gut Wärme erzeugen und dann den SoC schneller zum drosseln bewegen

8000 Nits ist auf jeden Fall was tolles für die Werbung.

Welche Helligkeit schafft der Bildschirm denn im Normalbetrieb (z.B. Webbrowser mit Website, kein Dark Mode)?
Wie viele Nits braucht man denn, um bei Tageslicht gut das Display lesen zu können?

Arboster schrieb:
Die zwei Kameras mit dem Loch an ToF Sensor in der Mitte sehen irgendwie deppert aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und AntiPriester
SDJ schrieb:
Was spricht dagegen die benötigten Google Dienste einfach selbst zu installieren?
Vielleicht geht das einfach nicht (so einfach)

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und JoeDante
Rickmer schrieb:
Die zwei Kameras mit dem Loch an ToF Sensor in der Mitte sehen irgendwie deppert aus...
Das sind die Lüfteröffnungen.
Oder was glaubst du wie das Display sonst gekühlt wird. ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Buckel werden immer absurder :D
Jetzt auch noch in rund, damit das Telefon noch mehr wackelt wenn es auf dem Tisch liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone, Fab0r und AlienModulative
Crifty schrieb:
Ab wieviel Nits kann man ein Ei braten, also falls mal der Herd ausfällt?
Das hängt davon ab, ob für die Lichtquelle OLEDs oder Glühbirnen zuständig sind. ;)
Crifty schrieb:
Die 8000Nits kommen ja nicht von ungefähr und müssen ja auch ein gewisses Maß an Wärme produzieren.
Nicht zwingend. 1 Nit ist lediglich 1 Candela pro m² (also ein Kerzenlicht).
Wenn die Hintergrundbeleuchtung extrem energieeffizient ist, wird sie auch nicht zwingend sehr warm.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, 9t3ndo, ChrissKrass und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, 9t3ndo und FatalFury
Crifty schrieb:
Die 8000Nits kommen ja nicht von ungefähr
Sondern z.T. durch tandem oled, also mehrerer oled Emitterschichten und zu einem anderen mal wieder durch kräftig Blauüberschuss, auf D65 Weißpunkt kalibriert bleibt dann wohl bestenfalls die Hälfte über.
Der Wert bezieht sich hier aber eh nur auf die Spitzenhelligkeit, also vielleicht im 10% (oder 5?oder 2?) Fenster in HDR, womit sich dann auch direkt die Frage stellt, welche streaming-Apps abseits youtube HDR unter android denn unterstützen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht geht das einfach nicht (so einfach)
Doch, es ist sogar extrem einfach - man sucht sich halt irgendeinen Grund um etwas gegen China zu sagen. Anyways.

Ich würde es gerne mal zwei Wochen testen, aber die Kamera ist mir eher ein Pflasterstein im Auge als ein Dorn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles und Anti-Monitor
Spannendes Display. Vielleicht schon mal ein Hinweis wohin der LG G6 nächstes Jahr nit-technisch geht.

Ich wette das Display ist heller als das Flashlight auf der Rückseite.

Rickmer schrieb:
Wie viele Nits braucht man denn, um bei Tageslicht gut das Display lesen zu können?
600 ist knapp leserlich.
1000 ist lesbar.
1500 ist in der Wüste Arizonas um High Noon Lesbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
SSD960 schrieb:
Die technischen Daten sind gut aber ein Huawei was schon wegen fehlenden Google Diensten ausscheidet. Und aus China? Zweites Ausschluss Kriterium.
IstIst doch ein Vorteil 😉 und bald sollen auch durch Google Sideloading auf Android-Smartphones verboten werden. Dann wären Huawei-Smartphones doppelt so spannend!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und thrasir66
Ist so eine extreme Helligkeit überhaupt noch gut für die Augen / erlaubt? O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Man muss das nicht auf der Max Helligkeit betreiben - man kann - wenn es sinnvoll ist.

Im Alltag stellt man das einfach genauso hell ein wie jedes andere Fon.

Genauso wie man Handy Lautsprecher nicht auf maximaler Stufe betreiben muss - das glaub auch manchen unbekannt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Conqi und Nightspider
Zurück
Oben