News Huawei Mate 9: Neues Bildmaterial bestätigt Gerüchte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Bereits seit geraumer Zeit verdichten sich die Gerüchte zu einem Mate 9, dem neuen Topmodell von Huawei und dem Nachfolger des Mate 8, das erst im Januar auf den Markt gekommen ist. Neues Bildmaterial bestätigt nun bisherige Spekulationen über das Design und Teile der Ausstattung.

Zur News: Huawei Mate 9: Neues Bildmaterial bestätigt Gerüchte
 
Huawei Mate 9 in zwei Varianten [Bild 2]
Auch wenn ich gegen dieses "sieht aus wie ..." bin, musste ich glatt zweimal hinschauen
um zu erkennen das bei den unteren Bilden wirklich "Huawei" oben dran steht und nicht Samsung :freaky:.

#SamsungNote7Recycling ;) ?
 
Also mit gebogenem Display sieht das aus wie eine 1:1 Kopie des S6/S7 Edge.....das ist so offensichtlich das ich das schon sehr arm finde !
Sorry, aber ausser kopieren haben die Chinesen nix druff !
 
Micha der erste schrieb:
Sorry, aber ausser kopieren haben die Chinesen nix druff !
Einer aus China und einer aus Korea... so ein grossen Unterschied :freak:
 
Jetzt heulen sie alle rum, dass Samsung kopiert wurde, dabei wäre Samsung ohne kopieren heute nicht der Gigant der sie sind. Pure Ironie.
 
Explodiert das dann auch ? Oder haben die das nicht ?

:p

Ne spass aber ja also...da fällt mir nichts mehr ein, sogar mit homebutton. Nicht schlecht, gute Marktverdrängung.
Leica ist eh gut, also könnte echt ein gutes ding werden.
 
Rangerkiller1 schrieb:
Einer aus China und einer aus Korea... so ein grossen Unterschied :freak:

Wüßte nicht das Samsung den Edge Display von irgend einem Hersteller kopiert hat !
Und Korea ist sehr wohl Innovativ in dieser Region, das müssen auch täglich die Japaner spüren !
Es ist aber schon armselig das man mit 1,5+ Mrd Menschen nur kopieren tut, da ist Innovation gleich null!
Das sieht man auch bei den Patent-Anmeldungen, da ist China ein Zwerg ! Der große Vorteil den sie haben sind die Lohnkosten. Jeder produziert seine Produkte in China und wundert sich dann das es 1:1 Kopien gibt !
Nichtdestotrotz denke ich schon das Huawei ein gutes Handy heraus gebracht hat mit diesem Modell.
 
naja gross was am design machen kann man eh nicht mit edge display. sowiso nicht wenn es auch dem alten etwas ähnlich sehen soll.. die zeiten sind schlicht vorbei, wo man durch design hervorstechen konnte, siehe apple welche seit 3jahren oder so auch immer fast das selbe design haben... ansonsten war ich bisher mit huawei produkten sehr zufrieden was qualität und software angeht (habe aktuell das p9)..
nur die preise sind langsam nicht mehr ok...
 
Micha der erste schrieb:
Also mit gebogenem Display sieht das aus wie eine 1:1 Kopie des S6/S7 Edge.....das ist so offensichtlich das ich das schon sehr arm finde !
Sorry, aber ausser kopieren haben die Chinesen nix druff !

Achja, soviel 1:1 dass der Firmenname Unten statt oben steht, das Kamera/Sensor-Layout vollständig anders ist und die Rücksseite sich nicht im entferntesten gleicht? Sorry, aber irgendwo sieht ein Smartphone nunmal gleich aus wie ein anderes.

Wenn Samsung dann in ein paar Monaten ein S8/Note 8 mit Dual-Kamera bringt, wer ist dann der Kopierer?

Gottseidank kopiert man die horrenden Preise für Ramschung-Geräte nicht.
 
Micha der erste schrieb:
Also mit gebogenem Display sieht das aus wie eine 1:1 Kopie des S6/S7 Edge.....das ist so offensichtlich das ich das schon sehr arm finde !
Sorry, aber ausser kopieren haben die Chinesen nix druff !
Doch haben sie. Die Telefone funktionieren genau so gut und sind deutlich günstiger. Deshalb habe ich noch nie zu Samsung in meinem Leben gegriffen. Früher war es HTC. Ob es auch so aussieht wie andere, ist mir dabei egal. Aber sowas von...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind die Rahmen schmal. Da kann sich HTC (im wahrsten Sinne des Wortes) mal eine Scheibe abschneiden.
 
Micha der erste schrieb:
Also mit gebogenem Display sieht das aus wie eine 1:1 Kopie des S6/S7 Edge.....das ist so offensichtlich das ich das schon sehr arm finde !
Ich finde es eher arm das du Nichtmal weißt wie ein S7 Edge von vorne Aussieht.
Softbuttons unten rechts links sind nicht da, Lautsprecher sieht anders aus, Sensor/Kamera Bereich sieht anders aus. Hombutton hat einen anderen Rand.
Evtl. nochmal nachlesen was 1:1 Kopie bedeutet.:evillol:
 
Also das zweite Bild muss doch Fake sein. Nie im Leben würde Huawei so eine unglaublich offensichtliche Samsung-Kopie machen.
Das Gerät hat nichts von einem Huawei.
 
Micha der erste schrieb:
Es ist aber schon armselig das man mit 1,5+ Mrd Menschen nur kopieren tut, da ist Innovation gleich null!
Das sieht man auch bei den Patent-Anmeldungen, da ist China ein Zwerg !

Sorry aber es ist schon "armselig" nicht vorher mal zu überprüfen ob so eine Behauptung überhaupt stimmt...

Kurze Google suche zeigt folgendes:

JXCiGKE.png
Quelle:http://www.wipo.int/ipstats/en/wipi/#wipoModal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich Armselig ist das die jetzt auch richtung 1000€ sind , 2017 denke ich mal.

Eigentlich sollte man langsam Made in China einen riegel vorschieben.
 
Was hier schon wieder rumgelabert wird, einfach zu köstlich. Weltbilder kann man halt nicht kaufen, nichtmal aus China. Das merkt man dann auch direkt an den Postings :D

Zum Thema: Band 20 und ich bin interessiert. Aber erst so 1-2 Jahre nach dem der Marktstart rum ist. Bin vom Early-Adopter zum Late-Buyer geworden. Die Avantgarde ist einfach zu teuer und zu schnell obsolet. Ich geb mich auch mit der dritten Generation zufrieden, solang alles funktioniert.
 
Etwas kleiner und mit nem Stift bitte.
Ich bin noch nicht über den Tod des Note 7 hinweg...
 
Saki75 schrieb:
Was wirklich Armselig ist das die jetzt auch richtung 1000€ sind , 2017 denke ich mal.

Eigentlich sollte man langsam Made in China einen riegel vorschieben.


Und warum? Made in China ist schon längst kein kategorisches Ausschlusskriterium für einen Kauf mehr und gleichfalls kein Zeichen für geringe Qualität. Wäre dem so, könnte man kaum eine Ware überhaupt kaufen, zu vieles wird auf der "Werkbank der Welt" produziert.

Genauso wenig verstehe ich, warum hohe Preise "armselig" (was übrigens kein Nomen ist ;)) sein sollen. Ob dem Käufer ein Produkt den aufgerufenen Preis wert ist, ist eine individuelle Entscheidung. Dass ein High-End-Smartphone ein Luxusprodukt ist, ist dabei sicherlich unzweifelhaft klar, aber von der Sorte gibt es viele - ist es nun auch "armselig", ein Auto für einen Betrag über 50000 Euro zu erstehen, einen Urlaub in einem teuren Hotel zu buchen, ein großes Haus in einem Ballungsgebiet zu bauen? Oder geht es vielleicht doch eher um die Prioritäten und Wünsche des Einzelnen? Klar, nicht jeder kann sich alles leisten, aber so funktioniert Kapitalismus eben. Günstige Smartphones oder Gebrauchtgeräte (ein Freund hat neulich etwa ein Galaxy S5 aufgelesen und ist mehr als zufrieden) gibt es schließlich auch noch.

Wie dem auch sei, beide Gedanken müsstest du wirklich mal näher ausführen, denn so ergeben sie praktisch keinen Sinn.


@topic:

Ich bin gespannt, wie das Mate 9 in Tests abschneiden wird. Der Kirin 960 ist jedenfalls ein spannendes Stück Hardware, Artemis-Kernen und Mali-G71 sei Dank. Zwar kommt's wahrscheinlich nicht vor Januar nach Deutschland (jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass Huawei es sich wie mit dem Vorgänger hält) und auch dann vermutlich nur in den "kleineren" Varianten, trotzdem hoffe ich, dass CB dann zeitnah einen Artikel raushauen wird. Viele werden so ein Gerät vermutlich als zu groß betrachten, aber nachdem ich nach 4"- und 4,6"-Geräten nun zwei Jahre lang ein 5,2"-Modell genutzt habe, ist meine persönliche Meinung, dass es "zu groß" nicht gibt, solange die Hosentaschen mitspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
naja gross was am design machen kann man eh nicht mit edge display. sowiso nicht wenn es auch dem alten etwas ähnlich sehen soll.. die zeiten sind schlicht vorbei, wo man durch design hervorstechen konnte, siehe apple welche seit 3jahren oder so auch immer fast das selbe design haben... ansonsten war ich bisher mit huawei produkten sehr zufrieden was qualität und software angeht (habe aktuell das p9)..
nur die preise sind langsam nicht mehr ok...

finds auch heftig..fürn Android Handy fast über 500€ zu bezahlen...dafür bekommste als Gegenwert nurn bischen Plastik und Electronic...Wiederverkaufswert dann nochnichtmal die Hälfte nachn halben Jahr...eigentlich nen Wegwerf Produkt...

ich gebe fürn Android Handy maximal noch 50 € aus..das wars dann aber auch...

für 500 € kann ich mir auch nen richtigen Cmputer zuhause hinstellen der mehr kann als so nen scheiss Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben