Huawei Matebook D16 verweigert seinen Dienst, obwohl fast neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zug88

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Huawei Matebook D16, welches nun 1 Jahr als ist, aber so gut wie nie benutzt wurde.
Seit kurzem funktioniert es jedoch nicht:

Teilweise dauert es ewig, bis der Windows 11-Startbildschirm erscheint.
Es begibt sich nach kürzester Zeit in den "Ruhemodus" und lässt sich dann nur noch durch einen "radikalen Neustart" in Betrieb nehmen.
Habe ich Windows offen, lassen sich viele Funktionen nicht bedienen: In die Einstellungen komme ich nur ca. bei jedem 20. Start, allerdings lässts ich dann oft ein Untermenü nicht ansteuern.
Ein Neuaufsetzen ("Werkseinstellungen") hat heute zwar funktioniert, das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Was meint Ihr:
a) Liegt es an Windows?
b) Liegt es an der Hardware?

Was kann ich machen?

(Aktuell ist die normale Anmeldefunktion am Gerät deaktiviert, weil das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde. Eine andere Anmeldeoption ist mir nicht bekannt. Nach 2 Stunden dürfte man es zwar erneut versuchen, allerdings muss das Gerät hierfür angeschaltet sein - und ich will nicht über diesen Zeitraum ständig das Mousepad bewegen...)

Danke
Mathias
 
Einmal reicht doch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben