Huawei MateBook Pro 2020 - TouchPad nix für Ungeduldige...

Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich war bislang nur stiller Leser, aber nun bräuchte ich Bitte eure Hilfe oder Einschätzung.


Meine Frau hat ein MateBook Pro x 2020
An sich ein nettes Gerät, was aber gar nicht geht, da kann ich am TouchPad machen was ich will, aber es nimmt kaum einen Befehl der Finger an.
Also ihr wollt euch in Richtung eines Icon bewegen - nö.
Oder er wandert verspätet los...

Wir haben ihn nun neu aufgesetzt, wobei vielleicht hätte man das über ein Programm machen können.. aber nach dem neuen aufsetzen, geht das noch immer nicht und zusätzlich gehen nervige Fenster auf.
Also ein Windows News Fenster, was dann aufklappt und dich von der eigentlichen Arbeit abhält... Dafür weißt du wie warm es gerade ist...

Nervige Dinge die da geschehen und die Frage ist, was am geschicktesten machen.
Kann der Arbeitsspeicher einen Treffer haben oder das Betriebssystem bzw Treiber...
So würde ich das Teil gerade am liebsten als Untersetzer für unseren Tisch nehmen, aber arbeiten braucht man mit dem nervigen Symptomen echt nicht mehr.

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
Vielen Dank.
 
FragenderNewbie schrieb:
Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
Ich würde drauf Linux installieren :D
Ne im Ernst, zumindest mal einen Linux Livestick booten um zu sehen, wie es sich damit verhält. Dann kann man differenzieren, ob es ein Hardwareproblem ist oder nur der Software und Treiberstack unter Windows nicht zusammen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und FragenderNewbie
Das Windows news/Wetter Fenster kam mit irgendeinem Featureupdate von Windows mit. Kannst du mit Rechtsklick ausschalten.
Ansonsten mal mit standardtreibern von Huawei aufsetzen. Erstmal egal wie alt die sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FragenderNewbie
Hier noch ein aktuelles Video des Problems.
Die Fenster die sich da öffnen, also auch das große Such-Fenster (es war doch nicht ein News-, sondern das Suchfenster) - die kommen von ganz alleine ohne Berührung des Pads...und die Fenster schließen sich auch wieder...
Bislang dachte ich immer die Fenster nerven nur wenn man das Pad verwendet, aber nein..
 

Anhänge

  • VID_20220718_163147.mp4
    8,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben