Anzeige Huawei Online Store: Geburtstagswochen mit Rabatten & Mitgliederboni [Anzeige]

@drago-museweni Ist in der Tat ein Grund die Firma zu boykottieren. Gleichzeitig natürlich auch die Frage, wo ich dann die Linie ziehe? In China muss jedes Unternehmen mit dem Staat kooperieren. Tut es das nicht, ist es Geschichte. Sehr einfach. Grundsätzlich muss ich dann auch alle Produkte aus China meiden, weil sich jedes Unternehmen mehr oder weniger mitschuldig macht, in einem System in dem es auch die Todesstrafe gibt. Und wenn wir dann über dne großen Teich schauen, dann sehe ich auch viele Firmen die mit US Militär kooperieren, was auch umstrittene Aktionen fährt. Oder Amazon, wo Mitarbeiter 15 Minuten Pause haben, aber der Weg zur Toilette dauert 8 Minuten... Ich sag damit nicht, dass es cool ist Gesichtserkennung gegen Uiguren zu bauen, für mich ist es aber nicht genug zu sagen einen pauschalen Boykott auszusprechen
 
Ich habe kein Problem damit, wenn Firmen mit dem Staat arbeiten, aber solche Entwicklungen sind schon speziell, und ich ziehe da für mich eine Line wo ich sage diese Produkte möchte ich dann nicht mehr haben, weil es sich nicht richtig anfühlt gerade mit dem Wissen um so etwas.
Auch wenn es vielleicht erst einmal aus anderen Gründen entwickelt wurde.
 
Zurück
Oben