Huawei P10 Lite keine Verbindung zu Mac?

xpact1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
21
Hallo alle zusammen,

ich habe mein altes Huawei P10 Lite gerade ausgepackt und möchte alle Fotos und Videos, die noch
auf dem Handy sind gerne auf meinen Mac übertragen.

Habe jetzt irgendwie Probleme damit gehabt das Handy mit meinem Mac zu verbinden und auch
schon nach Lösungen geschaut.

Wenn ich in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviere, dann ist die Option nur temporär aktiv, sprich
wenn ich das Fenster schließe ist USB-Debugging nicht mehr aktiviert.

MTP habe ich auch in den Entwickleroptionen aktiviert und das bleibt auch aktiv.

Kann mir da jemand einen Rat geben?
 
Hi,

habe ich gerade ausprobiert, aber da steht kein Android Gerät gefunden.
Das Problem ist auch, dass wenn ich das Gerät per USB anschließe gar nicht auswählen kann,
ob das Handy nur geladen oder auch Daten übertragen werden sollen.

Edit:
Hat sich geklärt, mit einem anderen Kabel hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben