Huawei P10 lite mächtig heiß durchs SD Karten Fehler?

gibt es so etwas?

bekomme gerade mails von unterwegs das Handy könne keine 5 Minuten mehr genutzt werden weil es überhitzt. würde irgendwas von SD Karte beschädigt anzeigen, nach nem Neustart ginge es nen Moment, dann wieder sau heiß.

SD Karte raus nehmen ginge nicht da kein tool dabei zum öffnen.

however, Anlass genug für die spannende Frage:

whatsapp, Internet, Youtube, greift eigentlich nicht auf die SD Karte zu, kann ein Fehler eben jener bzw des Geräts mit ihr zu den Hitzeproblemen führen?

oder ein stock Huawei mit SD Karte gar den internen Speicher meinen?

jup meistens ist es so wenn man schlechte SD-Karten nutzt dass die modernen Handys performanceprobleme bekommen und überhaupt dann wenn grad eben Whatsapp, Facebook, etc.. drauf zugreifen.. zugriff heißt schon wenn du bestätigst dass FB auf deine Galerie zugreifen darf.

kann mich erinnern einer meiner Kunden hatte ein S7 oder S8 und da hatte er das selbe Problem.. bekam permanent eine Fehlermeldung dass eine App geschlossen werden musste und sein Smartphone ist ziemlich heiß geworden.

sauber, also Teil besser ausmachen bis morgen Abend zurück in der Heimat um es nicht zu schrotten?

anscheinend auch keine dünne Büroklammer dort greifbar um den Schlitten zu öffnen

ist wohl ne 64er transcend drin

Auch schon eine Karte gehabt die immer aussteigt wenn das Handy heiß wird z.B. beim Laden.
Kann gut sein dass das Hitzeproblem woanders herrürht, würde das Teil aber definitiv erst mal aus lassen.

jawohl das hatte ich auch schon.
seitdem ist es mir unsympathisch in ein Handy eine SD Karte reinzutun.
unsympathisch genug wenn ich das von weitem höhere . . .

hab gelogen, ist ne Intenso

also umgelabelt irgendwas drin

Kaufdatum 13.4.

na wenn man schon was an nem 13. kauft)

ja hoffe dann mal er ist so vernünftig und lässt das Teil aus, laut google soll ein P10 lite runterfahren wenn es zu heiß wird? verlassen muss man sich da aber auch nicht drauf hm.

und bevor ne zu dünne Nadel im Loch bricht dann eben mal wie in den 80ern

n tag handyfrei)

@NutzenderNutzer Bei der Hitze machen die Akkus Grätsche, eine SD Karte will Strom, nimmt man die raus kann es sein das reicht dass der Strom des Akkus das System stabil halten kann.
Verzweifelte LadeVorgänge machend nicht besser,

Zitat:
A bad SD card (or a corrupt file on the SD) can cause overheating and battery drain, because the system's Media Scanner may be getting stuck on the bad file. This causes a spike in CPU usage and heat generation, as well as battery drain.

wer spricht denn von verzweifelten Ladevorgängen?

Mein Lumia 950 erkennt eigentlich Probleme mit Sd Karten, trotzdem wollte es nix reparieren letztes Jahr auf der Hochzeit, war einfach zu warm

dRako1337 schrieb:
jup meistens ist es so wenn man schlechte SD-Karten nutzt dass die modernen Handys performanceprobleme bekommen und überhaupt dann wenn grad eben Whatsapp, Facebook, etc.. drauf zugreifen.. zugriff heißt schon wenn du bestätigst dass FB auf deine Galerie zugreifen darf.

kann mich erinnern einer meiner Kunden hatte ein S7 oder S8 und da hatte er das selbe Problem.. bekam permanent eine Fehlermeldung dass eine App geschlossen werden musste und sein Smartphone ist ziemlich heiß geworden.
SD Karte wird vorbereitet bei Neustart des Geräts.
SD Karte im Kartenleser am PC ist ok.
Gerät ohne SD Kárte ist auch (wieder) ok.)

ne Intenso 64GB wie gesagt

https://www.mediamarkt.de/de/product/_intenso-3423490-1847085.html

lief 3 Monate ohne Zicken, war allerdings auch nix drauf weil der interne Speicher wohl noch reicht(e)

nun ist die Karte am PC direkt top, also wohl Problem mit der Hitze im P10 lite, wird schwer die so zu retournieren hm?

Junior musste unterwegs noch drei vier mal das Gerät kurz anmachen um sich kurz zuschließen, fing wohl jedesmal direkt an zu throtteln nach nem Moment und war gt heiß weil Dauerzugriff CPU

hoffe da kommt nix nach in paar Wochen, Akku/Display, das irgendwas zu heiß war

Karte kommt jedenfalls nicht mehr rein und für den Fall der Fälle pack ich ihm mal ne SIM Nadel in den Gelbeutel)

Zurück
Oben