Huawei P20 Datensicherung nach defektem Display

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo zusammen,

leider ist das Display von meinem Huawei P20 defekt gegangen und hat jetzt an der rechten Seite einen Sprung mit "farb-linien" im Display. Dies hat auch zufolge, dass der touch immer wieder auslöst und sich das Handy "selbständig" macht. Ich kann es prinzipiell noch bedinen, aber schwierig. Ich habe im App-store bereits eine App runter geladen, die Teile des Touchdisplays sperrt und somit kann ich das Handy noch ziemlich gut bedienen. Jetzt ist das Handy aber gestern neugestartet und die App aus. Jetzt kann ich nicht mehr die PIN eingeben, weil sich das Handy immer selbständig macht und die falsche PIN ein gesperrtes Handy für eine weitere Stunde zur Folge hat. Wenn ich so das Kabel an den Rechner anschließe komme ich nicht an die Daten ran.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Daten retten kann?

Danke!!
 
Du kannst probieren, den Annäherungssensor oben am Bildschirm mit der Hand abzudecken. Ist der Sensor abgedeckt, sollten Toucheingaben eigentlich ignoriert werden. Allerdings reagiert der Sensor beim iPhone scheinbar erst nach dem Entsperren des Displays, ich weiß nicht, wie es bei Android ist.
 
Simpson474 schrieb:
Du kannst probieren, den Annäherungssensor oben am Bildschirm mit der Hand abzudecken. Ist der Sensor abgedeckt, sollten Toucheingaben eigentlich ignoriert werden. Allerdings reagiert der Sensor beim iPhone scheinbar erst nach dem Entsperren des Displays, ich weiß nicht, wie es bei Android ist.
Und wie soll ich dann die Pin eingeben bzw. das Handy enstsperren?
 
Probier' mal einen OTG-Adapter aus. Da kannst Du 'ne USB-Maus anschließen, das ersetzt praktisch einen Finger.

Hat mir schon mal geholfen als die Touch-Eingabe völlig hinüber war.
 
AlMaiWin schrieb:
Probier' mal einen OTG-Adapter aus. Da kannst Du 'ne USB-Maus anschließen, das ersetzt praktisch einen Finger.

Hat mir schon mal geholfen als die Touch-Eingabe völlig hinüber war.
Wird nach Anschluss des Adapters mit Maus dann das Touchscreen ausgeschaltet?
 
Nein, aber das könnte durch das Abdecken des Annäherungssensors funktionieren - wie gesagt, ohne Gewähr.
 
Einfach ausprobieren. Eine andere Möglichkeit ohne teure Reparatur wird's wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
banshing schrieb:
aber sehe dann keinen Cursor oder ähnliches
Sollte aber eigentlich da sein, so kenne ich das. Liegt vielleicht am Adapter. Mal einen anderen ausprobieren?

Zur Webseite will ich nichts sagen, das sollte hier im Forum auch nicht besprochen werden.
 
Hallo zusammen, ich habe nochmal ein anderen OTG-Adapter ausprobiert und auch der funktioniert nicht. Liegt es eventuell daran, dass der Bildschirm gesperrt ist und er das deswegen nicht zulässt? Sowohl Maus als auch Tastatur gehen nicht. Besteht wohl sonst auch die Möglichkeit das Display auszubauen unzwar nur so, dass die rechte Seite nicht mehr mit touchinput versorgt wird ich aber sonst den PIN eingeben kann?
 
Es ist nur ein Flex-Kabel zum Display für Touch- und Videosignal, man kann den Touch daher nicht separat vom Videosignal deaktivieren. Die günstigste Möglichkeit dürfte ein defektes Display (mit Glasbruch, aber funktionierendem Touch) von eBay sein: wenn man das Flex-Kabel vorsichtig umsteckt, dann ist der Umbau auch nicht so aufwändig, da nicht das vollständige Gerät zerlegt werden muss.
 
Zurück
Oben