Samsung Galaxy A50 - Datensicherung bei defektem Display

MarkusHauler

Banned
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Das Handy von einer Bekannten ist runter gefallen.
Display ist kaputt.
Sie glaubt aber, dass es sich noch einschalten lässt.

Sie fragt jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, über den PC noch auf dieses Hand zu zugreifen?

Man müsste dann ja irgendwie den Code eingeben können.
Es geht um ein paar Fotos und Notizen, die sie gerne noch runter sichern möchte von dem Handy.

Was gibts denn da alles für Möglichkeiten, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Handy noch geht und nur das Display nichts mehr anzeigt?
 
MarkusHauler schrieb:
dass Handy noch geht und nur das Display nichts mehr anzeigt?
das Display tauschen lassen.

Ich weiß nicht ob das A50 ein USB Hub unterstützt, damit man es per HDMI an ein TV anschließen kann, normalerweise geht das nur bei der S/Note Serie.

Über Samsung find my Mobile kann man glaube ich auch Daten Sichern, falls es auf dem Smartphone aktiviert war
 
1 daten wichtig? profi ran.
2 datensicherung geht auch ohne display.
 
mannefix schrieb:
2 datensicherung geht auch ohne display.
naja, solang man es schafft, die Verschlüsslung zu entsperren nach dem Telefon Start und die Freigabe für den USB Anschluss zu erteilen
 
Genau das ist wohl die Frage.

Wie kriegen wir das Teil entsperrt?

Gibts da evtl. eine Software, bei der man dann den Code vom Handy am PC eingeben kann?
 
MarkusHauler schrieb:
Gibts da evtl. eine Software, bei der man dann den Code vom Handy am PC eingeben kann?
und wie willst du die Software auf den nicht funktionierenden Gerät installieren, das musst ja vorher gemacht haben.

Wie gesagt, wenn das A50 einen USB Hub unterstützt, könnte man das ganze mit Maus und ein TV über HDMI lösen
 
Zurück
Oben