Galaxy Note 8 - Daten retten bei defektem Display

Cilla

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Hallo zusammen,

ich habe zuletzt ein altes Note 8 genutzt, bei dem Seit heute das Display nurnoch grünweiße Streifen anzeigt.

Das Display reagiert allerdings auf Touch und ich konnte es entsperren um zumindest schonmal Dokumente und Bilder zu kopieren.

Wie komme ich denn nun am Besten an SMS, Kontakte und alles was da sonst noch drauf ist dran?

Ist es z.B. irgendwie möglich, alles in einen Android Emulator zu laden? Ich hatte mir mal welche mit VirtualBox installiert.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


(PS: Handy ist Schrott, Display-Austausch lohnt sich echt nicht. Würd ich höchstens selber machen mit nem Gebrauchten wenn das kein Hexenwerk ist.)
 
Cilla schrieb:
Wie komme ich denn nun am Besten an SMS, Kontakte und alles was da sonst noch drauf ist dran?
Google Sicherung?
 
Evtl. über ein USB-C zu HDMI Adapter/Hub und dann an einem Monitor anklemmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cilla und Mu Wupp
Cilla schrieb:
Wie komme ich denn nun am Besten an SMS, Kontakte und alles was da sonst noch drauf ist dran?
Schicke es zu Samsung.

Die haben Aufsetztester und können das aus dem Handychip auslesen.
Laß Dir vorher einen Kostenvoranschlag machen.
Der kostet 50.- EUR und wird mit den Reparaturkosten verrechnet.

Seitdem Samsung allen Service selber macht, kann das kein Großmarkt mehr.

Cilla schrieb:
(PS: Handy ist Schrott, Display-Austausch lohnt sich echt nicht. Würd ich höchstens selber machen mit nem Gebrauchten wenn das kein Hexenwerk ist.)
Geht nicht, da die Daten auf dem Handyspeicher gesichert sind und sicher verschlüsselt.
Der Speicher muß auf der zugehörigen, funktionierenden Platine ausgelesen werden.
 
jo0 schrieb:
Evtl. über ein USB-C zu HDMI Adapter/Hub und dann an einem Monitor anklemmen?
Geht das ohne vorherige Konfiguration im Handy selbst? Das wär super.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Schicke es zu Samsung.
Geht nicht, es ist ein Prototyp (Hologramm mit "CONFIDENTIAL" und ner Nr. hinten drauf). Will sagen, das sollte evt. gar nicht in meinen Händen sein.

Ne Idee was es kostet nen neues Display einbauen zu lassen?

wuselsurfer schrieb:
Geht nicht, da die Daten auf dem Handyspeicher gesichert sind und sicher verschlüsselt.
Der Speicher muß auf der zugehörigen, funktionierenden Platine ausgelesen werden.
Hmm, das ist schonmal gut zu wissen.
 
Cilla schrieb:
Geht nicht, es ist ein Prototyp (Hologramm mit "CONFIDENTIAL" und ner Nr. hinten drauf). Will sagen, das sollte evt. gar nicht in meinen Händen sein.
Frag mal bei der NSA nach, die wissen ja sonst alles.

Cilla schrieb:
Ne Idee was es kostet nen neues Display einbauen zu lassen?
Bei meiner Beule kostet es so um die 110.- ... 140.- EUR (Galaxy J7).
https://www.edv-repair.de/produkt-kategorie/handy-reparatur/samsung/j-serie/ .
https://cls-reparatur.de/

Bei einem Prototypen kann das sehr viel mehr sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben