Huawei P7 Feinschliff & Fragen

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.107
Liebe Community!

Habe seit gestern das Huawei P7 L10 (Rooted, Xposed, Gravity Box, Android 4.4.2, Antutu Benchmark 28000pts) und bräuchte für meine vollste Zufriedenheit (ala Z1c) noch ein paar Tipps.

Photosphere:
Ich vermisse diese feine Photospherefunktion meines ehemaligen Sony Z1c (Google Kamera App).
Habe diese nachinstalliert, jedoch bleibt die Bilder leer (werden erstellt mit Balken und abgespeichert, jedoch inhaltsfrei).
Wisst ihr eine Möglichkeit (App 360 bereits probiert und unzufrieden da nicht nach oben fotografierbar) wie ich Photosphere wie gewohnt am Huawei P7 nutzen kann?

Custom ROM:
Der hauseigene Prozessor und die kleinere Community machen Custom Rom's wohl etwas schwieriger.
Ist aber dennoch fix mit einem zu rechnen und ab wann ungefähr?
Kann man das P6 hernehmen wo z.B. ~6 Monate später OmniRom & Parandroid gut nutzbar wurden oder ist das P6 bzgl. CPU "Huawei K3V2" besser dran?

Trägheit:
Beim Runterziehen der Statusbar, manchmal beim Scrollen im Browser und Nova Launcher Akkoredeon Scrolleffekt.
Habe zur Vermeidung bereits Nova Launcher, Hintergrund blättern aus, Effekt auf Schnell, Auto Task Killer und CPU min auf 600MHz statt 200MHz getan.
Hat sich das gegenüber der Anfangsversion der Stock Rom eh schon um Einiges verbessert und liegt es wohl an der Stock ROM und nicht an der CPU "Hisilicon Kirin 910T" d.h. mit Custom ROM dann ganz weg?

Lautstärke & Soundqualität verbessern:
Gibt es über die Mod's Gravity Box, Xposed oder Rootingnötige Apps eine Möglichkeit den Sound des P7's ohne Custom ROM zu verbessern\unlocken?
...meine natürlich eh mit guten In-Ear Kopfhörern, dem Lautsprecher brauche ich nicht mehr zuzumuten.

Kameravergleich zu Sony Z1c:
Ist die Kamera nah dran an der des Sony Z1c (Weitwinkel 25mm\28mm, 15MP\10MP etc.) oder wo muss man Mankos verzeichnen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben