News Huawei P9: Durchgesickerte Beta-Firmware bringt Android 7.0

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Naja, Betas hat Huawei häufig recht früh im Sortiment. Bis zur Finalen vergehen bei denen dann doch manchmal Monate.

Honor 7 Update auf Android 6, weit, sehr weit hinter der ersten Beta
Mate Serie, dort sah es bis jetzt nicht anders aus.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
wann wird es bei android endlich verpflichtend mindestens 2 Jahre (oder gar 2 Volle versionsnummern?) an updates zur verfügung zu stellen und das ZEITNAH, kein plan, 2 Monate oder so. Schön das Huawei da so flott ist, LG wars mal, aber derzeit, naja. Man müsste zumindest soviel auskoppeln das man wenigstens sicherheits updates bekommen kann, egal welchen schrott einem die hersteller aufzwingen. Der versierte nutzer haut sich ja eh ne custom rom rauf oder erstellt die gleich ganz alleine, andere wollen das aber wegen garantien nicht, seit samsung mir die Reperatur deswegen versagt hat lasse ich auch die finger davon.

Da soll google ruhig mal seine markt macht ausnutzen und die 200 Millionen strafe aus der Kaffeekasse zahlen :p
 
Ob es nun ein bis zwei Monate länger dauert bis es seitens Huawei freigegeben wird ist mir egal. Hauptsache es harmoniert mit der eigenen EMUI Oberfläche.
 
Ob Google es schafft die Hersteller zu überzeugen die schon ausgelieferten Handys OTA neu zu partitionieren?

Da wird ja schon wegen ein paar MB großen Zwangsapps geklagt. Was wird wohl passieren wenn die Hersteller sich doch trauen und dann vielleicht das eine oder andere GB verschwindet?

Ansonsten, Android 5.x wo Google sich scheinbar bemühte früh Vorabversionen zu verteilen war erstaunlich schnell auf den Geräten, das 6.x wo man kaum Vorabversionen sah brauchte überraschend lange. Nach den wiederum vielen Vorabversionen könnte ich mir vorstellen, dass Samsung und Co. Gewehr bei Fuß stehen. Andererseits werden 7.0.1, 7.0.2 etc, angesicht Googles QA wohl kaum zu verhindern sein. Ich hoffe die Hersteller wissen das und lassen sich Zeit.
 
Freut mich zu lesen das Upadtes recht zügig zu kommen scheinen

Ich war jahrelanger Apple User ( iPhone 4, iPhone 5S ) der mit dem Huawei P9 den Sprung zu Android gewagt hat und ich bereue es kein bisschen

Allein die Kamera ist eine Wucht, das Betriebsystem ist flüssig, sauber und schnell - kann das Smartphone jedem empfehlen
 
Da Sony sich leider von der Z Serie verabschiedet ohne guten Nachfolger, braucht man dort kaum nach 6er geschweige 7er Versionen zu gucken.. :/
 
WER braucht bitte MULTI-USER auf einem Mobiltelefon ? (also mit geteilten Rechten und allem drum und dran)
PhoneManager ? Vielleicht mal "Einstellungen" überarbeiten ?

Nicht mehr lange und wir haben ein OS, wo 80% von dem was angeboten wird kein schwein je brauch. Android wird immer fetter und fetter dank endlosem Rattenschwanz von Nutzlosem.

Windows machts vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal freuen, wenn mein Note 3 ein Update bekommen würde. Bin immer noch auf 5.0.
 
Ryan89 schrieb:
Appdrawer sucht man wohl immer noch vergebens :D.

Keine Ahnung aber erstmal ... blablabla ;) Hast du jemals ein Huawei Gerät aktiv im Alltag genutzt mit EMUI? Ich vermisse keinen Appdrawer auf meinem Mate 7. Habe 8 Ordner auf einer Seite, suche ich ne App, streiche ich von oben nach unten, gebe die erst beiden Buchstaben ein und habe die App. Schneller als mit jedem Drawer.

Und noch für dich:
Android N bietet Wahl für App Drawer Design!

Einen heiß ersehnten Fakt kann ich euch aber schon einmal liefern. Man hat beim Startbildschirm nun die Wahl, ob man das bekannte EMUI Desing wählt oder ob man eine Anzeige mit App Drawer wünscht!

Quelle: http://www.huaweiblog.de/downloads/huawei-p9-android-n-leak-download/#comment-68607

Und ganz allgemein, ist Huawei was die Updates angeht, nicht schlechter oder gar besser als so manch anderer (großer) Hersteller, gerade auch was kleinere Geräte angeht. Klar dauert es, ist bei vielen so, aber immerhin wird geliefert. Siehe mein Mate 7. Ich war mit Android 5 zufrieden, hätte die 6 nicht gebraucht, habe die nun und bin auch sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll zufrieden mit Huaweis Update-Politik, im Frühling direkt Marshmallow bekommen und jetzt schon wieder Sicherheitsupdates mit Patchstand Juni 2016 :) für mein P8-lite.
 
McKofFly schrieb:
Und ganz allgemein, ist Huawei was die Updates angeht, nicht schlechter oder gar besser als so manch anderer (großer) Hersteller, gerade auch was kleinere Geräte angeht. Klar dauert es, ist bei vielen so, aber immerhin wird geliefert. Siehe mein Mate 7. Ich war mit Android 5 zufrieden, hätte die 6 nicht gebraucht, habe die nun und bin auch sehr zufrieden :)

Zumindest bei Sicherheitsupdates gilt Huawei sogar als bester OEM (77% der Geräte auf aktuellem Patchstand):
http://news.softpedia.com/news/huaw...pplying-android-security-updates-505767.shtml
 
Das klingt doch super! Ist mein erstes Huawei Gerät und erst vor kurzem gab es ein Update wo unter anderem das Kamera Interface überarbeitet wurde. Finde ich sehr vorbildlich. Allgemein wirklich sehr zufrieden. Laufzeit ist in meinem Falle auch sehr gut, wobei ich hierfür bspw diesen Schritt Zähler abgestellt habe und auch kein Google Now aktiv ist. 8h Display mit gemischer Nutzung über 2 Tage sind da schon mal drinn. Lade es jedoch meistens einfach Abends bei oftmals ca. 50% auf.

Hat hier jemand die Beta mal probiert?
 
firexs schrieb:
Da Sony sich leider von der Z Serie verabschiedet ohne guten Nachfolger, braucht man dort kaum nach 6er geschweige 7er Versionen zu gucken.. :/

Komisch, ich habe ein Z3 .. und schon lange Android 6.X (Offiziell)

Soviel ich weiss aktualisiert Sony ihre Handys durchaus auf neue Android Versionen, auch die älteren bekommen das.
 
Dr.Kiopo schrieb:
Würde mich mal freuen, wenn mein Note 3 ein Update bekommen würde. Bin immer noch auf 5.0.


Da wird nichts mehr kommen. Für mein Note 4 dürfte es das mit MM 6.01 auch gewesen sein. Gibt es eigentlich auch einen Hersteller, der seine (Oberklasse) Smartphones über einen längeren Zeitraum mit den neuesten Android Versionen versorgt? (so 4 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben