News Huawei ShotX: Klappbare Kamera sorgt für bessere Selfies

Na, ehrlich, merken die Selfiefreaks noch was? Was ist das für ein "Weltbild", wenn auf jedem Foto vorallem eines zu sehen ist: ich! Ich vorm Eifelturm, ich mit Kumpels, ich vor dem Taj Mahal... Also ich brauche das nicht! Lieber geniesse ich die Atmosphäre (am Eifelturm, mit Kumpels, am Taj Mahal), statt dabei immer mich selbst in den vordergrund zu rücken. S
So ein Produkt ist "Schrott ab Werk", zumal es auch noch schlecht desinged ist! Meine persönliche Meinung!
 
Wie wärs mit die Frontkamera weiterzuentwickelt oder eben das die gleichwertig ist wie die hintere kamera. Das würde ich deutlich mehr begrüßen als so ein zwischenlösung.
 
Shar schrieb:
Servus.
:freak: Erzähl mir nicht, daß du pauschal mit einem Smartphone mit Micro-Sensor, meist nur mit digitalen Zoom, völlig eingeschränkter Brennweite und Blende, von diversen anderen fehlenden Einstellmöglichkeiten gänzlich absehend auch nur ansatzweise an die Möglichkeiten, gerade hinsichtlich der Bildqualität, einer DSLR ran kommst. Das brauchst du mir nicht erzählen.
Keine Frage, du kannst mit einem Smartphone Schnappschüsse machen, mit Glück unter guten Bedingungen auch ganz Gute und von der Qualität sind sie mittlerweile etwa vergleichbar mit den günstigeren Digitalkameras und ja, überhaupt kein Bild gemacht zu haben ist noch schlechter, als ein Mittelmäßiges aber von "anständigen" Bilder wie von z.B. einer DSLR sind wir hier meilenweit entfernt.
Grüße ~Shar~
PS: @Erfahrung: Ich habe im Haushalt ein Handy, welches mitunter eine der besten Smartphone-Kameras an Bord hat.

Korrekt, habe ich auch nie behauptet. Wie schon gesagt gehts um schöne spontane Momente & da bin ich doch über jegliche technische Neuerung von den Herstellern dankbar. Es kann nur vorwärts gehen ;)

Verstehe auch nicht, warum du hier nun das Thema DSLR vs. Smartphone aufmachst ? Das Smartphone habe ich immer dabei & stört mich zu 0% bei meiner Bewegungsfreiheit. Eine DSLR + Objektive schränkt mich immer ein, da es nunmal ordentlich Gewicht ist, welches ich mit mir immer herumtragen muss...

Abgesehen davon hebt ein Smartphone die Physik nicht auf. D.h. mit einem geschulten Auge für die richtigen Lichtverhältnisse entstehen klasse Fotos. Wenn man natürlich von Lichtsetzung usw. 0 Plan hat, hilft auch keine 5000 € Kamera...

Laggy.NET schrieb:
Man macht Portrait Fotos nicht mit Weitwinkel. Das werden einfach keine schönen Fotos. Und ein Gruppenfoto macht man auch nicht mit ner Frontkamera, die man sich gegen das Gesicht hält, während die 20 Leute im Hintergrund versuchen ihren Schädel noch irgendwie auf den Bildausschnitt zu drücken, während das Smartphone hochkant gehalten wird.

Oh man, ich werd wohl zu alt für diesen Mist, dabei hab ich sogar noch ein paar Jährchen bis ich 25 werde.
Na ja, dafür gibts im netz immer mehr Videos von Leuten, die sich mit ideotenzepter wegen unachtsamkeit ins jenseits befördern oder sich schwer verletzen. Aber hauptsache der Selfie ist im kasten. Social Networks sind wirklich die Pest unserer Zeit. Anstatt dass die leute mal guten Content liefern oder sich unterhalten postet jeder, aber auch wirklich jeder immer und immer wieder exakt den selben Mist.

Warum sollte ich Portraits mit einem Smartphone machen ? Dafür habe ich doch mein Kameraequipment ;)
Es geht wie bereits gesagt um tolle spontane Erinnerungen die mit dem ganzen Fotogeraffel so nicht möglich sind, da man ein Smartphone immer dabei hat. Das Kameraequipment muss man bewusst mitschleppen.

Und wie ich meine Gruppenfotos mit der Frontkamera mache, sogar sehr gerne. Das sind die spaßigsten & lebhaftesten Fotos überhaupt :) Ich weiss zwar nicht, wie du darauf kommst dich mit 20 Leuten vor eine Kamera im Hochformat zu quetschen, aber ich verstehe darunter maximal 4-5 Leute im Querformat (Olloclip Linsen für mein iPhone 6s sei Dank).

Ich denke, bei dir Laggy.NET herschen andere Probleme als sich in einem Thread über einen Kamera Mechanismus in einem Smartphone auszulassen. Du meckerst nur über Social Media & das soziale Leben von Menschen.
Ich habe spaß an meinem Leben, poste Selfies von mir mit meinen Freunden für mich & meine Freunde. Weil es einfach spaß macht tolle Augenblicke mit den Menschen zu teilen, die man gern hat.
Niemand zwingt dich zu irgendetwas. Lösche einfach all deine Accounts & du wirst nicht mehr belästigt. Aber nimm den Leuten nicht den Spaß an der Freude, nur weil du keinen hast. Übrigens ist man immer so alt, wie sich man fühlt :)

Ich freue mich in zig Jahren mir meine spontanen Erinnerungen von meinen Reisen anzuschauen, wo ich mit tollen Menschen zusammen drauf bin. Wenn du das nicht möchtest, sondern deine Erinnerungen lediglich im Kopf behalten möchtest, dann hält dich niemand davon ab.
Aber genauso solltest du den Ball flach halten & anderen Menschen ihre Freude lassen

Soviel dazu & nun antworten wir mal nur noch Themenspezifisch. Soll ja kein Kindergarten hier werden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

CrAzY DiD schrieb:
Verstehe auch nicht, warum du hier nun das Thema DSLR vs. Smartphone aufmachst ?
Weil du das Thema "anständige" Bilder mit Smartphone und "Berufsfotograf" ins Thema gebracht hast

Abgesehen davon hebt ein Smartphone die Physik nicht auf. D.h. mit einem geschulten Auge für die richtigen Lichtverhältnisse entstehen klasse Fotos. Wenn man natürlich von Lichtsetzung usw. 0 Plan hat, hilft auch keine 5000 € Kamera...
Eben, ein Smartphone hebt die Physik nicht auf und genau deswegen halte ich es für so eine derart fragliche Sache mit den "anständigen" Bildern mittels Smartphone - erst Recht mit der Klappfunzel, um die es hier geht.
Und daß eine teure Kameraausrüstung nicht zwangsläufig zu gute Bilder führt, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.


Grüße ~Shar~
 
Demnächst im Forum: Hilfe!? Meine Kamera ist abgebrochen! Wie reparieren ? Leim ?

/morduk :freak:
 
Ich weiß gar nicht was alle so nörgeln. Also ich finde die klappbare Kamera ziemlich nützlich. Man spart sich ein 2. Kameramodul, dadurch sieht die Front auch besser aus und die Qualität der Fotos ist besser. Von der Qualitätsverbesserung beim Videotelefonieren will ich erst garnicht anfangen. Und zu dem: "Da bricht die Kamera bestimmt ab." Ist das euer ernst?
Ich finde das einzige was man wirklich bemängeln kann sind die 1GB Arbeitsspeicher, das ist eindeutig nicht mehr Zeitgemäß.
 
Früher hat man das Handy einfach anders rum gehalten, da kam man ohne so schnick schnack wie "selfie cam" aus
 
Erinnert mich irgendwie an meine uralte Nikon Coolpix 2500 :-D
 
piepenkorn schrieb:
[X] lustig
[ ] nicht lustig
Die einzigen sinnvollen beiden Kategorien, mit der man die Welt einordnen kann.
 
Zurück
Oben