News Huawei stellt Ascend G330 und G600 vor

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auch der chinesische Hersteller Huawei ist auf der IFA anwesend und nutzt die Gunst der Stunde zur Vorstellung zweier neuer Smartphones. Die Modelle tragen die Bezeichnung G330 und G600 und sollen durch viel Leistung für einen vergleichsweise geringen Preis überzeugen.

Zur News: Huawei stellt Ascend G330 und G600 vor
 
199€ ist doch ein guter Preis für das G330. Der Strassenpreis wird sicher noch ein paar €uros darunter liegen.
 
Das G600 sieht super aus, bin gespannt was nächstes Jahr noch von Huawei kommt. Bin mit meinem Honour sehr zufrieden. :p
 
Klasse das G600 könnte mich reizen. Leider haben sie beim G330 den Akku nicht vergrößert, das ist schade. Das bisherige G300 hat mit dem vergleichsweisen großen Akku eine recht gute Laufzeit erreicht, mit 2 Kernen dürfte sich das ändern.
 
150€ für das G330 und 200€ für das G600 wären OK, aber 200€/300€ sind viel zu viel.

Schon lustig wie jetzt die ganzen kleinen chinesischen Firmen wie Lenovo, Huawei, ZTE, Wonghonglongchingchangchung und wie sie alle heissen aus ihren Löchern kriegen und meinen so dick absahnen zu können wie Apple oder Samsung.

Sicher, es gibt auch andere chinesische Hersteller wie HTC oder Asus und so gut wie alle Smartphones werden in China hergestellt, aber für einen Markennamen ist man einfach bereit, mehr Geld auszugeben (Apple/Samsung) und auch wenn z.B. das Galaxy oder Iphone in China hergestellt werden, so ist die Qualität des Endprodukts um ein vielfaches höher als bei solchen dreckigen Schrottprodukten.

Die Firmen scheinen nicht zu kapieren, dass die Kunden für einen etablierten Markennamen bereit sind, mehr zu bezahlen und werfen haufenweise minderwertige Produkte mit schlechter Herstellungsqualität und verbuggter Software auf den Markt zu gleichen Preisen wie die von Markenherstellern und wundern sich dann, wenn es keiner kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand für mich Smartphone Noob mal das G600 mit dem HTC Desire X aus der anderen News vergleichen und erklären, warum hier 300€ angeblich zuviel sind? :)
 
von der Front her, sieht es ja auch wie ein SGSII :freak:

Ob sich da Apple auch melden wird :freaky:
 
Huawei ist das asiatische Philips... also alles andere als klein...

und das Design ist sehr ansprechend.
 
Kaufen die den Ausschuss von Qualcomm? Die Taktraten sind für den S4 relativ niedrig und der Krait ist aufgrund der Lieferprobleme eigentlich kein Prozessor, den man gerne in einem Smartphone ohne LTE verbaut.
 
Jepp, ich denke auch dass es eher ein Qualcomm S3 sein wird. Ein S4 wäre schlichtweg zu teuer für die Einstiegsklasse und bei 512MB auch nicht wirklich was wert.

Die gr. Frage ist aber immer die gleiche wie bei allen Huawei Vorstellungen:
Wann kann man die Geräte kaufen?
Huawei ist in der Beziehung quasi das Duke Nukem Forever-Unternehmen im Bereich Smartphones (siehe Ascend Quad usw)
 
Whoa, das G600 ist ja mal der absolute Hammer!! Und die Optik erst, absoluter Traum. Bisschen mehr Auflösung wäre geil gewesen und bisschen teuer, aber im Prinzip passts.
 
Traube schrieb:
...es gibt auch andere chinesische Hersteller wie HTC oder Asus...

Über die Größe von Huawei wurdest du ja schon aufgeklärt... ASUS und HTC kommen aus Taiwan ;)

Das G330 finde ich mal wirklich interessant. Schon für 180€ Top... Und die Optik finde ich besser als beim G600!
 
es gibt firmen in asien (china z.b) die viel grosser sind als viele europaischen firmen die wir sehr gut kennen, daf[r kennen die chinesen unsere firmen kaum. die sind dort sehr erfolgreich und ziemlich gross - siehe deren bevolkerung an. man sollte die nicht schlecht machen, nur weil wir die firme nicht so gut kennen. deren produkte konnen vielleicht sogar viel besseres preisleistungsverhaltniss haben wie die bei uns bekannten. die mussen halt hier auf den markt ankommen und k;nnen nur mit g[nstigen preis sich nen namen machen.

ich bin auf diese produkte jedenfalls sehr gespannt, da ich mir gerne einen recht vern[nfitgen smartfone f[r ca. 160 euro kaufen w[rde.
 
MuckMuck schrieb:
von der Front her, sieht es ja auch wie ein SGSII :freak:

Ob sich da Apple auch melden wird :freaky:


Genau den selben Gedanken hatte ich auch als ich das G600 sah.

Runde Ecken und Metallrahmen ^^
 
Warum kann das g330 nicht jetzt schon erscheinen :( . sonst ein super gerät. Aber ich kann nicht mehr solange warten.
 
Simpson474 schrieb:
Kaufen die den Ausschuss von Qualcomm? Die Taktraten sind für den S4 relativ niedrig und der Krait ist aufgrund der Lieferprobleme eigentlich kein Prozessor, den man gerne in einem Smartphone ohne LTE verbaut.

Liegt eher daran, dass der im Huawei verbaute S4 SoC keine Krait Kerne, sondern Cortex-A5 Kerne besitzt und im 45nm Prozess gefertigt wird. Und das ist kein Ausschuss. ;)
 
Zurück
Oben