huawei umts mini modem problem

kaputtmach

Cadet 1st Year
hallo,

habe ein Problem mit meinem mini usb modem. Wenn ich das Modem mit meinem modem verbinde, scheint alles ok. Nue passiert nach der Hardwareerkenneung nichts mehr. Auf meinem Laptop kommt anschließend die Installation der Software. was kann ich da machen.
Klicke Ich auf das Laufwerk was erstellt wurde, fährt sich der explorer fest. Bitte helft mir.

hab mich mal in anderen Foren umgeschaut. Das Problem tritt häufig auf, nur weiß keiner ne richtige Antwort. Bei mir schmeißt mein Computer das modem auf den Arbeitsplatz als CD-Laufwerk. Auf meinem Laptop als USB Massenspeicher. Vielleicht sollte ich mal alle Treiber aktualisieren die mit dem IDE- und USB-Controller in Zusammenhang stehen.

Also, bei mir läuft das Modem unter XP ohne Probleme.
Es installiert sich selbst, und ich kann auch ohne probleme darauf zugreifen.

Problematisch unter Vista, ich schaffe es nicht das Modem zu installieren...das System erkennt ein CD-Laufwerk, das nicht geöffnet werden kann....so ein Mist!

habs auch auf neuer frischen win xp pro sp1 installiert, dort funktioniert es auch wunderbar. Auf jeden Fall hats was einer systemdatei beim booten zu tun. komm nicht auf den namen.

Hi!

Hab das gleiche Problem mit meinem Modem wie du!
Es wird beim Einstöpseln als CD-Laufwer erkannt und wenn ich drauf zugreifen will fährt der Explorer fest.
Habs bei Freunden und Verwandten probiert, doch bei denen läufts optimal.

Hab versucht die neusten Treiber für die Geräte zu finden aber da ich mich nicht so auskenne weiß ich nicht, ob das alles geklappt hat.

Ich für den USB Anschluß eine SIS 7001 Karte. Beim suchen im Internet hab ich festgestellt, das viele damit Probleme haben.

Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Bitte schreib mir mal ne kurze Mail an tippir@gmx.de wenn du ne Lösung weißt.

Ich verzweifle hier fast. 50 Euro im MOnat und es funktioniert nicht :-(

Danke im Vorraus für deine Hilfe,

Tobias

Hi
Hab auch ein ähnliches Problem mit dem Modem. Bei mir wirds auch als CD-Laufwerk erkannt. Wenn ich dann drauf gehe wird alles installiert ohne Probleme und verbinden mit dem Inet geht auch alles wunderbar.
Jetzt mein Problem: Sobald das Modem Eingesteckt ist ist mein PC wie gefreezed. Nur noch der Arbeitsplatz geht auch und das START-Menü sonst nichts. Alles was ich starten will (beispielsweise Firefox) geht nicht auf, wird aber als Prozess im Taskmanager angezeigt.
So wenn ich das Modem rauszieh dauerts 2 min dann gehen alle Anwendungen auf einmal auf.
Das bedeutet wenn ich Surfen will muss ich erst den Firefox öffnen, dann Modem anschließen und Verbindung herstellen damits geht. Denn alle Anwendungen die geöffnet wurden bevor das Modem eingesteckt wurde, gehen einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich schildern.
Freue mich über jegliche Hilfe diesbezüglich.
Noch ne kleine Anmerkung. Auf dem Laptop meines Vaters geht alles ohne Probleme.
Er hat auch WinXP SP2 und auch sonst eigentlich so ziemlich das gleiche installiert.

MfG Executor55

Zurück
Oben