Asus Z9130 N: Modem-Problem

brotkopf

Newbie
Hallo! Ich hab totale Probleme mit meinem nigelnagelneuen Asus Notebook Z9130N. Folgendes passiert: Mit meinem altem Rechner bin ich ganz normal analog ins Netz gegangen. Versuche ich jetzt mit dem Asus über die gleiche Stelle ins Netz zu gehen, ist die Verbindung grottenschlecht. Stecke ich das Kabel aus und wieder in meinen alten Rechner ist die Verbindung wieder total gut (also so gut wie sie immer war - gut kann man das auch nicht nennen.) Stecke ich das Kable wieder in den Laptop - total miese Verbindung, die kaum zu Stande kommt und andauernd wieder getrennt wird. An dem Kabel und an der Verbindung kann es doch nicht liegen, oder? Sonst würds es ja bei meinem alten Rechner auch nicht klappen (immerhin ist das Modem noch viel schlechter)! Mit dem Modem ist auch alles in Ordnung, richtig installiert etc. Asus meinte: solange eine Verbindung hergestellt ist wäre ja alles ok. Von nem analogen Anschluss könnte man halt nicht mehr erwarten (bei meinem Rechner ists ja auch nur analog - trotzdem klappts). Sie wüssten auch nicht worans liegt und können mir nicht helfen. Und der Händler meinte, meine Leitungen wären einfach so alt, dass das alte Modem beser läuft wie das neue? Kann dass überhaupt sein?? Ich kann das gar nicht glauben! Habt ihr vielleicht ne Idee worans liegen könnte? Ich bin kurz davor das Ding wieder zurück zu bringen!
:pcangry:
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte!

Re: Zu Hilf!! Asus Z9130 N Modem Problem

Alte Leitungen - altes Modem - gute Verbindung
Alte Leitungen - neues Modem - schlechte Verbindung
:freak:
Hab ich noch nie was von gehört.

Schonmal die neuesten Treiber für das Gerät runtergeladen?
War das schon von Anfang an mit dem Notebook?
Schonmal das Notebook per Recovery zurückgesetzt? Nur sonne Idee, kein Plan ob das was bringt.

Zurück
Oben