Huawei UMTS Stick nur mit Windows Bordmitteln betreiben.

StrikerExtreme

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
hallo ,


ich habe folgendes problem, ich würde gerne meinen web n walk business stick

von t-mobile gerne ohne die t-mobile einwahlsoftware sprich t-mobile internet manager

betreiben. Ich habe versucht das UMTS Modem als solches im Windows Netzwerk und

Freigabecenter zu konfigurieren mit einwahl nummer *99# und so , nur leider fehlt mir die

fachkenntnis und es kommt zu keiner verbindung ! Wäre nett wenn mir das einer mal

schritt für schritt erklären könnte.



Betriebssystem ist Windows Vista


Stick ist web n walk Business




Vielen dank im Voraus.
 

StrikerExtreme

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
66
hallo

da ich leider des öfteren mit dem t-mobile programm meine probleme habe , trotz einer

windows neu installation dachte ich mir läuft es mit windows vielleicht stabiler und habe

weniger verbindungsabbrüche !








mfg striker
 

pgs-joschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
181
Hallo,

dein Ansatz war schon richtig, nur der Fehler liegt nicht in der von dir erstellten Wählverbindung sondern in den Hardware Einstellungen vom Modem.

Systemsteuerung->Telefon und Modemoptionen unter Modems das Modem auswählen mit einem rechtsklick und dann Eigenschaften bearbeiten und als weiteren Initialisierungsbefehl unter Erweitert den String AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-mobile" eingeben.
Der Simkarten PIN muss deaktiviert sein, es gibt zwar noch den AT+CPIN="XXXX" parameter der ging aber bei mir nicht.

gruß joschi

P.S. als Rufnummer verwende ich *99***1# bin allerdings bei Vodafon
 
Top