Test Huawei WiFi Mesh X3 Pro im Test: Design-Router mit Wi-Fi 7 lässt den Berg glühen

Also optisch sieht das Teil wirklich mal nice aus, keine Frage, aber was zum....
01 Der „Golden Mountain“ Lichteffekt erfordert die Anmeldung bei
einem HUAWEI Konto und die Verknüpfung mit der HUAWEI AI Life
App zur Nutzung.

02 Wahrend der Erstkonfiguration musst du den geografischen Standort
manuell einstellen
: Al Life App > Gerate > HUAWEI WiFi X3 Pro >
Lichteffekte > Router-Standort.
Das Teil hat Internet UND ich muss den geografischen Standort manuell einstellen - WO ZUm f*** braucht das Teil noch zwingend ein HUAWEI Konto UND eine "Verknüpfung mit der HUAWEI AI Life App" zum effektvoll leuchten???

Das ist doch echt mittlerweile fortgeschrittene Enshittification!

Sieht richtig schick aus. Überzeugt natürlich niemanden der seine Home-IT serious nimmt. Ich bleib wohl längerfristig bei meiner Kombi aus Unifi Cloud Gateway Fiber + U7 Pro XG Access Point. :daumen:

schrotti12 schrieb:
Ich finde das sehr fragwürdig, wenn nur eine App vorhanden ist. Klar, "jeder" hat ein Smartphone, aber ich war bei genug Kunden um zu wissen, dass das zu Problemen führen kann.
Dann sollte dir als erstes aufgefallen sein, eine Webseite funktioniert bei den meisten "Kunden" erst recht nicht. Es scheitert bei der Ersteinrichtung oft schon daran, wie verbinde ich mich mit dem WLAN, wenn darüber noch kein Internet möglich ist.

Heutzutage hat jeder für den ein solches Gerät infrage kommt ein, oder mehrere Smartphones und andere mobile Geräte, aber nur ein Teil hat noch überhaupt ein Notebook oder gar einen PC. Was liegt da näher als dafür eine App bereitzustellen, die eine Konfiguration per Bluetooth möglich macht.

Es geht hier nicht um Profigeräte, sondern um "Dinger" die sich Menschen kaufen um WLAN zu haben. Das ist auch meist alles was sie darüber wissen (wollen).

Dezentes Design bin ich definitiv dafür. Brauch kein Spinnendesign oder noch schlimmer Gaming RGB bling bling.
Aber ich bin erschrocken wie viele das hier schön finden. Das ist doch totaler Kitsch. Sieht aus wie ne 5€ Demolampe von Temu.

• Gefällt mir
Reaktionen: allmecht
0x8100 schrieb:
das ist ganz besonders ein china-problem, da die dort tatsächlich mal die grösste expertise haben und das ganze in andere staaten verkaufen.

Die größte Expertise in Sachen Massenüberwachung haben immer noch die Israelis...
Und die verkaufen ihre "Produkte" auch in die ganze Welt.
Kannst ja z.B. mal bei der Hessischen Polizei nachfragen.

@DerDawn Holst dir von deinem ISP ein Modem.

Zumindest früher gab es die mal.

Alphanerd schrieb:
@DerDawn Holst dir von deinem ISP ein Modem.

Zumindest früher gab es die mal.
Bei Koax gibt es schon lange keine reinen Modems mehr. Bestenfalls kann man die Vodafone-Station in einen Modem-Modus schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Drummermatze schrieb:
Find ich irgendwie geil.
Hab mich schon immer gefragt warum Router immer noch so aussehen müssen wie IT Hardware aus den 90ern. Die Dinger stehen doch fast immer sichtbar irgendwo rum.
Ich habe mir kürzlich die Cudy BE11000 gekauft, sind auch ein schlichtes Design, sieht eher wie ein Luftreiniger aus. Es gibt schon elegantere Hardware, wenn man danach sucht.

Würde sich gut in der Küche neben dem Thermomix machen aber Bling-Bling ist nicht so mein Ding. :cool_alt:

Zurück
Oben