Huawei x3 Akkuverbrauch zu hoch!

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit einem Monat ca. das Huawei x3! Ich bin rel. zufrieden damit. Das einzige was mich daran stört ist der Akkuverbrauch. Bei mäßiger Nutzung hält er maximal einen Tag. Also von morgens bis abends.
Ich habe dabei:
- Facebook und Whatsapp im Hintergrund laufen
- Bildschirmhelligkeit aus
- Wlan immer nur zum surfen an (max. eine halbe Std. am Tag)

Kann es daran liegen das ich es gebraucht gekauft habe und der vorherige Besitzer von anfang an den Akku falsch geladen hat oder gibt es eine andere Ursache.

Hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht? (in Tests habe ich z.b. gelesen er hält ca. 2-3 Tage)

Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

"Facebook und Whatsapp im Hintergrund laufen" - Sagt doch eigentlich schon alles.
Nutze diese Funktionen auch nur dann, wenn du sie brauchst.

Naja Falsch laden kann man diesen Akkutyp nicht aber das Handy ist auch dafür bekannt ein schlechten akku zu haben. und so lange gibt es das Handy nicht da der Vorbesitzer das Teil 1000 mal geladen hat und um weniger leistung zu haben.

hält 1 Tag, mehr nicht. Kauf dir halt ein besseres Smartphone aber die werden auch nicht viel länger halten. Manche Leute haben echt Ansprüche bei nem 100 Euro Billigphone :rolleyes:

Der Akku ist einfach zu schwach für mehr... ich häng meins auch jeden Abend an die Steckdose.
Der Akku hat nur 1200 mAh, bei Verwendung des UMTS Netzes, gelegentlich WLan oder GPS, dann kann man zuschauen wie es den Akku leer zieht.
Es gibt zwar inzw größere Ersatzakkus aber die sind dann immer auch dicker und kommen mit nem neuen Akkudeckel. Dadurch geht dann natürlich das schöne flache Design flöten.
Ne Möglichkeit wäre es, sich ein oder zwei zusätzliche Akkus zu besorgen (sind ja nicht so große und sperrig) oder nen externen Akku zum nachladen, dann müsste man das Gerät nicht ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja auf was ich mich einlasse, deswegen habe ich es mir ja gekauft. Aber ich dachte er sollte wohl 2 Tage halten. Ich versuche es mal ohne Facebbok und co im Hintergrund.

vergiss es, Smartphones müssen täglich an die Steckdose sobald man damit was macht. Wenn ich mein Omnia 7 nicht benutze, hält der Akku auch 3 Tage.

Hallo,

wie die anderen schon sagen, es ist völlig normal, ein Android-Smartphone (oder auch Apfel 3G) jede Nacht laden zu müssen.
Das X3 hat jedoch einen besonders schlappen Akku, bzw. der ist für das Gerät einfach unterdimensioniert mit seinen 1200 mAh.
Der gleiche Akku wird beim Vodafone 858 verwendet, das nach meiner Erfahrung mehr Ausdauer hat, allerdings auch über Nacht nach Saft verlangt, soll es am nächsten Tage durchhalten.

Grüße, Michael

Zurück
Oben