Huaweil LTE-Router - dahinter Voip-Device

lukasb89ch

Newbie
Hallo zusammen

Ich versuche einen Analog-Voip-Konverter hinter einem Huaweil LTE-Router zu konfigurieren.

Leider ist keine Telefon-Verbindung möglich, wenn ich die Voip-Nummer wähle erhalte ich dich Ansage: "Der User ist zurzeit nicht verfügbar".

Ich habe den Analog-Voip-Konverter als "DMZ-IP-Adresse" im LTE-Router konfiguriert und dachte damit müssten alle nötigen Verbindungen möglich sein. Ich bin aber nicht sicher, ob dies funktioniert oder wo sonst das Problem liegen könnte.

Vielen Dank für Hinweise :)

Anhänge

Ist der Router nur als Access Point konfiguriert oder Routet er auch? Meines Wissens nach kann man LTE-Router nämlich nicht im Bridge-Modus betreiben.

Hallo Toms, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der LTE-Router bezieht eine WAN-IP über LTE/4g und fungiert als Router. Er ist nicht im Brdige-Modus.

Edit: Ich kenne micht mit LTE-Router leider nicht sehr gut aus.
Der Router zeigt eine private IP an (unter Internetstatus): 10.235.x.x.x
Wenn ich mit einem Laptop eine wieistmeineip aufrufe, erhalte ich 178.197.x.x

Ja, die private IP bekommst du von deinem Netzbetreiber. Im Mobilfunk wird exzessiv NAT betrieben, selten bekommst du eine öffentliche wenn du nicht gerade bei der Telekom Kunde bist.

till69 schrieb:
Gehen ausgehende Rufe?
Das weiss ich leider im moment nicht. Mit dem analogen Telefon (Wählscheibe) benötigte ich noch ein Gerät um wählen zu können. Dieses Gerät habe ich leider noch nicht.
till69 schrieb:
In diese Thematik muss ich mich erst einlesen, dies ist mir im Moment noch nicht klar.

Zurück
Oben