Hub oder Switch ?

Steff92

Cadet 2nd Year
Ich habe diesen Switch vor einigen Monaten gekauft: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ECA2;GROUPID=764;ARTICLE=31055;START=0;OFFSET=16;SID=32zp95l6wQASAAABO7ZYc7721e3eb218f0c6f5a57af059505c726
Da ist die Rede von Switching Hub, ist das jetzt ein Hub oder ein Switch?. Wir machen jetzt nämlich bald eine LAN-Party mit ca. 15- 20 Leuten. Stromtechnisch ist alles klar genau wie mit der Location. Wir hatten den Switch schonmal auf ner LAN und es hat alles Funktioniert ich wollt es jetzt halt nur mal wissen. Außerdem werden wir an disen Switch noch einen weiteren dranhängen, müssen wir da Crossover oder Patchkabel benutzen?
mfg Steff92

Ja wenn alle Port wie auf der Page Fullduplex machen, ist es ein Switch. Warum dann aber diese Bezeichnung?

Aktuelle Switche unterstützen Auto-MDIX. Dann ist kein Cross-Kabel für die Verbindung erforderlich.

Mirko

Is nen Hub der nen bissel mehr kann ;). Aber noch kein Switch.
Wenn du Hub zu Hub verbindest brauchst denk ich mal Crossover und wenn Hub zu Switch dann Patchkabel.

"Short for port-switching hub, a special type of hub that forwards packets to the appropriate port based on the packet's address. Conventional hubs simply rebroadcast every packet to every port. Since switching hubs forward each packet only to the required port, they provide much better performance. Most switching hubs also support load balancing, so that ports are dynamically reassigned to different LAN segments based on traffic patterns."
http://www.webopedia.com/TERM/S/switching_hub.html

Bei Reichelt steht bei allen Angebotenen Switch´s bzw. Hub´s das es sich um Switching-Hub´s handelt wo bekommt man dan richtige switche her?

Hab mir jetzt mal die Anleitung vorgenommen. Dort ist die Rede von "Fast Ethernet Switch" und nicht mehr von switching Hub. Außerdem unterstützt der Switch Full, und Halbduplex sowie Auto MDI/MDI-X. Es ist die Rede von Store an Forward Switching sowie NWAY Auto negotation.
mfg

Wenn man nun zwei switch´s verbindet, bringt es da was mehrere Kabel zu benutzen oder is es egal? weil ein einziges Kabel kommt mir bisschen wenig vor, wenn an jedem Switch 1o Rechner hängen.
mfg

Würd ich auch denken, lieber lassen ^^.
ps: ich hoffe du hast inzwischen nen echten switch und keinen switching hub.
-> switch 10/100 Mbit je Port , Hub teilt 10/100 Mbit für alle Ports

Also lieber lassen?
Nicht lieber lassen sondern wirklich sein lassen das funktioniert nicht im Normalfall steigen die switche aus oder blocken beide Ports.

Wenn man nun zwei switch´s verbindet, bringt es da was mehrere Kabel zu benutzen oder is es egal? weil ein einziges Kabel kommt mir bisschen wenig vor, wenn an jedem Switch 1o Rechner hängen.
ganz ehrlich ich schätze deinen Kentnisstand jetzt nicht als so gut ein kauf euch einen Switch mit 24 Ports

bei Alternate gibt es einen mit 24 für 84 €
http://www.alternate.de/html/produc...6/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+&+Switches
Normal würde ich zwar im Netzwerk von Asus geräten abstand halten da er auch für das was er kann verdammt billig ist was normal nicht so die Prikelnde Qualität erhanen lässt aber für euch wird das denke ich reichen. Er hat sogar zwei GB Uplink Ports da könnt ihr also auch noch erweitern ob er wirklich alle Ports unter vollast 100% bedien kann glaub ich zwar nicht aber vollast muss man auch erst mal hinbekommen.

Zurück
Oben