hub / switch für lan

• Ersteller Ersteller modimado
  • Erstellt am Erstellt am
M

modimado

Gast
hallo :)

ich suche einen guten, günstigen hub, um mehrere pc's im netzwerk zu verbinden (zwischen 4-8 mann sollten schon drangehen) router brauche ich nicht, der ist schon vorhanden. vlt auch eure erfahrungern mit dem jeweiligen geräten posten, dass wäre nett :D

danke im vorraus, mfg modimado

dabei stellt sich mir grad die frage, wo denn der generelle unterschied zwischen einem hub und einem switch liegt ? :)

hab den switch bei amazon für 40 euro gefunden (gratisversand); klingt gut. nur eine frage hab ich noch: wieviele pc's kann man da anschliessen ? 8 oder nur 5 ?
danke auf jeden fall schon mal für deinen tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Switch 8 Ports hat, kannst Du auch 8 Geräte anschliessen. Kenne den Switch nicht, aber bei manchen Geräten wird der erste Port als Uplink Port benutzt um z.B. ein DSL Modem anzuschliessen, dann kann man den daneben liegenden nicht benutzen. Sollte aber in der Beschreibung stehen, die auch auf der oben verlinkten Seite zu finden ist. Bißchen Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt.

der switch unterstützt auf jedem Port Midi-X also er erkennt überall ob ein crossover oder patchkabel dran ist.

unterschied hub/switch, schwer in wenigen worten zu sagen.
kurz gesagt ein hub sendet jeden befehl den er bekommt auf jedem port raus.. ein switch erkennt woher ein paket kommt und wohin es will und leitet es inteligent an diesen einen port, spart bandbreite und bringt geschwindigkeit.. ;)

glaub unter windows-netzwerke.de bzw jetzt heißen sie glaub ich netzwerk-total.de oder so kann man das nachlesen...

Zurück
Oben