Hue Go 1 Farbe wechseln per Sprachbefehl

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Ich beistze ein Google Nest Audio und ein Hue Goe, welches ich dimmen kann und die Farbe verändern kann.
Über die UI von Nest Audio lässt sich dies wunderbar machen, wenn ich versuche, jedoch die Farbe von Hue Go 1 zum Beispiel auf "blauviolett" zu ändern, kommt das Gerät durcheinander.

Gibt es hierfür einen spezifischen Sprachbefehl?
 
Normale Farben wie Blau oder Violett sollten aber gehn oder?
Vielleicht kommt der nur nicht mit der Kombination beim Sprachbefehl klar.
Zumindest mit der Hue APP kann man doch farben definieren und dann per Srachbefehl aktivieren.
Zumindest geht das mit der Alexa in Kombination mit der Hue App.
 
Mit der Hue App kann man eine ganze Reihe von Farben definieren. Am liebsten würde ich festlegen, dass die LED beim Einschalten direkt eine bestimmte Szene oder einer der vordefinierten Farben (blauviolett) annimmt, aber das funktioniert nicht. Und der richtige Sprachbefehl, sofern es dafür einen gibt, ist mir leider nicht bekannt.
 
Aber wenn du jetzt blauviolett definierst in der App und als was weis ich "Licht 2" abspeicherst sollte doch die Lampe so angehn?
Also wenn man nun sagt Licht 2 an müsste das auch gefünscht funktionieren
Hab jetzt keine GO aber 2 Living Colors Iris, so unterschiedlich wird das da ja nicht sein denk Ich.

Hab gerade mal nen selbstversuch gemacht also die Alexa erkennt zumindest die Sprachbefehle direkt und setzt die auch richtig um.
Vielleicht ist da dein Nest nur bockig^^
 
Ich bin zufällig auf einen Screen gekommen, wo man aus einer Reihe von vielen verschiedenen auswählen konnte. Leider finde ich nicht mehr. Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
 
Wenn du die farben in der App meinst im Startmenü wo man die Geräte einschaltet auf den Namen drücken.
Oben rechts hast du dann Szenen oder die Farbpalette.
 
Ich habe unter jeder ausgeführten Lampe jeweils eine Szenenauswahl und eine Farbpalette. Jedoch bin ich gestern zufällig auf einen Screen gelandet, wo eine ganze Reihe von Farben vordefiniert mit ihrem jeweiligen Namen waren. Leider finde ich sie nicht mehr.
 
Es hat funktioniert. Das blöde Nest Audio hat jedoch Schwierigkeiten "Hue Go 1" als Lampe zu identifizieren und bietet mir immer wieder andere Sachen an:

1618864744319.png
 
Zurück
Oben