Hue mit 2 PC's

Lucyi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Mein Freund und ich zocken beide leidenschaftlich. Zu Weihnachten habe ich ihm nun 2 Hue Play Lampen und 1 Bridge gekauft, um diese mit seinem PC zu koppeln.
Später möchte ich das für meinen PC auch.
Die Frage ist nun, brauchen wir dann 2 Brigade oder nur 1 um die zwei PC jeweils individuell zu mit dem Licht zu koppeln?

Besten Dank im voraus :)

Lg Lucyi

Eine Bridge reicht aus, ihr richtet halt zwei "Entertainment Bereiche" ein und weist die entsprechenden Hue Plays den Bereichen zu ;)

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und dummerweise nie getestet, das Internet sagt aber, dass es mit einer einzelnen Bridge wohl nicht funktionieren wird.

@kachiri Gleichzeitig? Dass man mehrere Zonen einrichten kann ist klar, interessant ist nur die Frage ob das auch gleichzeitig geht und soweit sehe ich nirgendwo im Web eine Bestätigung, dass das funktioniert.

Wenn ihr aber eh eventuell vorhabt auch sonst in der Wohnung smarte Beleuchtung einzusetzen - es gibt ein paar Hue-Sets mit Lampen deren Preis inklusive Bridge nur unwesentlich teurer ist als die Lampen einzeln zu kaufen.

1 Bridge reicht

iSight2TheBlind schrieb:
@kachiri Gleichzeitig? Dass man mehrere Zonen einrichten kann ist klar, interessant ist nur die Frage ob das auch gleichzeitig geht und soweit sehe ich nirgendwo im Web eine Bestätigung, dass das funktioniert.

Wichtig ist halt, dass die entsprechenden Rechner halt mit der richtigen Zone synchronisiert sind. Das geht schon.
Ich würde dafür auch direkt "Hue Sync" von Philips nutzen und nicht z.B. Synapse.

Die Bridge muss ja gar nicht viel machen. Die Informationen kommen quasi vom Gerät, sprich Rechner, an die Lampen. Das ist erstmal nichts anderes als, wenn ich und meine Frau gleichzeitig in der App für verschiedene Zimmer/Zonen/Bereiche die Lichteinstellungen anpassen.

Wenn es dann doch nicht funktioniert, sollte eine zweite Bridge aber auch nicht das Problem sein. Die bekommt man z.T. ja nachgeschmissen.

Huhu,

WOW ihr seit die Besten, kaum habe ich das Geschenk fertig verpackt schon 6 Antworten!

Genau wie iSight2TheBlind, gabe ich auch das Gefühl als ob es zu einfach wäre mit nur einer Bridge lach. Aber da die meisten auf "es sollte gehen" tendieren, versuche ichs mal so :)

Werde euch Feedback geben.

Vielen lieben Dank an alle :)

und ? Geht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucyi
Hallo Leute,

Nach kleineren Problemen meinerseits...habe versehentlich 2 Erweiterungspack gekauft....jetzt noch ein Starterpack damit ich nen Netzteil hab lach ….sind nun am PC von meinem Freund 2 Lampen und an Meinem 1 Lampe angeschlossen.
Das ganze klappt super mit einer Bridge. Man muss wirklich nur 2 Zonen einrichten und die Lampen richtig zuweisen. Für die Synchronisation braucht jeder auf seinem PC das Hue-Programm.

Besten Dank nochmals für Eure Hilfe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Ulrich_Lars
Zurück
Oben