• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: 33 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt

Donnidonis schrieb:
@Lan_Party94 @DieRenteEnte
Einfach mal die Beiträge über euch anschauen.
Getan.
Dennoch finde ich das ziemlich "merkwürdig".
Ob es tatsächlich jemals zum Amoklauf gekommen wäre weiß man nicht - deshalb kann man auch nicht sagen das man es verhindert hat.

Ich habe die Erde davor gerettet in 1000 Jahren zerstört zu werden - wie wollt ihr wissen? Tja, ich Furz einfach weniger, esse weniger Fleisch, bla bla bla. ICH habe die Erde gerettet - beweisen muss ich nichts, weil ihr es auch nicht dementieren könnt.

So ungefähr stelle ich mir diese "Medaille" vor die sie sich selbst vergeben.

Ich will das nicht schlecht reden! Anscheinend werden ja Lehrer geschult und Schülern werden Vorträge gehalten etc., aber ob man damit einen Amoklauf verhindert hat... Naja!

In der Schule wurde auch gesagt das Alkohol und Drogen schlecht sind - Die Polizei war sogar "präventiv" in der 4. Klasse bei uns.

Hat das irgendwas gebracht? Evtl., aber Alkis und Junkies gibt es trotzdem. 🤷
 
Lan_Party94 schrieb:
Dennoch finde ich das ziemlich "merkwürdig".
Ob es tatsächlich jemals zum Amoklauf gekommen wäre weiß man nicht - deshalb kann man auch nicht sagen das man es verhindert hat.
Man kann es aber zum Beispiel per Statistik belegen. Wenn auf 100.000 ‚angeschlagenen‘ Schülern einer einen Amoklauf begeht, und du 1.000.000 Schüler ‚heilst‘, hast du theoretisch 10 Amokläufe verhindert. Finde ich legitim, die Behauptung, man habe Amokläufe verhindert.

Gleiches zu deiner Aussage, wenn du aufzeigst wie viel Anteil dein weniger Furzen und Verzicht auf Fleisch an der Rettung der Erde hat, hast du sie zu x% gerettet.
 
Stimmt schon - aber weist du wie man 99,99% der "School Shootings" in Amerika verhindern kann?
Ohne Waffenlobby und mit extrem strengen Regeln was Waffen angeht!
Man kann sich damit brüsten, aber man könnte auch die Politik "blamen" - wie es die Jugend sagen würde.
Wieso muss durch Spenden sowas erst "verhindert" werden? Wieso wird die Politik nicht endlich mal aktiv?

Man kann sich mit vielen Brüsten, aber wenn man auf andere zeigt ist es viel effektiver.

Du hast das sogar schon ein richtig gutes Bsp. gennant!
Auf 100.000 Schüler kommt ein Amokläufer - durch Spenden wurden 10 Amokläufe verhindert, durch unsere Politik(Amerika)/Waffenlobby entstanden schon X Amokläufe!
Das wäre z.B. etwas was richtig krass ist und den Menschen auch im Kopf bleibt bzw. zum nachdenken anregt.

Ich will das gar nicht schlecht reden, ich finde nur das man viel kritischer mit solchen Themen umgehen sollte - denn die "Rich Kids" werden sowas wahrscheinlich nie erleben und das "Gesindel" juckt die Politiker/Lobbyisten nicht.
 
Zurück
Oben