• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: 72 Mal Unterhaltung zu Gunsten der Erdbebenhilfe

alan_Shore schrieb:
Gewollt und nicht gekonnt. Mit interessanten neue Spielen hätten sie wirklich die Leute hinterm Ofen vor holen können. So wird das nix.
Die Zahlen sprechen dagegen. Ich zum Beispiel hatte einige Spiele in dem Pack schon länger auf dem Schirm, aber wollte dafür kein Geld ausgeben.

Jetzt hau ich halt den 50er raus und hab die in meiner Pile of Shame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
72 Titel, wer bietet mehr? Masse statt Klasse.
Das ist ein wenig so wie bei den Feuerwerkssets, bei denen 250 Teile dabei sind weil die jeden Ladykracher und Knallfrosch einzeln zählen.

Wie fast immer im HB uninteressant.
Wer wirklich spenden will erreicht Imhof mehr wenn er es direkt tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Windell, alan_Shore und eine weitere Person
Das Spieleangebot des Earthquake Relief Bundles ist ganz okay, aber einiges davon habe ich schon und anderes interessiert mich weniger bis gar nicht, da ist das aktuelle Unparalleled Puzzlers Humble Bundle fuer mich deutlich attraktiver :).

Untitled.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und LBB
Ist Gotham Knights immer noch so eine technische Vollkatastrophe?
 
Munkman schrieb:
Farm Simulator, Euro Truck Simulator, 911 Operator, 112 Operator.... Also bei den ersten beiden kann ich mir ja noch vorstellen das es dafür Käufer gibt aber bei den Operator teilen?

und da sind das noch mit die bekannteren spiele :D

und ich für meinen teil hab beide operatorspiele und find die garnicht so schlecht.

zum thema: hab die bekannteren spiele schon von daher eher uninteressant für mich. sind die türkischen spiele lokalisiert?
 
Czk666 schrieb:
Ist Gotham Knights immer noch so eine technische Vollkatastrophe?
Ich glaub nicht, dass hat sich ausgepatcht.
 
Schöne Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und [wege]mini
Sowohl eine schöne Aktion als auch gute Werbung.

Wenn Humble Bundle dann noch eine Spendenquittung ausstellen könnte (wird wohl mit dem deutschen Recht nicht zu vereinbaren sein), würde man es sogar von der Steuer absetzen können. :heilig:

Bei Brot für die Welt bekomme ich immer nur einen Sticker oder anderen nutzlosen Kram.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
alan_Shore schrieb:
Gewollt und nicht gekonnt. Mit interessanten neue Spielen hätten sie wirklich die Leute hinterm Ofen vor holen können. So wird das nix.
Also 1,2 Millionen Euro für nen guten Zweck sind für dich also nix? Aha, ok.
Und die Aktion läuft noch 5 Tage, steigt also noch der Betrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille, Kaisho und [wege]mini
Und man muss noch erwähnen, sie spenden 100%.

Das schafft weder Unicef noch sonst irgend eine Hilfsorganisation, die ihre Angestellten von den Spenden bezahlen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaisho und LamaTux
Finde ich toll,
Jetzt noch so eine Aktion für die Menschen aus dem Ahrtal starten, das wäre ja mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi, alan_Shore und Master Chief !
Finde die Spiele ziemlich mäßig, ein paar kleine Perlen sind dabei aber die bekommt man auch für wenige Euro einzeln zu kaufen. Für das gebotene (imho) zu teuer.
Schade auch das man nicht frei einen Betrag eingeben kann, früher konnte man ja auch einfach ab 1€ bieten.
 
Aktion an sich ist ja super.

Aber statt Masse (72 Spiele = 1000€) wäre es mMn. besser wenn man mehr Klasse (~30 Spiele =1000€) gemacht hätte.
Die meisten werden die für einem persönlich ~5 "besten" Spiele aus dem Bundle schon besitzen und den Rest wird man in der Regel nie spielen (Pile of Shame).

Ein Bundle mit z.b. allen Dark-Souls-Spielen (ohne Elden Ring) wäre interessanter. Die Teile sind für ihr alter nämlich immer noch ziemlich teuer.
Und ich bin mir sicher das mit mehr Klasse auch mehr Käufer, und somit mehr Geld, zusammen kommen würde.

Ich persönlich gebe jedenfalls kein Geld aus für ein Spiele-Bundle wovon ich von 72 Spielen die "besten" schon besitze und den Rest ( ~ 60 davon) nie spielen werde und würde.
Außerdem, Spenden kann ma ja auch selber ohne das über HumbleBundle machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Firno schrieb:
Also 1,2 Millionen Euro für nen guten Zweck sind für dich also nix? Aha, ok.
Und die Aktion läuft noch 5 Tage, steigt also noch der Betrag.

Besser als gar nix, aber vergleich das z.B. mal mit dem Stand with Ukraine Bundle vom letzten Jahr.
Da haben sie deutlich bessere Spiele reingepackt und damit 19,5 Millionen Spenden gesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Firno schrieb:
Also 1,2 Millionen Euro für nen guten Zweck sind für dich also nix? Aha, ok.
Und die Aktion läuft noch 5 Tage, steigt also noch der Betrag.
Ja, ist für mich nichts. HB verdient damit trotzdem Geld. Dieses Geld drucken aufgrund des Krieges finde ich bedenklich. HB verdient dennoch damit Geld. Ich hätte ja gesagt, für jedes verkaufte HB-Pakwt legen wir nochmal 5Euro/Dollar drauf, dann hätte das für mich kein Geschmäckle.

2-3 AAA-Spiele aus den vergangen 5 Jahren wäre sinnvoller gewesen und effektiver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Ich hätte ja erwartet, dass die ganze Humble Geschichte / GoG schon vor Jahren Pleite gegangen wäre. Respekt, dass die bei der Branche weiter durchhalten.
 
Tschakob schrieb:
Freu mich schon riesig auf Teil 2. :daumen:
Was, es wird nen zweiten Teil geben?
Mega. Hab das Spiel zweimal durchgespielt so gut fand ich das. Da ist nen zweiter Teil sehr gern gesehen.

Zum bundle. Schade das nicht cities Skyline dabei ist.
 
Master Chief ! schrieb:
Ich persönlich gebe jedenfalls kein Geld aus für ein Spiele-Bundle wovon ich von 72 Spielen die "besten" schon besitze und den Rest ( ~ 60 davon) nie spielen werde und würde.
Zumal man bei solchen Mengen die schräge Perle, die einem vielleicht gefällt, auch nicht mehr findet. Ist genauso wie bei den Shareware-CDs der 90er mit tausend Müllspielen drauf, egal wie wenig D-Mark die auch gekostet haben.

Kuration ist das Stichwort. Ohne geht es nicht!
 
Auch, wenn ich die Spiele nicht spielen werde, habe ich mal 50€ reingebuttert.
Danke an alle Beteiligten und CB für die Verbreitung der Aktion.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben