• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: 72 Mal Unterhaltung zu Gunsten der Erdbebenhilfe

alan_Shore schrieb:
Dieses Geld drucken aufgrund des Krieges

Krieg?

Hier geht es um Erdbebenopfer.

Und endlich mal begreifen. Man spendet und bekommt dafür keine Bilder von hungernden Kindern, die in Afrika immer mehr werden, sondern Computerspiele, mit denen man seine Zeit verdaddeln kann.

Solltest du aber auch sonst wenigstens ein wenig, regelmäßig für irgend was spenden (sei es die DLRG oder die Bergwacht) dann kannst du mitreden.

Sonst bist du nur ein storyteller. Solltest du das Wort nicht kennen, in deutsch sagt man Märchenonkel.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
sebish schrieb:
dass die ganze Humble Geschichte / GoG schon vor Jahren Pleite
Erstmal sind Humble Bundle und GoG ja nicht miteinander verbunden und sind dann auch von ihrer eigentlichen Idee her verschiedene Dinge?

Humble Bundle hat ständig Bundles und durchaus immer mal welche die sich echt lohnen, zusätzlich das monatliche Choice bei dem im Großen und Ganzen auch immer etwas ordentliches dabei ist und eben deren eigener Shop (dessen Existenzberechtigung sich mir allerdings tatsächlich nicht erschließt). Sehe hier keinen Grund für eine Pleite oder die Annahme dazu? Da fließt ne Menge Geld.

Gleiches bei GoG, die ursprünglich alte Spiele fit für moderne Systeme ohne DRM wieder vertrieben haben und dann eben erweitert auch auf aktuelle Titel ohne DRM. Die bieten etwas das andere nicht bieten. Da außerdem CD Projekt dahinter steht erschließt sich mir auch hier die Annahme einer Pleite nicht?
 
[wege]mini schrieb:
Krieg?

Hier geht es um Erdbebenopfer.

Vielleicht hat er darauf angespielt, dass die Türkei mittlerweile einer der größten Lieferanten für Elektronikteilen, die Russland für die Kriegsmaschenerie benötigt, geworden ist. Es sind zwar unter anderem auch deutsche Firmen, die die Türkei als "Schleusenland" dafür "missbrauchen". Auf der anderen Seite lässt es die Türkei wohl wissend zu. Man beteiligt sich ja nicht an den Sanktionen.
Daher würde ich persönlich das Bundle auch nicht kaufen, selbst wenn es ein Kracher wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zynicus schrieb:
Wenn du böse witzeln möchtest, könnte man das noch toppen.
Mit dem Spiel hatte ich, trotz (oder gerade wegen?) des Themas, einiges Vergnügen.
Tropico 6 inkl. Erdogan DLC hätte dem Bundle auch gut getan. Davon könnte man z.B. Architektursoftware- Gratislizenzen für türkische Architekten mit Statik und Bemessungsfunktionen finanzieren.

Mein Mitleid ist in diesem Fall leider wieder sehr differenziert. Für die Kinder und Unschuldigen dieser Welt weine ich innerlich jeden Tag wie ein Wasserfall. Die erwachsenen Erdogan-Wähler in der Türkei haben leider nur bewiesen, dass der stolze aber ungebildete Türke erst dann dazulernt, wenn es richtig kracht.
War in unserem Land mal nicht anders, aber wir hatten das "Glück", dass der Alliierten-Hammer die deutschen Dummköpfe ordentlich erwischt hat und wir den Marshall-Plan bis zum Anschlag hinten drin hatten. Und es ist schon einige Zeit seitdem vergangen, in der wir die Möglichkeit bekommen haben uns weiterzuentwickeln und aus humanistischer Sicht zum Teil sogar besser geworden sind als unsere damaligen Feinde und auch besser als der größte Teil der Welt.

Falls sich jemand fragt was das mit Erdogan zu tun hat:
Er hat einen Bauboom mit gefälschten Gutachten finanzieren lassen, damit die Häuser als erdbebensicher verkauft werden konnten, es aber nicht waren. Die Kontrollorgane waren und sind ebenfalls korrumpiert und unter seiner Kontrolle.
Denn sein Versprechen, welches er natürlich mit den finanziellen Mitteln der Türkei nicht halten konnte, war:
Jeder Türke bekommt bezahlbares und modernes Wohneigentum.
Das Ergebnis darf man nach den Erdbeben jetzt "bestaunen".
Dieser Mann gehört, nicht nur deswegen, vor den internationalen Strafgerichtshof.
 
Vielleicht sollte man türkischen Bauunternehmer und Herren Mal beibringen, warum Bauvorschriften eine wichtige Sache sind (nicht alle, aber wesentliche zur Sicherheit, Statik etc.) Denn mit dem gesparten Geld von damals beim Hausbau,holt man die toten von jetzt nicht wieder ...
 
Eine tolle Aktion, wenn das Geld bei den betroffenen Menschen wirklich ankommt.

Die ganzen Spiele landen jetzt hier (auch eine gute Idee, die Spiele die man schon hat oder nicht spielt werden verschenkt):D
https://www.steamgifts.com/giveaways/

2023-03-03 13_44_15-Giveaways for Steam Games – Mozilla Firefox.png
2023-03-03 13_43_53-Giveaways for Steam Games – Mozilla Firefox.png
 
alan_Shore schrieb:
Gewollt und nicht gekonnt. Mit interessanten neue Spielen hätten sie wirklich die Leute hinterm Ofen vor holen können. So wird das nix.
Es geht hier nicht um die Spiele!
Da sterben Menschen, sind verkrüppelt, oder verlieren nur mal eben ihr ganzes bisheriges Leben.
Einige Menschen sind selbst bei so etwas halt immer noch zu sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
Klickt ihr auch bei Paypal die 1-Euro-Hilfen weg, wenn ihr euch mal wieder selber Luxusartikel gönnt?
Kein schlechtes Gewissen dabei?
Ich bräuchte davon kein einziges Spiel.
Trotzdem werde ich es kaufen, und dann als Ausgleich vielleicht 2 oder 3 davon tatsächlich auch mal zumindest anspielen (wollen), selbst wenn ich noch viel zu viele Games aus Sales installiert habe, was Jahre reichen wird.
Von den beiden Ukraine Bundles habe ich wohl auch noch nichts gespielt. Wird mal Zeit. Also in 5 Jahren dann vielleicht, oder so. ^^ :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Schlimme Dinge passieren, man kann nicht alle und jeden retten.
Ich arbeite 72 Stunden die Woche im Rettungsdienst/Gesundheitswesen, riskiere täglich mein Leben auf Landstraßen, Autobahnen und sozialen Brennpunkten, habe mich im Beruf mit Corona angesteckt, trotz Schutzkleidung, ich wurde mehrere Mal von Betrunkenen und Angehörigen angegriffen und beschimpft und habe Schläge abbekommen, weil es ihnen nicht schnell genug ging. Also Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich täglich Leben rette oder Menschen sterben sehe und ich das für mich verarbeiten muss. Es macht sich keiner Gedanken um mich und meine Kollegen, wir sind der Politik und den Menschen scheissegal. Das Klatschen vom Balkon, könnt ihr euch sparen. Also nochmal. Ja ich klicke den 1 Euro bettel link weg. Ich spende wann ich will. ☺️ und ja ich arbeite hart für mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, Munkman und AEonVi
alan_Shore schrieb:
Ja, ist für mich nichts. HB verdient damit trotzdem Geld. Dieses Geld drucken aufgrund des Krieges finde ich bedenklich. HB verdient dennoch damit Geld. Ich hätte ja gesagt, für jedes verkaufte HB-Pakwt legen wir nochmal 5Euro/Dollar drauf, dann hätte das für mich kein Geschmäckle.

Wie/wodurch verdient HB an diesen Bundles Geld, kannst du da irgendetwas konkretes zu sagen oder belegen?
 
Alleine durch die Tatsache, das Menschen auf andere, nicht zu dieser Aktion gehörende Angebote aufmerksam werden.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion gut, mich stört nur die „aufflammende Schärfe“ und die Schnappatmung einiger hier, wenn man sachlich und nüchtern etwas kritisiert bzw. hinterfragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich bin der Meinung, das es in diesem Land Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Etwas mehr Germany First wäre völlig ok. Wenn man das aber sagt, wird man gleich als rechtsradikal oder AfD Mitglied betitelt.

Ein altes Lied von Rheinhard May was über 30 Jahre alt ist trifft es ganz gut. Immer noch.

Aber wahrscheinlicher wird jetzt wieder der Aufschrei groß, weil der gute Mann für Frieden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und AEonVi
alan_Shore schrieb:
Alleine durch die Tatsache, das Menschen auf andere, nicht zu dieser Aktion gehörende Angebote aufmerksam werden.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion gut, mich stört nur die „aufflammende Schärfe“ und die Schnappatmung einiger hier, wenn man sachlich und nüchtern etwas kritisiert bzw. hinterfragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich bin der Meinung, das es in diesem Land Menschen gibt, die Hilfe brauchen. Etwas mehr Germany First wäre völlig ok. Wenn man das aber sagt, wird man gleich als rechtsradikal oder AfD Mitglied betitelt.

Das Hauptproblem bei der AfD und Rechts Thematik ist das Leute Angst davor haben als solcher bezeichnet zu werden für ihre Meinung statt einfach nen scheiss drauf zugeben wenn einer sein Super Duper Ultra Totschlag Argument "Du AfDler" "Du Rechter" oder "Du Reichsbürger" auspackt.

Ich bin der Meinung wenn jeder einfach nen scheiss auf solche Kommentare gibt egal in welcher Form diese kommen dann hätte diese Form der Argumentation bald ausgedient weil der Effekt dann ausbleibt den sich der Verfasser damit erhofft.

Mich zum Beispiel interessiert absolut nicht ob mich jemand so nennt oder Kommunist oder Kapitalisten Schwein was auch immer 🤷‍♂️

Und ja recht hast du mit dem was du sagst die bekommen dadurch Reichweite und die leute gucken dann eventuell auch mal so vorbei und kaufen was aber es ist irgendwie ja Immer noch ein Unternehmen und die wollen geld verdienen.

Und zu dem was du über die aktuelle Lage in Deutschland sagst stimme ich dir auch zu wir haben hier auch genug Finanzielle und Soziale Baustellen, aber solange leute Angst haben als was auch immer von jemanden bezeichnet zu werden wird sich nichts ändern und die Muppet Show in Berlin macht weiter wie gehabt.

Thats just the way it is
 
alan_Shore schrieb:
Gewollt und nicht gekonnt. Mit interessanten neue Spielen hätten sie wirklich die Leute hinterm Ofen vor holen können. So wird das nix.

Es geht darum Geld für eine Sache zu sammeln, nicht Spiele zu verschenken.
Dazu müssen die angebotenen Spiele natürlich grundsätzlich interessant sein, die Anbieter haben aber verständlicherweise kein Interesse daran mit dem Bundle entgangene Verkäufe von Topsellern zu generieren.
Hier bessere Spiele zu fordern (!) zeugt von verdammt viel Anspruchsdenken...

Davon abgesehen: Gotham Knights ist definitiv nicht das geilste Spiel, aber es ist erst ein halbes Jahr alt und sein geringster offizieller Preis waren ~25€ und der geringste Preis in Keystores lag bei ~20€.
Vor kurzem ist der Preis in den Keystores dann auf ~14€ gesunken, das liegt aber einzig daran, dass die sich natürlich an diesem Bundle bedienen, wo man das Spiel und 71 teils ganz gute (bzw. gut weiterverkaufbare) weitere Spiele für nur 28€ bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
iSight2TheBlind schrieb:
Dazu müssen die angebotenen Spiele natürlich grundsätzlich interessant sein, die Anbieter haben aber verständlicherweise kein Interesse daran mit dem Bundle entgangene Verkäufe von Topsellern zu generieren.
Hier bessere Spiele zu fordern (!) zeugt von verdammt viel Anspruchsdenken...
Überhaupt zu erwarten, daß man auf eine Seite "Humble Bundle" geht, zeugt schon von Anspruchsdenken. Kein Mensch braucht diese Mittelsmänner. Das hat sich einfach überholt.
 
Nein, das ist kein Anspruchsdenken. Was soll das denn? Man will Geld sammeln für die Ukraine. Schön und gut. Dann sollte man das aber mit attraktiven Spielen machen. Ein Paket schüren, mit 2-3-4 Spielen. Ehemalige AAA Titel, dann kauft man auch und hat ne ordentliche Spendeneinnahme. Was will ich mit 80 Spielen, wovon 76 völliger Schrott sind oder Grafik hat die aussieht wie vom Gameboy. Sorry, kaufe ich nicht, gibt es halt keine Spende, spende ich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93 und Wechsler
@alan_Shore Von den 70+ im Bundle enthaltenen Items sind 20 Titel Spiele von türkischen Entwicklern - ich finde es sinnvoll diese im Bundle zu haben, da es einem das Land näher bringt und man eher kauft/"spendet" wenn man mit der Sache die unterstützt wird etwas anfangen kann.
In Deutschland kann man aufgrund der großen türkeistämmigen Bevölkerung (laut Wikipedia etwa 3 Mio Menschen) und der Nähe (z.B. als Urlaubsland) etwas mit der Türkei anfangen - in der USA dagegen ist der Anteil an der Bevölkerung deutlich kleiner, denn dort kommt man je nach Zählungen/Schätzungen zwar auch auf 1-3 Millionen "turkish americans", das aber bei einer natürlich deutlich höheren Gesamtbevölkerung.

Da sich das Bundle an die ganze Welt richtet ist eine Darstellung - aus Gamerperspektive - was die Türkei überhaupt ist, imho angemessen.

Und solche Entwickler - und ein paar größere Titel, die hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind, über so eine Aktion aber vielleicht nach dem Ende des Bundles höhere Verkäufe erzielen können - sind leichter in so ein Bundle zu holen als "Hey, Bandai Namco, wollt ihr nicht mal Elden Ring für unser Bundle hergeben? Ihr kriegt kein Geld dafür, aber es ist für die gute Sache..."

Und bei den Hits hast du sowieso wieder das Problem, dass die eh jeder hat!
Das ist bei diesem Bundle auch teilweise der Fall, Payday 2, Xcom 2, System Shock 2 hat auch schon jeder - aber in der Masse sind bei jedem einige teils auch interessante Titel die er noch nicht hat.
Aber wenn es nur 4 wichtige Titel sind hast du eine hohe Chance, dass jemand schon alle davon hat und sich dann einfach nicht für das Spiel interessiert.
 
Ich sehe es halt anders. Ich kaufe nichts, wovon ich nichts habe. Spenden kann man auch so, wenn man will
 
Man muss das so sehen. Ihr spendet für die Opfer und als Gimmick kriegt ihr noch paar Games on top.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben