News Humble Bundle: Neun einheizende VR-Titel fürs Schietwetter

Metal:Hellsinger im VR muss schlimm sein. Da ist der Dachschaden inklusive. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Hatsune_Miku und Jan
Hm, allein Fishermans Tale und IEYTD:3 machen die 15€ wett. Danke für den Tipp.

Falls noch wer nach was seichtem in VR sucht: Probiert Tischtennis aus. Ich habs zuerst nur aus Jux installiert, aber bin zu meiner eigenen Überraschung Fan geworden. Wenn man unendlich viele Bälle hat (die man nicht aufsammeln muss), und Bälle ohne Rücksicht auf Verluste schmettern kann, ists deutlich unterhaltsamer als im echten Leben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und HyperBeast_GER
Ich beneide jeden, der das packt ohne Übelkeit. Habe es mit PS VR und mit der Oculus probiert, funzt einfach nicht. Mein Hirn und mein Körper wollen das nicht. Obwohl ich es eigentlich so geil finden würde 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, Misdemeanor, shoKuu und eine weitere Person
Steffmann45 schrieb:
Habe es mit PS VR und mit der Oculus probiert, funzt einfach nicht. Mein Hirn und mein Körper wollen das nicht. Obwohl ich es eigentlich so geil finden würde 🤷‍♂️
Training .. du kannst am Ende das Gehirn sogar bis Phantom Sense trainieren. :D
Fang mit ruhigeren VR Spielen an.

Moss als beispiel.
Oder falls du mehr Action willst .. zum beispiel das Wolfenstein Cyberpilot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Blutomen schrieb:
Training .. du kannst am Ende das Gehirn sogar bis Phantom Sense trainieren. :D
Ja genau - *kotzz und *aus der Nase blut - jaa, ich hab das Gefühl es wird langsam echt besser ! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45
@anexX , mit der Zeit wird das Blut dicker, dann ist es nicht mehr weit. Bleib dran. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und anexX
Abrexxes schrieb:
@anexX , mit der Zeit wird das Blut dicker, dann ist es nicht mehr weit. Bleib dran. :D
Ja, erinnert mich grad an den Film "Der Rasenmähermann" - der hatte ja auch so seine Problemchen mit VR. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
@SHEG Eleven Table Tennis - Ich spiele es direkt auf der Q3, da es kostenlos mit Horizon+ kam, gibts aber auch auf Steam. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: SHEG und aklaa
anexX schrieb:
Ja genau - *kotzz und *aus der Nase blut - jaa, ich hab das Gefühl es wird langsam echt besser ! :evillol:
Es wird mit der Zeit wirklich besser.
Im Freundeskreis gab es einige, die ähnliche Probleme hatten.

Für alle die damit keine Probleme haben, empfehle ich die Kostenlose HL2 VR Mod ;-)

Erstmal muss das Steam Frame her :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
na toll, und ich hab mir erst vor ein paar Tagen hellsweeper gekauft. Ich Glückspilz :freak:

Hatte vor ein paar Jahren mal After the Fall VR gekauft. Leider konnte ich mich nicht bewegen.
Andere VR Titel gingen problemlos...

Denke VR wird erst wieder interessanter für mich mit der Frame :)

Steffmann45 schrieb:
Ich beneide jeden, der das packt ohne Übelkeit. Habe es mit PS VR und mit der Oculus probiert,
das liegt meiner Meinung nach zu 90% an den Games..

Stichwort PCVR2: --> womit hat Sony das Game als Launchtitel ausgeliefert ?
Horizon Call of the Mountain
was wird da in der (einer der) ersten Szene gemacht:
man sitzt in einem Boot und sieht sich um, wärend dieses fährt...

ja haben die nix in den letzten 8-10 Jahren gelernt ?
das ist prädestiniert dafür, dass (Anfänger) Motion-sickness erfahren..

womit hat man zu den Anfängen von VR (Vive, Rift) VR auf Messen etc. demonstriert..
mit Achterbahnen !!
so ziemlich das ärgste bezüglich Motionsickness..
(aber ja: war ja auch Lustig für die Umstehenden zu sehen wenn Leute die Balance verlieren..
das hat ja VR in der Anfangszeit ausgezeichnet: das Leute umkippen...
ich hab letztens unsere Urli-Oma (über 90) die Quest3 ausprobieren lassen.. sie ist in VR herumgegangen, ohne umzufallen..)

wenn du spiele wie Beatsaber oder Tischtennis hernimmst:
da ist das Risiko für Motionsickness sehr gering, da die Bewegungen im Spiel, sprit für schrit, kopfdrehung für kopfdrehung - zu 100% von deinem Körper bestimmt ist
dein Gehirn gibt Befehl für eine Bewegung und die wird in VR 1:1 umgesetzt (gerade bei Tischtennis im Passthrough sieht man sehr gut wie perfekt das 1:1 umgesetzt wird, wenn man ohne Gasket spielt und sieht wie perfekt virtuelle Welt + Kameraview mit realer Welt an der Peripherie übereinstimmt

vor Jahren meinen Schwiegervater mal VR ausprobieren lassen mit Rennsim -> er hat sich nach 15 Sekunden die Brille vom Kopf gerissen --> ihm wird schlecht
danach den Rennsim am Monitor ihn spielen lassen -> aber auch da nach kurzer zeit: ihm wird schlecht

1 Jahr später hat er nochmal VR probiert mit Eleven Table Tennis.. kein Motionsickness
er hat sich dann sogar selber eine VR-Brille gekauft
und ist - glaub 4 Jahre jetzt schon - min. alle 2 Tage in VR
suchtet BeatSabre bzw. ist sein "Sport" den er so macht...
(spielt alles auf Expert, viele Songs in Expert fehlerfrei.. und das mit über 60)

also die Titel oder besser: die Spielmechanik ist SEHR entscheidend ob und wie man Motionsick wird...

ich kann 6-7h die meisten Sachen ohne probleme spielen...
aber gibt immernoch 1-2 Titel wo es nach 20min "genug" ist
(seitliche Bewegungen z.b. die ich nicht selber mache)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffmann45
Enthält das Bundle jetzt Steam-Keys, oder gibbet die Spiele dann bei Epic? :mussweg:

Bright0001 schrieb:
@SHEG Eleven Table Tennis - Ich spiele es direkt auf der Q3, da es kostenlos mit Horizon+ kam, gibts aber auch auf Steam. :schluck:
Tischtennis ist für VR schon ziemlich genial..
ein Schläger wiegt ähnlich viel wie ein Controller, hat auch ähnliche Hebelverhältnisse

ein Tischtennisball wiegt quasi nix, weshalb für einen Treffer ein simuliertes Controller-Rumble sich schon relativ realistisch anfühlt.

anders z.b. Paddeln (Kajak)... da kannst die Bewegung zwar so durchführen, aber der Wasserwiderstand und das Gewicht des Paddels lässt sich nicht (ohne Hilfsmittel) so gut simulieren

deshalb fühlt sich kaum was so realitisch an wie Tischtennis..

aber was du vielleicht auch mal probieren könntest, und auch nicht viel platz benötigt (und auch im passthrough nutzbar ist, was gerade für solche Spiele ideal ist, weil man keine Angst haben muss irgendwas in der Wohnzug kurz-und-klein zuschlagen):

1765372445871.png

Racket Club

auch ganz witzig https://mixed.de/racket-club-test/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Kraeuterbutter schrieb:
Tischtennis ist für VR schon ziemlich genial..
[...] sich schon relativ realistisch anfühlt.
Absolut, nach dem ersten Start spielt man einfach mit dem Ball rum, eben weil es schon sehr nah dran kommt. Motiviert dann auch tatsächlich zu üben, weil es sich nicht nach verschwendeter Lebenszeit anfühlt.

Wie gut sich gewonnener Skill dann auf die Realität übertragen lässt, werde ich hoffentlich im Januar mal sehen - Hauptsache nicht vergessen, dass der andere dann echt ist, und auch Tischtennisbälle unangenehm sein können, wenn sie mit Mach-15 angeflogen kommen. :D

Kraeuterbutter schrieb:
Danke, ich probiers mal aus. :schluck:

Immer bin ich durch solche Aktionen versucht, meinen Game Pile of Shame aufzustocken...

...und das mache ich auch des Öfteren...

...und frage mich dann kurz:

"Wieso bist du so dumm, Junge?!" :confused_alt:

Aber schon bin ich wieder abgelenkt und habe vergessen, was ich gerade wieder gemacht hatte:

:daumen:

Zurück
Oben