• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Megahits Bundle: Erst 16 Euro bringen eine Menge Kracher-Spiele

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
2K und Humble Bundle bieten gebündelte Megahits zum kleinen Preis an. Darunter sind neben zahlreichen weiteren, weniger bekannten Titeln unter anderem Borderlands 3, das Mafia-Remaster und XCOM 2 in ihren jeweiligen Komplettversionen. Für ein Kracher-Angebot müssen rund 16 Euro investiert werden.

Zur News: Humble Megahits Bundle: Erst 16 Euro bringen eine Menge Kracher-Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aquilid, Mr. Rift und 6 andere
Hätte gerne zugeschlagen, nur außer bioshock, nichts für mich dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und fox40phil
Ich bin ab nächster Woche ca. 3.000 km im Zug unterwegs. Da kommt das Bundle zusammen mit dem Steam Deck gerade passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, Deinorius und 8 andere
AbstaubBaer schrieb:

Erst 16 Euro bringen eine Menge Kracher-Spiele


Wenn es um die Qualität der Spiele geht vielleicht. Ein "gutes" Angebot ist es aber im Grunde trotzdem nicht. Alle Bioshock-Teile wurden z.B. schon auf Epic verschenkt, ebenso wie X-Com 2 und Borderlands 2&3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Blade_user, Engaged und 14 andere
Hirschschnaps schrieb:
Wenn es um die Qualität der Spiele geht vielleicht. Ein "gutes" Angebot ist es aber im Grunde trotzdem nicht. Alle Bioshock-Teile wurden z.B. schon auf Epic verschenkt, ebenso wie X-Com 2 und Borderlands 2&3.

16 (sechzehn) Euro!

Is ja schön, dass Epic mal Spiele verschenkt hat, aber vielleicht nutzen nicht alle diesen Launcher, vielleicht haben die da noch gar nicht gespielt, vielleicht haben viele erst heuer einen PC gekauft.

Muss man, damit es ein GUTES Angebot wird, diese Spiele jetzt immer verschenken (!)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nciht, aid0nex und 50 andere
Bin ich der Einzige, der die kleinen Bundles mit ihren Nischenspielen am Interessantesten findet?

Bioshock, Borderlands, Civ VI (OHNE DLC!), das sind ja alles "gute" Spiele (BL3 ist ... naja ...), aber die gab es schon mehrfach für nen Apfel und kein Ei.

Ja, es gibt bestimmt Spieler, die Interesse an Bioshock haben ohne die Spiele zu besitzen oder die gerne rundenbasierte Strategie/Aufbau Spiele spielen und bisher um Civ VI einen Bogen machten ... Aber das ist eine extreme Minderheit, denke ich.

Und 16€ für ein oder zwei "top Titel" ist dann schon wieder eine Menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, midwed und shaboo
Hirschschnaps schrieb:
Alle Bioshock-Teile wurden z.B. schon auf Epic verschenkt, ebenso wie X-Com 2 und Borderlands 2&3
Die Borderlands 3 Super Deluxe Edition wurde da nicht verschenkt, somit "zählt" das quasi nicht; Season Pass und (kosmetische Extras) sind rund 13 Euro wert, das Spiel selbst nochmal was und die Super Deluxe Edition an sich sowieso. Die Mafia: Definitive Edition kostet (außerhalb von Steam) ebenfalls rund 13 Euro, bei Steam direkt sogar 40 Euro - und da sind jetzt nur zwei Spiele von insgesamt 18 genannt.

Objektiv und subjektiv betrachtet ist dieses Humble Bundle für 16 Euro ein gutes Angebot. Und diese Aussage "Ach, die Spiele habe ich eh schon alle" ist auch nicht wirklich hilfreich bei der Bewertung des Angebots - wenn man natürlich schon 17 von 18 Spielen hat sind 16 Euro vllt. "zu viel" bzw. gerade der "Normalpreis". Man muss hier aber bei der Bewertung davon ausgehen, dass man alle oder mehrere Spiele nicht hat und dann wirds interessant, gerade wenn die "hochpreisigen" Spiele noch nicht im eigenen Portfolio sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding, Kappa, Aquilid und 15 andere
Damien White schrieb:
Genau meine Gedanken. Ist ein Titel halbwegs bekannt und relativ alt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ihn schon hat, weil man sich für ihn interessiert und/oder weil er bereits zuvor in zahlreichnen anderen Sales oder Bundles erhältlich gewesen ist. Von daher sind Bundles, die zum größten Teil aus solchen Titeln bestehen, meistens einfach nur zum Gähnen.

Seit es Humble Choice gibt, finde ich die regulären Humble Bundles sowieso zum Vergessen. Das letzte für mich brauchbare war eines mit lauter Retro-Shootern (Dusk, Amid Evil etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zockmock, Aquilid und 7 andere
Da sind mindestens fünf gute bis sehr gute Spiele dabei. Für 16 eigentlich ein no-brainer.
Nachdem ich aber bereits fast alle davon besitze und (durch)gespielt habe, werde ich nicht zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding
Ich hatte vor fast 2 Wochen Mafia gekauft und gerade retourniert 😅
Direkt zugeschlagen, hatte noch gar kein Game aus dem Bundle in meinem Steam Account.

Und EPIC Launcher kann da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Schmutz da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, GameOC, Jarhead91 und 3 andere
Damien White schrieb:
Und 16€ für ein oder zwei "top Titel" ist dann schon wieder eine Menge.

Wenn dich aus diesem Bundle nur zwei Spiele interessieren, wirst du vermutlich das Bundle nicht kaufen, sondern eher auf nen Sale warten oder z.B. auf mmoga vorbei schaun.

Allerdings würde ich fast sagen, dass 8 Euro für einen Top-Titel eigentlich keine Menge ist. Klar, in der Welt von verschenkten Spielen auf Epic und Steam Sales haben wir da mittlerweile eine völlig andere Wahrnehmung. Und ich will mich auch nicht über verschenkte Spiele aufregen. Aber weder pro Spiel noch in absoluten Zahlen sind 8 Euro wirklich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding und Aquilid
midwed schrieb:
Objektiv und subjektiv betrachtet ist dieses Humble Bundle für 16 Euro ein gutes Angebot.

J3rs3y schrieb:
Da sind mindestens fünf gute bis sehr gute Spiele dabei. Für 16 eigentlich ein no-brainer.
Nachdem ich aber bereits fast alle davon besitze und (durch)gespielt habe, werde ich nicht zuschlagen.

Das ist halt genau der Grund, aus dem ein Bundle "objektiv und subjektiv gut", am Ende aber trotzdem für nur vergleichsweise wenige Leute attraktiv sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
FU_long schrieb:
Allerdings würde ich fast sagen, dass 8 Euro für einen Top-Titel
Einen Top Titel der schon einige Jahre alt ist.

Bioshock 1: 2007
Bioshock 2: 2010
Bioshock Infinite: 2013
Borderlands 3: 2019
Civilisation 6: 2016
X-Com: 2013
X-Com 2: 2016

Selbst das Mafia Remake ist ein Jahr alt.
 
JonnyGranada schrieb:
Ist für 16€ eigentlich kein schlechtes Bundle. Eigentlich würde sich das schon für mich lohnen.

Aber da 2K erst kürzlich damit angefangen hat seinen Spielen nachträglich den eigenen 2k Luncher per patch hinzuzufügen, und das dann auch noch als QOL zu vermarkten hält mich dann doch ab.
https://www.golem.de/news/2k-games-launcher-legt-bioshock-auf-linux-lahm-2209-168108.html
https://www.heise.de/news/Bioshock-Neuer-Launcher-macht-Titel-auf-Linux-unspielbar-725453
Etliche der Titel - z.B. die XCOMs und die Bioshocks - gibt's ja auch bei GOG. Ist dann vielleicht ein guter Grund, eher zu den dortigen Fassungen zu greifen, die ja auch laufend im Sale sind.
 
JonnyGranada schrieb:
Ist für 16€ eigentlich kein schlechtes Bundle. Eigentlich würde sich das schon für mich lohnen.

Aber da 2K erst kürzlich damit angefangen hat seinen Spielen nachträglich den eigenen 2k Luncher per patch hinzuzufügen, und das dann auch noch als QOL zu vermarkten hält mich dann doch ab.
https://www.golem.de/news/2k-games-launcher-legt-bioshock-auf-linux-lahm-2209-168108.html
https://www.heise.de/news/Bioshock-Neuer-Launcher-macht-Titel-auf-Linux-unspielbar-725453

ja, hab ich in den patchnotes zu bioshock gelesen... hätte ich das früher gewusst, hätte ich das bundle net gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
BummlerD schrieb:
Ich bin ab nächster Woche ca. 3.000 km im Zug unterwegs. Da kommt das Bundle zusammen mit dem Steam Deck gerade passend.
Hoffentlich ohne Sitznachbar. Steam Deck ist im Zug wenn es leise ist, einfach zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
spezialprodukt schrieb:
ja, hab ich in den patchnotes zu bioshock gelesen... hätte ich das früher gewusst, hätte ich das bundle net gekauft.
Das kann man ziemlich einfach umgehen, indem man die Startparameter folgendermaßen anpasst:
Code:
C:\Steam\steamapps\common\spielname\spielname.exe" %command%
Startoptionen anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, Twin_Four und 3 andere
Zurück
Oben