Hunde leine gesucht jemand eine idee ?

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich suche eine hunde leine und zwar was besonderes z.b. die hier https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/75868_143745739005895_640514_n.jpg

es geht nur um die leine also nicht ums halsband... ich habe nämlich das problem das mein hund die immer wieder anknabbert und ich erwüsche ihn dabei auch nicht...

habe bisher stoff leinen und auch diese standart ketten leinen genutzt... die aus stoff halten max 6 monate und ja die ketten leinen also die standart sind 2 stück schon gebrochen wo er mal kräftig gezogen hat

die leine sollte auch gut in der hand liegen

Ich würde halt einfach in den Tierladen meines Vertrauens gehen :)

Hast du vielleicht schonmal an selber basteln gedacht ?
Kette + Karabiner + Griff nach deiner Wahl gibts alles im Baumarkt .
Bin selber kein Tierhalter aber das wäre halt meine Idee :)

Die Leine ist eine stink normale Kette, machste dir halt noch ein Lederband dran.

Aber ich frage mich, warum man so eine martialische Leine braucht. Kompensationsbedarf?

Machst den Griff von der vorherigen Leine ab und bastelst ihn dran oder fragst einfach im Baumarkt da lässt sich bestimmt was finden :)

ja wie gesagt er beist die leinen gerne mal durch aber immer dann wenn ich nicht drauf achte... oder er zieht an so einer stink normalen ketten leine mal richtig und sie bricht... alles leider schon desöfteren gehabt... nun soll halt was stabiles her... ok so dick wie auf dem foto soll die leine auch nicht sein... aber aufjedenfall dicker als die stink normalen ...

ja mit griff stelle ich mir schwierig vor... aber vllt hat ja noch jemand eine gute idee :)
kann man sich solche ketten auch im internet bestellen ?
Ergänzung ()

@ Sherman123 wie gesagt 2 davon sind gebrochen wo er mal richtig zog..

Du schreibst ja nicht was das wie ein Hund ist, aber bevor du dir eine lächerliche Ghetto-Ketten-Leine kaufst, dann kauf deinem Hund lieber ein Brustgeschirr, da kann er in die Leine beißen wie er will.

Ich würde dir immernoch zum Baummarkt raten denn im Internet kannst du die Kette nicht vor Ort begutachten und in deinem Fall müsstest du das ja tun da du eine möglichst stabile möchtest . Ich würde mich zuerst beim Baummarkt schlau machen , eine Kette dort raussuchen und wenn du nicht selber basteln willst merkste dir halt die Maße und Details und bestellst sie .

Einfachste Lösung wird wohl die von Horst_Hoden sein ( schöner Name übrigens :D )

Ich schlage mal etwas ganz Abenteuerliches vor. Man verstaut die Leine in einem Schrank statt sie dem Hund zum Spielen zu überlassen.

horst trotzdem kommt er an die leine... habe ich nämlich schon so ein geschirr

bueller es passiert beim spazieren gehen... ich unterhalte mich mit wem schon kaut er an der leine wenn ich kurz weg gucke...

ja werde das wohl erstmal morgen machen und im baumarkt gucken...

es ist ein stafford mix aussehen tut er auch nach stafford aber von der größe her ist er ein bissl zu groß geworden... ca die größe eines schäferhundes aber ne ecke breiter

Wie wäre es mal mit Erziehung? Wenn ein Hund die Leine attackiert, hat er ein Autoritätsproblem.

Mit dir.

Wenn du glaubst, dass du ein Problem mit dem Material deiner Leine hast, solltest du das mit der Hundehaltung mal überdenken.

das es an der erziehung liegt ist mir bewusst... aber wie gesagt ich erwische ihn nie dabei... und so beisst er sich die zähne aus und merkt irgendwann mal dass das nix bringt...

Das klingt, als ob du ein wenig überfordert bist mit deinem Hund ( ich würde immer noch gerne wissen was das wie eine Rasse ist), von daher geh lieber in eine Hundeschule, denn das Problem mit dem Leinenbeißen, kriegst du so ohne weiteres nicht weg und wenn du eine Metallleine einführst, riskierst du, dass dein Hund ein paar Zähne verliert.

Ergo das ist definitiv kein Problem der Leine sondern ein Problem des Halters.

Wie wäre es mit einem Maulkorb, dann kann er die Leine ja nicht mehr anknabbern.

Zurück
Oben