Bluescreen mit SSD - Hat jemand eine Idee?

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Guten Morgen,

ich hab hier mal eine Frage und bin gespannt bzw hoffe ob jemand eine Antwort hat.
Mir ist gestern nach beenden eines Spiels der Computer hängen geblieben. Nichts ging mehr.
Also hab ich den Resetknopf betätigt und auf einmal kam ein Bluescreen der so aussieht:

801909


Nach dem Neustart kam die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" worauf hin wieder der Bluescreen folgte.
Ich befand mich in einem Boot loop.
Also im Netz nach dem Fehlercode gesucht und überall stand man solle sich einen bootfähigen USB Stick mit Windows erstellen zum beheben des Fehlers.
Gesagt getan. Jedoch bootet der Rechner nicht von dem Stick. Es wird zwar angegeben das er von bootet aber er tut es nicht. Okay also alle Festplatten und SSDs abgezogen und schau da.. es wird vom USB stick gebootet.
Nach langem hin und her gestöpsel hab ich heraus gefunden das wenn die Systemplatte, also C, am Mainboard hängt der besagte Bluescreen kommt und es auf Teufel und verderben nicht vom USB Stick gebootet wird.
Also hab ich die Platte ausgebaut und wollte sie zum Daten sichern per Adapter an einen Laptop anschließen.
Und jetzt kommts. Wird die SSD am Laptop angeschlossen kommt der selbe Bluescreen. Siehe Video.
Hat jemand eine Idee wie ich auf die SSD zugreifen kann oder ist sie, wie auch immer, wirklich kaputt?
Danke für's lesen und für eventuelle Antworten.
 
Probier mal mit Live Linux Ubuntu oder so was per USB Stick
 
Guter Tipp, werde ich heute Abend mal probieren.
 
Wird die SSD im Bios erkannt?
  • wenn ja, dann versuche diese zu formatieren, ,oder einfach alle Partitionen zu entfernen.
  • wenn nicht, dann RMA (5Jahre Garantie...)
 
Zurück
Oben