• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt Showdown: Zehn DLCs im neuen Humble Bundle für knapp 16 Euro

Immer wenn ich mal wieder was zu HUNT lese denke ich mir "Da schau ich mal wieder rein!".
Immer, wenn ich dann mal wieder reinschaue, bin ich doch schnell wieder raus.

Früher hab ich das mit ein paar Kumpels gespielt, was wirklich unterhaltsam war. Aber alleine taugt mir das nichts. Aber schön zu sehen, dass das Spiel sich so gut hält und seine Spielerzahlen sogar steigern konnte und wohl auch noch kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, m0rpheus und DaScorpTec
Die Vollversion von Hunt Showdown ist übrigens auch im aktuellen Humble Choice Bundle enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, DeMeP und ev4x
leider sollte keiner solch eine Monetarisierung unterstützen... Es gibt über 70 DLCs bei Steam dazu und absolut alles wird monetarisiert, inklusive Profil-Dingen wie Rahmen, Bilder, Titel etc. Das game gefällt mir zwar sehr gut, aber wenn ich diese erbärmliche Monetarisierung sehe kommt mir ganz einfach das KOTZEN... Das letzte worauf ich lust hab ist dieser Scheiß heutzutage.

Die Kinder werden nichts anderes kennen weshalb es für sie normal ist, aber ich als U40 kenne es anders und akzeptiere sowas einfach nicht. Ich zocke KEINE f2p games at all und b2p games die exakt die gleiche Monetarisierung haben wie f2p games sind bei mir noch mehr unten durch.

Echt schade, da das game Spaß macht (habs aus dem aktuellen Humble Choice, zocke solo und hab bisher in meinen 2-3 Spielstunden mehrere Duo Teams gewiped (ohne das ich jegliche Ahnung oder Skill in diesem game hätte) und gestorben bin ich nur ein einziges mal... Naja vllt liegt mir das game, aber durch die Monetarisierung werde ich es niemals feststellen können da ich sofort wieder raus bin.. Shame on you Crytek

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, electronish, Spriti und 4 andere
Ich hätte nie geglaubt, mal ein Spiel mehr als 1000 Stunden zu spielen.

Was vielleicht noch interessant für jene ist, die Hunt eventuell spielen wollen (es bisher aber noch nicht getan haben):

-Alle DLCs sind ausschließlich kosmetischer Natur und für das Spiel selbst absolut nicht notwendig
-Die Collector's Edition erscheint mit 400 Euro (trotz Rabatt) natürlich teuer, aber Hunt ist seit 2019 auf dem Markt, da haben sich halt einige DLCs angesammelt. Aber auch hier: Absolut nicht notwendig
-Die Steam Bewertungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das Menü ist mittlerweile (wieder) performant und übersichtlich(er).
-Wenn man kosmetische DLCs kaufen will: NUR im Sale! Und von diesen Sales gibt es über's Jahr eine Menge.
-Das Spiel selbst macht eine Menge Spaß und ist (finde ich) aktuell so gut wie nie zuvor (und ich bin kein Shooter Pro, eher so... nun... 42).

Wer Bock hat: Einfach nur das Hauptspiel kaufen. Und wenn einen Cosmetics tatsächlich motivieren: Vielleicht das Humble Bundle aus dem Artikel. 16 Euro für 10 DLCs kann man schonmal machen.

Man sieht sich im Bayou (oder in Colorado). 🤠

• Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules, NoRoLo, electronish und 11 andere
@InsideInfinity ja crytek ist sehr aggressiv mit dem Ingame Shop aber es sind nur Cosmetics und kein p2w.

Ich finde es in Ordnung. Habe das Spiel mal um 15€ gekauft, ein paar Skins über die Jahre und hab wahrscheinlich keine 50€ insgesamt ausgegeben, für ein Spiel auf dem ich jetzt schon 400 Stunden Spaß hatte. Man muss ja nichts kaufen und vorallem nicht alles. Das Spiel gibt es jetzt seit ein paar Jahren, ich kann schon verstehen dass es sich auch irgendwie finanzieren muss, ist ja kein CoD bei dem jedes Jahr ein neuer Teil kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi, floTTes, Banjo und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
Naja vllt liegt mir das game, aber durch die Monetarisierung werde ich es niemals feststellen können da ich sofort wieder raus bin.. Shame on you Crytek

Naja, irgendwas muss halt recht sein. Hunt ist ein Service Game mit laufenden Kosten und einem Entwicklerteam, dem man hin und wieder etwas Tollpatschigkeit (Update des Menüs damals...), aber sicher keine Untätigkeit vorwerfen kann. Nur mit dem Verkauf des Hauptspiel's wird sich's nicht ausgehen. Was wäre dir lieber? Ein Abomodell?

Zumal sie grade bei Hunt sehr auf die Community hören. Für die Stat Tracker für das Profil Blood Bonds zu verlangen, war frech aber sie haben es bereits wieder entfernt. Die FOMO Zeitrestriktion bei der einen Story Challenge war auch ein Witz. Ebenfalls zuviel. Ebenfalls schon entfernt. Zumal das Dinge sind, die im eigentlichen Spiel völlig egal sind.

Also ich finde, da gibt es andere Spiele da draußen (Fortnite, Fifa...), da bin ich absolut bei dir. Aber Crytek bei Hunt Geldgier vorzuwerfen, finde ich etwas überzogen. Aber ja, ich habe die "Diskussionen" und die Steam Bewertungen auch gelesen. Aber... wie sagt die Jugend... das fühl ich nicht. Ich finde sogar, dass es da das falsche Spiel trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gipz, GrooveXT, Creekground und 5 andere
@petepow natürlich verstehe ich das alles, aber wenn man den Leuten ausserhalb dieser Cosmetics absolut nichts gibt, wenn die Standardskins so hässlich sind das es ein Tag/Nacht Unterschied ist zwischen den Standard Skins und den kaufbaren Cosmetics, dann geht das nunmal maßlos zu weit.

Leider sehen sowohl die Waffen als auch die Hunter potthässlich aus und dann bringen sie 1-2 mal im Monat nen DLC Pack mit Skins die kaum mehr Premium sein könnten... Es ist leider eindeutig das Crytek hier das maximum des aktuell Möglichen in Sachen Monetarisierung macht. Und davon geht das wenigste in die finanzierung des Spiels, zumal das Spiel ja sowieso noch 30€ (UVP) kostet !! Das meiste dieses Geldes geht in die Taschen der Leute in höheren Positionen damit sie sich neue Porsches, Ferraris und Lamborghinis kaufen können, das ist die traurige Wahrheit :(

Zwar verstehe ich Leute wie dich vollkommen (50€ ausgegeben 400 Stunden gespielt, klingt fair, ist es auch, aber stell dir mal vor du könntest dir die Skins erspielen und hättest 15€ ausgegeben und dennoch all die schönsten Skins die du haben möchtest, das wäre sicherlich ein besserer Deal für dich, jedoch nicht für Crytek und ja ich weis das dies vollkommene Fantasie meinerseits ist da solch eine Gaming-Business niemals wiederkommen wird), aber die Monetarisierung ist trotzdem vollständig inakzeptabel

InsideInfinity schrieb:
zocke solo und hab bisher in meinen 2-3 Spielstunden mehrere Duo Teams gewiped (ohne das ich jegliche Ahnung oder Skill in diesem game hätte) und gestorben bin ich nur ein einziges mal... Naja vllt liegt mir das game

Bis Bloodline Rank 11 spielst du zu großen Teilen gegen AI Bots. Ab Rank 12 gibt es keine Bots mehr. War eine Onboarding Maßnahme, weil einen Hunt schon auch überfordern kann mit den ganzen Waffen etc.

InsideInfinity schrieb:
Zwar verstehe ich Leute wie dich vollkommen (50€ ausgegeben 400 Stunden gespielt, klingt fair, ist es auch, aber stell dir mal vor du könntest dir die Skins erspielen und hättest 15€ ausgegeben und dennoch all die schönsten Skins die du haben möchtest, das wäre sicherlich ein besserer Deal für dich, jedoch nicht für Crytek und ja ich weis das dies vollkommene Fantasie meinerseits ist da solch eine Gaming-Business niemals wiederkommen wird), aber die Monetarisierung ist trotzdem vollständig inakzeptabel

Jez aber mal ehrlich... ich weiß ja echt nicht wieviele Porsches und Ferraris bei Crytek rumstehen, aber ich glaube, ganz so viele sind es dann doch nicht. Da von Wahrheit zu sprechen ist halt auch so mittel. Also aus den Entwicklervideos und sonstigen Update Videos hätte ich schon den Eindruck, dass da ein großer Teil beim Entwicklerteam landet. Was heißt Eindruck, ich spiel's ja sehr viel, ich sehe es ja. Du kannst doch jez grade Hunt echt nicht vorwerfen, dass sie das Spiel nicht erweitern. Lies dir mal deren Patchnotes bei größeren Patches durch. Es wird doch sehr viel mit neuen Waffen experimentiert, das Tarot System, neue (Mini)-Bosse etc. Also ich weiß ja nicht, nein, bei Hunt kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. GRADE bei Hunt nicht. Bei anderen Spielen (Call of Duty etc. schon).

Und wie genau, glaubst du, dass Crytek seine Mitarbeiter bezahlt? Mit einem Spiel, das ich im Sale um 15 Euro kaufe und dann über 7 Jahre nochmal 15 Euro investiere? Ja, da bin ich schon bei dir, für MICH wäre das ein wahnsinns Deal. 😄 Aber das geht doch völlig an jeder Realität vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gipz, epospecht, floTTes und eine weitere Person
Bin leider seit zwei Jahren raus es hat sich für mich zu viel verändert, von meinem geliebten Hunt ist nicht mehr viel übrig. 800 Stunden waren trotzdem eine schöne Zeit ! Hat sich sehr gelohnt, einmal 15€ gezahlt plus später ein paar Skins gesamt ca.50€.

Engaged schrieb:
Hunt Showdown ist liebe! 😍
1767874830727.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, s0undjan, GrooveXT und eine weitere Person
Zock schrieb:
Bin leider seit zwei Jahren raus es hat sich für mich zu viel verändert, von meinem geliebten Hunt ist nicht mehr viel übrig. 800 Stunden waren trotzdem eine schöne Zeit ! Hat sich sehr gelohnt, einmal 15€ gezahlt plus später ein paar Skins gesamt ca.50€.
Schau doch mal wieder rein. Du wirst erstaunt sein, dass sich am eigentlichen Spielgefühl eigentlich nichts geändert hat. Diese ganzen Neuerungen sind nicht wirklich wichtig. Es zählt immer noch der Skill, daran hat sich nichts geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Sehr sehr gutes Spiel mit einer tollen Community. 0 toxisch und immer nett. Man brauch aber so 70h um rein zu kommen. Vorher sehr frustrierend. Danach fängt die Sucht aber an. Man brauch 0 Euro im Game ausgeben. Hat keinen Vorteil. Einfach auf einem Discord Leute finden und mit denen die ersten Erfahrungen machen. Alle helfen einem das Spiel zu verstehen und zu lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und FU_long
FU_long schrieb:
Naja, irgendwas muss halt recht sein. Hunt ist ein Service Game mit laufenden Kosten und einem Entwicklerteam, dem man hin und wieder etwas Tollpatschigkeit (Update des Menüs damals...), aber sicher keine Untätigkeit vorwerfen kann. Nur mit dem Verkauf des Hauptspiel's wird sich's nicht ausgehen. Was wäre dir lieber? Ein Abomodell?

Das UI ist katastrophal, ich war schockiert. Hab sogar probiert es runterzuscalen (per config) aber das funktionierte überhaupt nicht.. Was die sich dabei gedacht haben... Diese neue Version von Hunt Showdown gibts seit fast 1.5 Jahren und sie haben es nicht hinbekommen seitdem ein UI Scaling slider ins Spiel zu bauen.. sorry, aber das ist erbärmlich :(

Wie ich schon schrieb verstehe ich natürlich das die weitere Entwicklung bezahlt werden muss, aber generell hasse ich Live-Service games. Ich wünschte mir alte Zeiten zurück wo wir ein Unreal Tournament oder Q3A bekamen und das Jahrelang spielten ohne jemals zur Kasse gebeten zu werden (ausserhalb des eigentlichen Spielekaufs natürlich).

FU_long schrieb:
Zumal sie grade bei Hunt sehr auf die Community hören. Für die Stat Tracker für das Profil Blood Bonds zu verlangen, war frech aber sie haben es bereits wieder entfernt. Die FOMO Zeitrestriktion bei der einen Story Challenge war auch ein Witz. Ebenfalls zuviel. Ebenfalls schon entfernt. Zumal das Dinge sind, die im eigentlichen Spiel völlig egal sind.

Naja ich beschreibe es mal anders: Crytek macht das absolute Minimum für die Community und das absolute Maximum für sich selbst (was heutzutage leider schon eine Selbstverständlichkeit geworden ist). Was meinst du denn was passieren würde wenn sie nicht auf die Community hören würden (zum. in diesen relevanten Punkten), ja sie würden sich Ihre Community an die Wand fahren und hätten mittelfristig garkeine mehr...

Also nur weil Crytek in diesen paar Punkten "auf die Community hört" heißt das leider noch lange nichts ;)

FU_long schrieb:
Also ich finde, da gibt es andere Spiele da draußen (Fortnite, Fifa...), da bin ich absolut bei dir. Aber Crytek bei Hunt Geldgier vorzuwerfen, finde ich etwas überzogen. Aber ja, ich habe die "Diskussionen" und die Steam Bewertungen auch gelesen. Aber... wie sagt die Jugend... das fühl ich nicht. Ich finde sogar, dass es da das falsche Spiel trifft.

Ne es trifft nicht das falsche Spiel, es trifft nur leider nicht alle Spiele die sowas machen. So würde ich es sagen. Nachdem ich Hunt installierte und startete ohne jemals recherchiert zu haben wie die Monetarisierung aussieht, bin ich fast vom Stuhl gefallen so schockiert war ich. Viele f2p games haben eine wniger aggressive Monetarisierung als Hunt

InsideInfinity schrieb:
leider sollte keiner solch eine Monetarisierung unterstützen... Es gibt über 70 DLCs bei Steam dazu und absolut alles wird monetarisiert, inklusive Profil-Dingen wie Rahmen, Bilder, Titel etc. Das game gefällt mir zwar sehr gut, aber wenn ich diese erbärmliche Monetarisierung sehe kommt mir ganz einfach das KOTZEN... Das letzte worauf ich lust hab ist dieser Scheiß heutzutage.
Spiele es schon sehr lange immer mal wieder.
Hab nicht 1€ ausgeben, abgesehen von dem Kauf damals zum Ur Release.

Wusste bis eben nicht mal das es 70 DLC´s gibt :D

Meiner Meinung nach sollen sie Monetarisieren was und so viel sie wollen - solange es kein P2W ist und mir als "normaler Spieler" keine Nachteile generiert.

Lieber so, als das es F2P wäre wo gar keine Hürde (Der Kauf) mehr für Cheater besteht und noch viel mehr überlaufen wird. (In Warzones Richtung schiel) ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, FU_long, Saphirim und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
@petepow natürlich verstehe ich das alles, aber wenn man den Leuten ausserhalb dieser Cosmetics absolut nichts gibt, wenn die Standardskins so hässlich sind das es ein Tag/Nacht Unterschied ist zwischen den Standard Skins und den kaufbaren Cosmetics, dann geht das nunmal maßlos zu weit.
Wie wäre es damit, sich einfach mal über ein lange gepflegtes Spiel zu freuen wo DLCs keinerlei Einfluss auf Progress, Erfolg oder Spielspaß haben?! Gibt genug Negativbeispiele (Paradox, Fifa, CoD, Destiny, Star Citizen usw), aber das hier ist sicher keins.

Und wie andere schon geschrieben haben: Wovon sollen die Mitarbeiter leben bei so einem alten Spiel was sich jeder 2. für'n 5er im Sale geholt hat? Deiner Freude daran, immer alles umsonst zu bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Sulik, epospecht und 3 andere
InsideInfinity schrieb:
Ich wünschte mir alte Zeiten zurück wo wir ein Unreal Tournament oder Q3A bekamen und das Jahrelang spielten ohne jemals zur Kasse gebeten zu werden (ausserhalb des eigentlichen Spielekaufs natürlich).
Kannst du bei HUNT doch auch einfach genauso machen ... 🤷‍♂️
Irgendwie kann man sich auch einfach künstlich über ein nicht existierendes Problem aufregen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Armadill0, epospecht, RedSlusher und 3 andere
Zurück
Oben