HVEC in AVC konvertieren?

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hey Community,

kurz und knackig: wie kann ich am besten Video Dateien von HVEC in AVC konvertieren?

Meine Gopro Hero 7 Black erstellt HVEC Videodateien aber ich bräuchte die Dateien im Format AVC da die Editing Software die ich benutze (Hitfilm Express) kein HVEC unterstützt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank!
SapphireXP
 
Handbrake oder XmediaRecode. Durchs erneute Codieren hast halt einen gewissen Qualitätsverlust. Langfristig mal über neue Software nachdenken. Oder kannst der Gopro mitgeben, dass sie doch bitte in h264 codieren soll?
 
verwende mal vegas pro oder ganz abwegig avidemux
Hitfilm ist quasi dreck weil es nur raw und avi unterstützt nahezu alle container machen Probleme
zum umpacken ist xmedia recode gut allerdings allergisch bei intrigierten menü oder ts spur
Dazu ts doctor was den dreck entfernt
 
dachte die GoPro kann H264/AVC
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt, stell die cam fürs nächste mal auf h264/AVC um. und konvertieren würde ich auch mit xmedia recode. falls dein rechner intel quicksync kann, dann geht das auch superschnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
nimm einfach staxrip. damit kanste alles in alles umwandeln wie du lustig bist.
einfach ein Template erstellen wie du es brauchst und dann muste nichs mehr einstellen
 
Zurück
Oben