HWBOT Country Cup 2016 - Weltmeisterschaft im Extreme Overclocking

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
CC16-banner-2560x400.png

Es ist wieder soweit. Die Weltmeisterschaft im Extreme Overclocking beginnt. Ab dem 1. November treten die Nationen im HWBOT Country Cup gegeneinander an. Zuletzt konnte Australien den Hattrick schaffen und hat somit drei Weltmeistertitel erreicht. Es ist langsam an der Zeit, dass auch Deutschland eine Weltmeisterschaft nach hause holt.

Link zum Event: OC eSports

Hier die Benchmarks in denen sich die Nationen dieses Jahr messen müssen:

Stage 1: X265 1080P

Enddatum: 2016-12-18 13:00
benötigt werden 8 verschiedene LGA1150/1151 CPUs
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 8 Ergebnisse

Stage 2: SUPERPI 32M

Enddatum: 2016-12-19 13:00
benötigt werden 6 LGA1155 CPUs "from different CPU subfamilies"
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 6 Ergebnisse

Stage 3: 3DMARK03

Enddatum: 2016-12-20 13:00
Use 5 different GPUs with unique Nvidia G92-G98 Core, one GPU core only
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

Stage 4: 3DMARK FIRE STRIKE EXTREME

Enddatum: 2016-12-21 13:00
Use 5 different AMD GPU models, single GPU only
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

Stage 5: GPUPI FOR CPU 1B

Enddatum: 2016-12-22 13:00
Use 5 different AMD CPU models, one each from AMD K10, 15h gen1, gen2, gen3 and gen4
Das Ergebnis ist der Durchschnitt der besten 5 Ergebnisse

Stage 6: 3DMARK VANTAGE PERFORMANCE

Enddatum: 2016-12-23 13:00
Use AMD CPU and Nvidia GeForce 900 series graphics cards
Nur ein Score wird nenötigt

Im Forum von Hardwareluxx wird schon eifrig für Deutschland geplant, darum verlinke ich den Thread dort mal: [Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!
Es wäre schön, wenn alle dort posten könnten, damit wir alle Infos zentral sammeln.

Ich hoffe dass sich möglichst viele Leute anschließen und wir dieses Jahr den Cup holen! Also wer ist dabei? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Hardware inzwischen großteils zum alten Eisen gehört, bin ich vermutlich eher raus :)
Könnte maximal meinem 6600K noch mehr Feuer machen und bei Stage 2 ein Ergebnis liefern. Ich bin aber aktuell echt raus aus der Thematik, wenn aber Superpi 32M auf Single Core Leistung abzielt, kann ich das machen.

EDIT: Oh nach 2 Minuten Google muss ich feststellen das ich dafür eher ein paar GHZ zu niedrig takten kann :) Mit 5 GHZ hätte ich ja noch dienen können... Naja war jedenfalls von mir nett gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh dir mal die vorraussetzungen der stages an. da passen noch n paar mehr deiner systeme ;)
das gute ist, man braucht eben nicht nur das neueste vom neuen. da kann man auch mit ner 9800GTX und nem FX8350 oder Athlon X4 845 was reißen :)

jede unterstützung ist herzlich willkommen ;)

hab ma bunt gemacht, damit man leichter sieht was gesucht wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben