News HWiNFO v8.00: Neuer Meilenstein mit OSD lässt Windows XP & Vista fallen

Eines der wenigen Tools welches ich auf Linux wirklich misse. Schade, dass es da im Grund enichts vergleichbares gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Black Phoenix, Apple ][ und 2 andere
HerrRossi schrieb:
"wir auch" bezog ich auf die Nutzung. Sollte ich das falsch verstanden haben
So wie ich es verstanden habe, ging es dabei um die Aufgaben bei der Arbeit. Ergibt sich für mich zumindest so aus dem vorherigen Post von ihm. Für sich genommen ist die eine Aussage allerdings schon sehr unglücklich formuliert.
 
gibt es überhaupt noch treiber für xp, wenn man nicht gerade vorkriegshardware verwendet?
 
@HerrRossi

Wir nutzen natürlich nicht die 64Bit Version sondern die weiterhin komplett freie 32er Version und leben mit den Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Marmormacker schrieb:
Eines der wenigen Tools welches ich auf Linux wirklich misse.
Geht mir genauso.
Laut Forum gibt es leider keinerlei Ambitionen, HWiNFO auch für Linux zu entwickeln. Prinzipiell nachvollziehbar, persönlich finde ich das trotzdem sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog, NMA und Black Phoenix
Marmormacker schrieb:
Eines der wenigen Tools welches ich auf Linux wirklich misse. Schade, dass es da im Grund enichts vergleichbares gibt.
sz_cb schrieb:
Geht mir genauso.
Laut Forum gibt es leider keinerlei Ambitionen, HWiNFO auch für Linux zu entwickeln. Prinzipiell nachvollziehbar, persönlich finde ich das trotzdem sehr schade.

Schließe mich der Linux-Fraktion und dem Wunsch für einen Port für Linux ebenfalls, nach ü.35 Jahren Windows Nutzung an. HWinfo + Afterburner sind für mich der einzigste Grund, warum ich noch bei Windows bin.

Auf beide Tools kann und will ich nicht verzichten!

@Mumak Ich hoffe dennoch, daß der Port für Linux bis 2026, vielleicht doch Euer Herz erweichen kann. ;)
Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog
Für mich ist dieses Tool auch das einzige was ich nun wo ich nicht mehr Windows sondern Linux nutze vermisse. Ich habe trotzdem das Abo verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
Naja, mit der Beschränkung auf 5 Einträge eher nutzlos, klingt wie Anfüttern. Gleichzeitig angestaubt wie das Afterburner-OSD, viel zu wenig Anpassung möglich.

Bestes OSD liefert RTSS und das auch noch nahezu beliebig mit dem Editor anpaßbar. Maximale Info auf minimalstem Raum, schwer zu überbieten.

Da gehen sogar animierte Lüfterblätter, die sich entsprechend des Tachosignals drehen und die Farbe je nach Temp ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
mae1cum77 schrieb:
Da gehen sogar animierte Lüfterblätter, die sich entsprechend des Tachosignals drehen und die Farbe je nach Temp ändern.
Und Shader Injection , das sich das gesamte Bild Farblich automatisch der CPU Temperatur nach einfärbt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Nutze nichts dergleichen, wofür braucht ihr das? Gibt es ein gutes Gefühl, bestimmte Parameter visualisiert im Auge zu haben? Oder ist da ein praktischer Mehrwert, den ich übersehe?
Sind ernst gemeinte Fragen, und kein rumstänkern.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro und pseudopseudonym
Du willst nur stänkern oder? So wie du die Frage stellst, die Frage kann nicht ernst gemeint sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und SIR_Thomas_TMC
Alexander2 schrieb:
Du willst nur stänkern oder? So wie du die Frage stellst, die Frage kann nicht ernst gemeint sein :D
Ich gehe zwar davon aus, dass du rumwitzelst. ;) Trotzdem meine Antwort: Tatsächlich nein, aber als ich die geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen, dass man die so verstehen kann, darum hab ich ja dazu geschrieben, dass ich die ernst meine. :)
 
Mit dem Tool kannst du einfach manchmal erkennen, wenn du Probleme hast, was das ein könnte... geht kaum offensichtlicher oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Alexander2 schrieb:
Mit dem Tool kannst du einfach manchmal erkennen, wenn du Probleme hast, was das ein könnte... geht kaum offensichtlicher oder?
Ah, zur Problemdiagnose. Ok. Für mich war das nicht klar, dass es eher dafür verwendet wird. Weil ich mir nicht erklären konnte, wofür ich z.B. die Systemtemps und RPM schnell sichtbar brauchen könnte.
 
HerrRossi schrieb:
Hat ein eigenes OSD, RTSS hat seit einer Weile auch eines, viel anpassungsfähiger als AB ;).
Alexander2 schrieb:
das gesamte Bild Farblich automatisch der CPU Temperatur nach einfärbt? :D
Nur ausgewählte Elemente, aber ja, kann dargestellt werden.
 
Alexander2 schrieb:
Mit dem Tool kannst du einfach manchmal erkennen, wenn du Probleme hast, was das ein könnte... geht kaum offensichtlicher oder? :D
Das ist schon klar, aber die hat man doch höchstens alle paar Jahre. Nicht so oft, dass solche Tools immer mitlaufen müssen
 
mae1cum77 schrieb:
Hat ein eigenes OSD, RTSS hat seit einer Weile auch eines, viel anpassungsfähiger als AB ;).
Bei mir wird mit Afterburner immer auch RTSS mit installiert!?
 
mae1cum77 schrieb:
Naja, mit der Beschränkung auf 5 Einträge eher nutzlos, klingt wie Anfüttern. Gleichzeitig angestaubt wie das Afterburner-OSD, viel zu wenig Anpassung möglich.

Bestes OSD liefert RTSS und das auch noch nahezu beliebig mit dem Editor anpaßbar. Maximale Info auf minimalstem Raum, schwer zu überbieten.

Da gehen sogar animierte Lüfterblätter, die sich entsprechend des Tachosignals drehen und die Farbe je nach Temp ändern.
Auch sonst ist der RTSS um einiges mächtiger als das HWINFO OSD.
Nicht das es jetzt eine große Rolle spielen würde aber mit einer IGPU von S3, von 2014 bekomme ich das OSD weder unter Windows7 noch Windows XP zum laufen.

Für den RTSS ist das kein Thema da läuft alles der ist also um einiges "kompatibler".

Das OSD in HWINFO ist ein nettes feature mehr aber auch nicht das jetzt einen "Meilenstein" zu nennen halte ich für maßlos übertrieben. Da müsste es dem RTSS zumindest ebenwürdig sein um solch eine Betitelung zu verdienen.
 
Zurück
Oben