HX191D bleibt schwarz

FLameZz

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe bei mir als Zweitmonitor noch einen alten HannsG HX191D rumstehen.
Seit gestern, ohne irgendwelche Zwischenfälle, bleibt dieser aber schwarz, wenn ich den PC starte.
Das Lämpchen leuchtet gelb (was bedeutet, dass er eigentlich verbunden ist) und auch das typische
mechanische Klicken ist zu hören, wenn ich ihn per Kabel an meinem PC verbinde.
Ich kann auch z.B. verschiedene Anwendungen / Browserfenster etc auf dem Monitor starten, mit meiner Maus herumfahren etc, nur der Bildschirm bleibt eben schwarz.

Ich hab den Bildschirm zum Test ebenfalls an meinen Laptop angeschlossen, auch hier ist exakt dasselbe und er bleibt schwarz.

Verbunden ist der Bildschirm mit einem dvi Kabel angeschlossen und mit einem dvi - displayport adapter an meinem PC angeschlossen.

Was meint ihr? Hat der gute alte Monitor seinen Geist aufgegeben? Oder irgendwelche Tipps, die ich noch versuchen könnte?
Theoretisch könnte ja auch der Adapter kaputt sein, aber da hab ich gerade keinen anderen zum Testen da..

LG

Wird der 2. Bildschirm denn als solches auch erkannt (siehe Einstellungen am PC bzw. Laptop)? meinst du der Hintergrund bleibt schwarz? weil du angibst, du kannst Browserfenster dort anzeigen lassen. Klingt eher nach Problemen mit der festgelegten Auflösung des Hauptmonitors. zudem wie ist der 2. monitor denn eingestellt, Desktop klonen oder erweitern?

Der HX191D kann nur 1280x1024 auflösen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm wird auch als solches erkannt, in den Einstellungen seh ich ihn und auch die Auflösung von ihm (1280x1024.

Ich habe sozusagen insgesamt 3 Monitore, auf erweitern eingestellt. Links steht der besagte HX191D, in der Mitte mein Hauptmonitor und dann ist nach rechts mein Samsung Fernseher mit einem HDMI Kabel verbunden.

Das Bild ist komplett schwarz, also ich sehe gar nichts. Ich meinte damit nur, ich kann mit der Maus beispielsweise nach links aus meinem Hauptmonitor "rausfahren" und befinde mich dann auf dem besagten schwarzen Bildschirm. Ich kann auch das Browserfenster auf diesen Bildschirm ziehen. Nur ich sehe überhaupt nichts und habe eigentlich auch nichts anders eingestellt...

Ist wohl die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Zeit für die Entsorgung.

Zurück
Oben