Hybrid CF mit 4200 onBoard Grafik

SilentHunterX93

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Experten von Computerbase,
Ich habe folgende Frage, ob es nämlich möglich ist ein Hybrid CF mit der onBoard Grafikkarte herzustellen ?
Und wenn ja wie ?
Da ich nicht oft spiele und nur normale anwendungen mache aber etwas mehr Grafikpower möchte hatte ich mir überlegt eine 5770 1 Gb oder eine 4870 1 Gb zu holen (welche ? :P)
und ich habe gehört man die onBoard mit der normalen koppeln ?

Mein Sys:
Msi 785Gm-E51 (mit 4200 onBoard)
4Gb Kit Geil
Amd Phenom x3-720
Corsair Hx450
1x 20" Tft 1x22" Tft beide Tn Panel

MfG Kilian

Hybrid CF kann nur mit ein paar Low-End Karten genutzt werden, wie zum Beispiel der HD3450.
Alles darüber macht auch keinen Sinn, da die Microruckler das Spielgeschehen mehr negativ beeinflussen würden, als das bisschen mehr durch die HD4200 was bringt.

Naja ich spiele nicht würde aber gerne noch einen 3. Bildschirm nutzen... und jetzt die frage ist das denn möglich mit einer 4200 und einer 5770 ?

Mit der HD 5000 Serie alleine kannst du grundsätzlich (bis zu) 3 Monitore anschliessen (wobei einer zwingend per Displayport angeschlossen werden muss).

(wobei einer zwingend per Displayport angeschlossen werden muss).

was heisst das ?
also meine onBoard hat 1x Vga 1x Dvi 1x Hdmi
meine TFT´s 20" Vga 22" Dvi
und was bräuchte ich wenn ich noch einen 20" Tft anzuschliessen ?

SilentHunterX93 schrieb:
Naja ich spiele nicht würde aber gerne noch einen 3. Bildschirm nutzen... und jetzt die frage ist das denn möglich mit einer 4200 und einer 5770 ?

Wenns dir nur um den 3. Bildschirm geht (das hat mit Crossfire ja gar nichts zu tun), nimm doch einfach die billigste 4xxx dazu.

Athlonscout schrieb:
Mit der HD 5000 Serie alleine kannst du grundsätzlich (bis zu) 3 Monitore anschliessen (wobei einer zwingend per Displayport angeschlossen werden muss).

Den Displayport braucht man doch nur bei Eyefinity? Im normalbetrieb müsste es egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die billigste 4xxx Karte ?
und dann brauch ich mehr nicht um 3 Bildschrime zu nutzen ?

Ja, eine 4350 reicht. Brauchst ja keine 3D Leistung sondern nur die Ausgänge.

okay aber ich seh das die nur 2 ausgänge hat und dann nehm ich einfach noch einen ausgang der onBoard grafik ?
http://geizhals.at/a458082.html
da die 1x Vga 1x HDMI 1x Dvi
habe :
1x 20"TFT Vga
1x 22"TFT DVI
(demnächst 1x 20"TFT Vga)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Lies dir mal den Artikel zu Eyefinity durch. Auf der ersten Seite schreibt Wolfgang:

Eyefinity ermöglicht es auf Radeon-HD-5800- und Radeon-HD-5700-Karte mehr als zwei Monitore gleichzeitig betreiben zu können. Bis dato konnten sämtliche ATi- und Nvidia-Grafikkarten maximal zwei Displays ansteuern.

Kommst also um ne 2.Graka nicht drum rum - oder nutzt halt noch die Onboard dazu.

Zurück
Oben