Hybrid SLI & Hybrid CF

Terces

Lieutenant
Hallo zusammen,

Also ich habe folgendes, ich bin Wochenaufenthalter und zuhause habe ich einen netten PC (siehe Sig) welcher mir vollkommen genügt. Nur in der WG wo ich während der Woche bin haben wir eig. nichts.

Und wir wollen uns da nen neuen PC anschaffen :p

Nun eigentlich wollen wir was sehr stromsparendes und leises.

Meistens würden wir unseren PC nur fürs Internet, Torrent und Filme schauen verwenden.
Nur ab und an möchte ich auch mal wieder was Spielen und da habe ich dann besseres zu tun als rum zu pixeln.

Darum dachte ich an an Hybrid SLI oder Hybrid CF System, ich weiss nur das ihc hier aufm Forum schon mal was darüber gelesen habe aber ich finds nimmer :freak:

Beim Mainboard würde ich gerne was von MSI nehmen wenn das geht (und halt eines das AM3 Ready is), bei der Graka hatte ich an was in die Richtung von 4850, 4870 oder 260er gedacht.

Beim System müsste ich schaun,
HDs habe ich noch (Seagate Baracuda 250 GB)
RAM habe ich noch (Tracer)
Laufwerke habe ich noch
NT habe ich noch (obwohl das NT stammt aus ner Zeit wo man jung und Naiv war XD es hat 1000 Watt, da muss ich wohl ein anderes nehmen sonst wirds nix mit Stromsparen)
Kühlung --> Da muss ich schaun ob ich meine Wakü aus alten Zeiten für ein AMD Sys nehmen kann :freaky:

Unterm Strich brauche ich also

Geeignetes Mobo, CPU und Graka und es darf natürlich auch mal billig sein. Wenn es da noch andere Sachen gibt welche Speziel gut dazu passen würden, schaue ich das gerne an.

Danke euch schon mal.

denke eine 4870 oder 260 ist zu oversize lieber eine 4850 oder so je nach auflösung genügt das voll du kenst ja die Vor und nachteile von Hybrid

HMM, ich kenne nur die Vorteile :p also eigentlich ist mit das mit dem Stromsparen sehr wichtig. Da ja eben die Graka fast komplett ausgeschaltet wird.

Was gibt es denn da so z.B.?
Das einzige von dem ich mal gelesen habe ist das manchmal die Grakas nicht mehr richtig starten wollen und man danach den PC neu aufstarten muss.

Was ich mich eben auch noch frage ist, was ist besser bzw. was läuft stabieler? Das Hybrid CF oder SLI

Und was wären da angebrachte / gute Komponenten?

1. Hatte ich noch nie ne AMD CPU weiss also nicht welche da gut sind und wie die sich so schlagen
2. Hatte ich noch nie nen nForce Chipssatz und kenne mich da nicht aus
3. Welche Graka sollte man dazu nehmen?
Ich denke da wohl entweder an ne 9800GTX+ oder ne 260er

Zurück
Oben