• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hybrid-Disc für die PS3 mit Spiel und Film kommt

d.H. sie komprimieren ein bluray film auf sagen wir mal 15-25gb und packen dann noch ein spiel drauf, welches auch ca. 20gb benötigt...

man kann sowas wohl nur machen, wenn das spiel un der film nicht zu groß sind...
wenns jetzt ein herr der ringe spiel mit einem der herr der ringe teile als bluray gäb, dann denke ich nicht, dass man diese unkomprimiert auf eine bluray packen kann^^

aber mit spielen wie Spiderman und so, die eh nie wirklich toll sind, da wäre das aufjedenfall möglich...da die meisten game-umsetzungen der filme nicht so große spiele sind...da wäre das spiel nur son zusatzbonus, weil viele das spiel so sicher nicht kaufen würden wie z.B. bei Spiderman...

ich würde also lieber das Spiel als bonus zum film packen, statt den film als bonus zum spiel...unter soeinem marketing könnte es sich besser verkaufen denke ich mal...^^
 
Das ist ja mal eine interessante Idee!
Beim richtigen Paket würde ich da sicher zuschlagen. Das hat doch was! :daumen:
 
Da die meisten Spiele zu Filmen Schrott sind lohnt es wohl nicht, aber ansonsten eine nette Idee.
 
ich halte davon mal überhaupt nichts.

Firma X bringt nen neuen Blockbuster raus, irgend nen Trottel hat die Lizenz dazu macht ein verbuggtes, hässliches und langweiliges lizenzspiel dazu (wie zb fluch der karibik) und das kommt mit auf die Film Disk.

Spiele aus Filmlizenzen sind imo leider meist den webspace nicht wert auf denen sie angeboten werden...
Kann ich gut drauf verzichten..
 
Revolution schrieb:
Na ja also die meisten Full HD Fime belgen schon zwischen 40-47 GB ok da bekommt man zwar vieleicht noch ein Game rein aber so viel Platz finde ich ist da nicht mehr da.

Da hast du für normal Recht. Ein Film mit guter HD - (Bild/Ton) Quali braucht auch mal 45GB - besonders bei MPEG2 Filmen wird gar der Speicher knapp wenn eine überragende Qualität erzielt werden muss. Aber auch MPEG-4/AVC bzw. H.264 codierte brauchen viel Platz.

Entweder wird es sich wohl um VC-1 Codierte Blu-Rays handeln oder Sony bringt endlich seine 400 GB Blu-Disc für die PS3 heraus! http://www.spieletester.com/news/2/15292/playstation-3-unterstuetzt-auch-dieneue400gb-bd/ - Die 400GB BD kommt aber erst 2010 - wenn sie bis dahin nicht schon 1.5TB BD's verdrängt wurde. http://www.ps3news.de/400gb-blu-ray-disc-auf-ps3-lauffaehig.html
 
Ich dachte das gibts schon längst? MGS4!!!

Vor ungefähr 200 Jahren habe ich eine Audio-CD gekauft, auf der war auch ein Video drauf. Ist das nicht genial!?

MFG

McDaniel-77
 
Revolution schrieb:
Na ja also die meisten Full HD Fime belgen schon zwischen 40-47 GB ok da bekommt man zwar vieleicht noch ein Game rein aber so viel Platz finde ich ist da nicht mehr da.

das gute is ja das 90% der hingeortzten games zu filme im gegenzug winzig sind :D

Scarred schrieb:
Wo ist auf der MGS4 CD nen Film drauf ? Metal Gear Solid-The Movie ? :D
anspielung darauf wie lang und episch die cutscenes bei mgs sind und wie das spiel in szene gesetzt is schätz ich mal
 
Ihr wisst schon, dass für die PS3 alle Spiele eh auf Bluray-Disc rauskommen? Das ist eine Vorschrift von Sony, damit viele BluRays produziert werden und der Preis sinkt. Deshalb sind die Hüllen von PS3-Spielen auch etwas weniger hoch als DVD-Hüllen.
Und bis auf wenige Ausnahmen wie das bereits genannte Metal Gear Solid 4 (ca. 45GB) benötigen eben nur die wenigsten Spiele den vorhandenen Speicher...
 
Aber das wird noch kommen. Die Spiele mit vielen FMV sind ja bereits langsam aber sicher im Kommen (gute Kandidaten für elendig lange FMV um bei den Leuten Eindruck zu schinden, sind zB FFXIII und Konsorten). Wenn so ein Game dann um 2 oder mehr Stunden an Sequenzen in 1080p hat, dann kommt man schon ziemlich schnell auf gute 25 oder gar mehr GB. Die reinen Spieldaten an sich benötigen natürlich idR nicht so viel.
Dennoch... es gibt ja bereits auch schon einige Spiele für die 360, welche fast 30GB verschlingen (zB 4x DVD9 bei Lost Odyssey).

Aber Spiel mit Film ist erstmal unsinnig, wenn dieser Film nicht direkt was damit zu tun hat. Vor allem macht es keinen großen Sinn bzw tut keine Not sowas zu mischen (hat sich bei der DVD ja auch nicht wirklich durchsetzen können zB Film und PC Daten zu mischen). Bleibt also allenfalls eine nette Spielerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn es darauf hinausläuft, dass man unfertige Lizenzverwurstungen mit zum Film bekommt, kann das Sony ( bei Mehrpreis ) ad acta legen.

Ich denke aber, dass sie in die Richtung Film zum Spiel + Spiel auf BR denken.

Wäre doch toll, wenn DEAD SPACE plus Film auf einer Scheibe wäre.
 
mich würde es nicht wundern wenn , dann die erstens die qualität der spiele leiden würde , bzw wenn der preis für so eine Hybrid disc mal schnell die 100 euro marke knacken würde
 
So einen Dualismus gab's doch schon bei so ziemlich jedem anderen optischen Medium. Das Ergebnis ist weder Fisch noch Fleisch. Und so etwas setzt immer Kompromisse voraus. Ich glaube nicht das diese Idee sich längerfristig etablieren kann.
 
Zurück
Oben