News Hybrid-KI: MSIs „AI Jinni“ arbeitet lokal oder in der Cloud

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.408
MSI hat mit „AI Jinni“ im Umfeld der Computex 2026 einen neuen KI-Hub vorgestellt, der künftig als zentrale Anlaufstelle für KI-Funktionen auf MSI-PCs dienen soll. MSI beschreibt AI Jinni als Plattform, die lokale KI-Berechnungen, Cloud-Modelle, Datenschutzfunktionen und agentenbasierte Werkzeuge miteinander verbinden soll.

Zur News: Hybrid-KI: MSIs „AI Jinni“ arbeitet lokal oder in der Cloud
 
How about no?
Woher hat MSI eigentlich das Know How für diesen Bereich, damit es wirklich einen Mehrwert bringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh, Flutefox und demoness
@DaDare Durch Geld, damit kann man Leute anstellen/bezahlen, die das nötige Know-how mitbringen … Krass, oder?
 
Muss man auch positiv sehen. Somit kann man Produkte ziemliche schnell aussortieren ohne in die Tiefe gehen zu müssen.
 
Jailbreak und Uncensored Model Hack in 3, 2, 1 ... :evillol:

Nüchtern formuliert könnt das Ding schon was taugen wenn man ein lokales LLM an brauchbares Rag angebunden kriegt, aber ich fürchte in dieser Welt bewegen wir uns nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh
DaDare schrieb:
How about no?
Woher hat MSI eigentlich das Know How für diesen Bereich, damit es wirklich einen Mehrwert bringt?
Anstellungen und motivierte Mitarbeiter, die Know How selbstaufbauen.
So ein RAG ist jetzt keine Kunst, bisschen intrinsische Motivation und 200-300h nach Feierabend reinstecken und schon hat man das.
 
Syntax_41 schrieb:
Durch Geld, damit kann man Leute anstellen/bezahlen, die das nötige Know-how mitbringen
Gib mal den Tipp Apple weiter. Da scheint es anscheinend nur an dem Geld zu liegen, dass die nichts gebacken bekommen. ;)
 
@DaDare Prioritäten liegen halt wo anders bei Apple
 
Zurück
Oben