HybridCrossfire bei nem AMD 780G Chipsatz?

schyschka

Ensign
Hallo,

bin etwas von meinem Gigabyte MA78GM-S2H Mainboard mit dem 780G Chipsatz enttäuscht, ich habe eine 5200+ CPU und 4GB RAM und Filme in 1080p ruckeln wenn ich sie von HDD schaue.

Da ich nicht wieder ein anderes MB mir kaufen möchte und eine Grafikkarte, habe ich etwas nachgesucht und bin dabei auf HybridCrossfire gestoßen welches ja von dem Gigabyte unterstützt wird.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Lohnt es sich überhaupt und was ist der Sinn dahinter?

ist es nicht besser direkt ein paar Euro mehr für eine bessere als eine HD3450-Grafikkarte auszugeben?

Und da ich nicht spiele und nur wenn überhaupt Filme schaue wird überhaupt die HD3450-Grafikkarte genutzt oder bleibt sie eh immer abgeschaltet?

Oder sollte sie mitlaufen wenn das Bild sonst ruckelt?

welche HD3450-Grafikkarte kann man kaufen oder spielt das keine Rolle und sind alle HybridCrossfire fähig?

Danke im voraus...

AW: HybridCrossfire bei nem AMD 780G Chipsatz???

mit was hast du die filme abgespielt? kenne so einige die 1080p-filme mit vlc oder dem windows media player abspielen wollen und sich wundern warum die ruckeln ;)

Wenn ich mich nicht täusche hat die HD3450 den gleichen Grafikchip wie der 780G (HD3200). Der Unterschied sollte also marginal sein.

Ich denke eher, dass ruckeln liegt am falschen Player bzw. Codec und nicht an der Hardware.

Ein PC mit dieser Hardware kann 1080p ruckelfrei wiedergeben. Das Problem ist wo anders zu suchen!
Informiere dich mal, was Hardware Beschleunigung fuer HD Videos unter Windows angeht. Es gibt da einige Tuecken, als ich mich beim letzten mal damit beschaeftigt habe, gab es mir zu viele "aber nur wenn" und "unter bestimmten Umstaenden" und "nur mit speziellen Programmen".

Ich glaube (war einen Irrglauben nicht ausschliesst ;)) dass die Hardwarebeschleunigung bei HD Viedos nicht einfach so funktioniert, ohne jegliches zutun. Unter Linux klappt das wohl besser.

ich nutze als Player:

VLC, gibt es da was besseres oder sollte ich ein Update machen, danach fragt das Programm zumindest seit einigen Monaten!

probier mal den media player classic ;)

an einem HTPC habe ich media player classic HC getestet, da dort auch die 1080p ruckeln, dort hatte ich anstelle der Bilderaussetzer Tonaussetzer, probiere den Player mal auf dem richtigen PC aus...

EDIT: so habe es mal ausprobiert ist echt besser, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Probier auch mal den KM Player, der spielt eigentlich alles perfekt ab. Besonders für mkv's geeignet. Gruß

Zurück
Oben