AMD 780G chipsatz?

KRISHN

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
Hi . bei mir ist ein 780G chipsatz verbaut.
Sind die chipsatztreiber der 7. serie im Catalyst (10.4) mit enthalten?
Bin erst seit kurzem wieder bei AMD/ATI , kenn mich deshalb was die treiber angeht noch net so gut aus.:(
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
oem ich versteh nicht ganz wie du von mainboard chip auf grafikkarten treiber kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:

cRt-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
41
Welches Betriebssystem benutzt du?
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Bei Vista oder 7 brauchste eh nicht unbedingt Treiber, da sollten es die mitgelieferten tun.

Ansonsten war im Catalyst Komplettpaket ne Zeit lang auch ein Chipsatztreiber. Keine Ahnung, ob er da immernoch drin ist.

Alle weiteren Treiber des Mainboards würde ich aber manuell installieren. Hatte mit den Vista-Treibern da schon so manche Erscheinung :D
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Kommt drauf an welche du meinst der für SB/NB ist im Grafikkartentreiber mit dabei, für Sound usw. musst du selbst installieren aber das weißt du vermutlich schon.

@AramisCortess
Weil beides von AMD kommt und AMD da einen Treiber hat wo beides drin ist.
 

KRISHN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
ab aber keine mitgelieferten chipsatztreiber usw.!
 

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620
Er meint wohl die Treiber der onboard Grafik
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Vista und 7 installieren selbst gerne Treiber. Nicht immer die neusten, aber funktionierend.
Die von XP hingegen waren in der Regel Quark und nur für den Erststart zu gebrauchen.
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.324
Du gehst auf die Treiberseite von AMD:

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Rechts oben wählst du "Motherboard/Chipsätze" aus, dein Betriebssystem und als Produkt/Modell "Radeon 3200 Series (das ist die integrierte Grafik des 780G). "View Results" zeigt dir die verfügbaren Treiber.

Soweit ich das mitbekommen habe, installiert die "Catalyst-Suite" allerdings nicht alle nötigen Treiber. Auch nicht, wenn man die hier angebotenen "Integrated Driver"-Version wählt. Sicherheitshalber kann man daher auf der Ergebnisseite noch die Southbridge-Treiber separat wählen:

http://game.amd.com/us-en/drivers_chipset.aspx
 

KRISHN

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
k thx for help!:D
Ergänzung ()

also zusätzlich noch den AHCI Driver und den South Bridge Driver installieren?
 
Top