AMD 780G chipsatz?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Hi . bei mir ist ein 780G chipsatz verbaut.
Sind die chipsatztreiber der 7. serie im Catalyst (10.4) mit enthalten?
Bin erst seit kurzem wieder bei AMD/ATI , kenn mich deshalb was die treiber angeht noch net so gut aus.:(
 
oem ich versteh nicht ganz wie du von mainboard chip auf grafikkarten treiber kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem benutzt du?
 
Bei Vista oder 7 brauchste eh nicht unbedingt Treiber, da sollten es die mitgelieferten tun.

Ansonsten war im Catalyst Komplettpaket ne Zeit lang auch ein Chipsatztreiber. Keine Ahnung, ob er da immernoch drin ist.

Alle weiteren Treiber des Mainboards würde ich aber manuell installieren. Hatte mit den Vista-Treibern da schon so manche Erscheinung :D
 
Kommt drauf an welche du meinst der für SB/NB ist im Grafikkartentreiber mit dabei, für Sound usw. musst du selbst installieren aber das weißt du vermutlich schon.

@AramisCortess
Weil beides von AMD kommt und AMD da einen Treiber hat wo beides drin ist.
 
ab aber keine mitgelieferten chipsatztreiber usw.!
 
Er meint wohl die Treiber der onboard Grafik
 
Vista und 7 installieren selbst gerne Treiber. Nicht immer die neusten, aber funktionierend.
Die von XP hingegen waren in der Regel Quark und nur für den Erststart zu gebrauchen.
 
Du gehst auf die Treiberseite von AMD:

http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

Rechts oben wählst du "Motherboard/Chipsätze" aus, dein Betriebssystem und als Produkt/Modell "Radeon 3200 Series (das ist die integrierte Grafik des 780G). "View Results" zeigt dir die verfügbaren Treiber.

Soweit ich das mitbekommen habe, installiert die "Catalyst-Suite" allerdings nicht alle nötigen Treiber. Auch nicht, wenn man die hier angebotenen "Integrated Driver"-Version wählt. Sicherheitshalber kann man daher auf der Ergebnisseite noch die Southbridge-Treiber separat wählen:

http://game.amd.com/us-en/drivers_chipset.aspx
 
k thx for help!:D
Ergänzung ()

also zusätzlich noch den AHCI Driver und den South Bridge Driver installieren?
 
Zurück
Oben