Hybridwerbung obwohl jetzt schon hoffnugslos überbucht...

Eine allgemeine Aussage hier wäre seitens Telekom angebracht. Wie wollt ihr damit umgehen?
Es geht so einfach nicht, man liest davon immer häufiger das einzelne Masten überlastet sind.
ich verstehe ja, das ein Ausbau "unter Tage" kostspielig ist und nicht überall möglich.
Aber eine Aufstockung der LTE Bandbreiten sollte doch wenigstens vorgesehen werden?

Hatte gestern abend einen abschließenden Anruf eines Technikers...
Der hat mir ein paar Daten durchgegeben - die zwar interessant sind, aber mit meinem Problem nichts zu tun hatten.
Weiß jetzt das ich 3375m vom Mast entfernt bin und das ich sehr gute Empfangswerte hab.
Ändert aber nichts an meinem Problem.
Es ist leider kein Ausbau in Arbeit oder in Zukunft geplant.
Heißt der Mast der jetzt schon dicht ist (und das ist Fakt und das wissen die Techniker auch)
wird weiterhin zugeknallt und das wars dann auch.

Der nette Herr am Telefon hat mir geraden über die Gemeinde bzw. Bürgermeister zu gehen, vll. können die etwas anschieben.
Aber da glaub ich kann ich warten bis ich schwarz werde.

Abschließend ärgert mich das Ganze jetzt schon ziemlich, da der Karren wirklich bis nichts mehr geht an die Wand gefahren wird.
(und das mit voller Absicht und Wissen um dieses Verhalten/Problem)

Trotz allem Danke an das Telekom Hilft Team!
Super netter Kontakt und hilfsbereit - aber das hilft leider alles nichts wenn für solche Probleme keine Lösung zu finden ist bzw.
diese Problematik zwar bekannt ist aber weiterhin nichts daran gemacht wird.

Danke für die Rückmeldung Katao, leider habe ich den Ausgang von Anfang an erwartet/befürchtet.
Sie scheuen bei der Funktechnik genauso die Investitionen wie bei den kabelgebundenen Technologien und verkaufen nur das bereits Vorhandene, auch wenn es stellenweiße nicht benutzbar ist.
Ich seh da auch eher schwarz dass sich auf absehbare Zeit etwas tut. Ohne mich technisch zu sehr auszukennen vermute ich, dass bei größerer Verbreitung von Hybrid Anschlüssen bzw. auch heutigem Stand schon, die Kapazitäten um mehrere 100% ausgebaut werden müssten um zu Stoßzeiten brauchbare Verbindungen gewährleisten zu können und dass dies dann nicht mehr viel günstiger ist als ein richtiger Breitbandausbau der damit verhindert oder verschoben werden soll.

@Katao: Danke, dass du das Feedback hier auch hinterlegt hast. Wir haben sehr gerne den Kontakt für dich hergestellt. Leider sind auch unsere Mittel begrenzt. Ich hatte auf ein anderes Ergebnis gehofft. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich bei euch in der Zukunft etwas tun wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben