Windows 11 lässt sich nicht neu installieren obwohl es schon installiert ist

dre1

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
102
Hallo,
ich verwende 2 identische Win11 PC´s, diese wollte ich nun beide parallel neu aufsetzen per Win11 Iso die ich auf einem USB Stick hab.
Bei PC 1 überhaupt kein Problem.
Bei PC 2 kommt beim Win11 Setup nach der Key Eingabe immer "Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows 11"
TMP 2.0 ist aktiv.

Ich habe es dann auf dem Win11 Desktop per "PC zurücksetzen" neu installiert, aber da kann ich leider nicht das Windows-Laufwerk ändern..

Was nun?!

Msi b550 gaming edge wifi
Ryzen 5600x
Win 11 mit TMP 2.0
32 GB Ram
Geforce 1080 GTX
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzu gefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Wubziz und cyberpirate
Whynotwin11 sagt es ist aller super. Hab auch die Bios-Einstellungen beider PC´s nochmal abgeglichen. Passt. Secure Boot ist vorhanden.

Wie geht das mit dem 1:1 Image? Gibt es da eine Gratis-Software mit der ich das mal testen kann?

SSD ist bei beiden PC´s im GPD Format.
 
einfach die funktionierende SSD clonen und gut ist ! warum 2x aufsetzten ?? geht doch kaum einfacher.

nutze auch Aomei BU. du brauchst aber die PROversion trial.die FREE clont nicht !
am besten geht das ,wenn man dazu die 2.SSD per USB zum clonen an den "guten" pc angeschliessen kann. hast du so einen adapter ?? "sollte" man besitzen (10€).
wenn nicht, die 2. SSD ins gehäuse setzten und genau aufpassen ,was du da clonst ....systemclone.....(lw-buchstaben check und evtl. bootreihenfolge)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben