News Hydro GFX GTX 1080: MSI und Corsair kühlen Pascal mit Wasser

Dieser Hybrid Müll taugt doch nix. Nur Gigabyte hat eine anständige Full Wasser Lösung für alle Bauteile.
 
Na ich weiß ja nicht wie gut der 120mm Radiator damit klar kommt dauerhaft kochendem Wasser ausgesetzt zu sein :evillol:

Edit : Achtung kann eine Prise von Humor enthalten, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochendes Wasser??? Mit genügend Luftdurchsatz kann ich auch ein paar KW Abwärme kühlen ohne das da was kocht. Leise ist das nur nicht mehr.
 
Also kann man jetzt auch eine GraKa mit dem Corsair-Schriftzug drauf bekommen . .
Gehäuse . . Netzteil . . RAM . . Grafikkarte . . SSD . . Netzteil . . CPU-AIO-Kühler . . Fehlt noch ein ODD und ein Mainboard, dann kann man mit Maus, Tastatur, Headset bis auf die Monitore ein komplettes Corsair System aufbauen!
Aber dann nimmt man halt ein MSI-Board, dann passt die Graka AUCH zum Board! LÖSUNG GEFUNDEN!

Und ich hab je eine AIO auf meiner CPU und eine auf meiner 780TI.
Ich finde es sollte mehr davon geben, auch wenn ich diese Ausführung nun mit dem Radiallüfter nicht so gelungen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass hier über AiO Lösungen pauschal schlecht geredet wird, nur damit etwas gesagt ist. Es geht nun mal um Präferenzen, die sowohl Vor- als auch Nachteile aufweisen.

Wer zu was greift ist schließlich von den Bedürfnissen abhängig. Warum dann welche Lösung bevorzugt wird, muss man halt abwägen. Dabei ist aber nichts per se Müll. Warum an die Sache pseudokonservativ herangegangen wird à la "taugt doch nix" verstehe ich nicht.

Meine beiden Sea Hawks haben weder Spulenfipen, noch läuft der 120mm Radiator Gefahr kochendes Wasser kühlen zu müssen, noch höre ich bei einer meiner insgesamt drei AiOs ein Pumpengeräusch.
 
Ich hatte mal vor knapp 2-3 Jahren, auch die AiO H100 von Corsair auf meiner CPU und da hat die Pumpe leider sehr nervige Geräusche von sich gegeben. Auch das zweite Ersatzmodell hatte genauso nervige Pumpgeräusche und ich ließ sie sich extra lange über mehrere Tage "einlaufen".
Mein Gehäuse ist geschlossen und großteils schallgedämmt. Fand ich sehr schade, aber passte so gar nicht zu meinem Wunsch, einen (annähernd) "Silent-PC" zu haben.
So merkt man halt, dass die Meinungen doch sehr subjektiv sein können und ich glaube niemanden mehr, der einfach so "bei mir unhörbar" sagt... Meistens sogar ohne weitere Infos, was da noch so im Gehäuse, laut vor sich hin rödelt.
 
Hallo @ all,

komisch, AiO Kühlungen bei CPUs sind schon lange Gang und Gäbe, da ist die GPU AiO doch nur logische Konsequenz. Die Kritik an der Sache an sich ist nicht berechtigt. Ich wundere mich eher warum es keine Lösungen mit 240er Radiator gibt, die es ebenfalls zur Genüge im CPU-Bereich gibt. Eine GTX 1080 braucht auch ohne OC mehr Leistung als jede CPU, da wäre doch ein 240er Radiator viel sinnvoller als bei einer CPU.

Natürlich ist eine richtige WaKü nicht nur effektiver, sondern kann auch im Gegensatz zu einer AiO Lösung auch wiederverwendet werden. Doch es ist vom technischen Anspruch her auch wesentlich anspruchsvoller umzusetzen, als GraKa reinstecken und 5 Schrauben rein. Man sollte also eine AiO lieber nicht mit einer richtigen WaKü vergleichen, sondern mit der reinen Luftlösung. Und da hat sie mal abgesehen vom Preis doch erhebliche Vorteile zu bieten.
 
Zurück
Oben