Hydro H70 Erfahrungen

Ehm, nein, das stimmt wirklich. Jedoch wirds ein bisschen Laut bei Last. Ich uploade mal eben meine Konstruktion. 5mins.

Edit: Ich hab' jetzt auf die schnelle kein besseres Bild gefunden. aber man kann sehen, dass die Schlaeuche nach außen fuehren.

Die Vreg Temps leiden jedoch unter dem niedrigeren Luftzug durch einen nichtvorhandenen Topblow oder eines TowerLuefters.

Anhänge

• löjkdafs.png
    löjkdafs.png
    126,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist es nicht. Aus meinem Sysprofile. Zum Beweis schreib ich extra fuer euch in die CPU Tempanzeige "COMPUTERBASE21.10.2010"

http://www.sysprofile.de/id119207

Achja nur nebenbei, Luftstrom ist im Gehaeuse invertiert. Also von Hinten nach vorne. Darum wird Frischluft angesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das Profil eigentlich nicht oeffentlich machen wollte, da es veraltert ist und die Motivation es zu aktualisieren kann ich leider aktuell nicht ganz aufbringen. Und das Bild (welches ich hochgeladen hatte) hatte ich noch auf der Platte.

(Ach uebrigens, mir faellt gerade auf das in dem geposteten Bild die MB Anzeige gerade 21° anzeigt. (Die Zahl steht nur auf dem Kopf --> inverted ATX). Die offene Gehaeuseseite kann keinen Einfluss auf die CPU Temp haben, da es ja ein Geschlossener Kreislauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was ich gerade mache.
Ich habe ein 3 Wegen SLI System (GTX 260 OC, gleicht ungefaehr einer 280). Da wirds bei Auslastung ueber laengeren Zeitraum mal schnell etwas waermer.

Aber da ich 2 Außenwende habe ist's kaelter als im restlichen Haus.
Ich schau mal gerade aufs Thermometer; 16° sagt das Weltbildwerbegeschenk.

Man immer diese Gedisse! :rolleyes:

Mich würde auch mal die ausblasende Variante (H50 und H70) interessieren, weil ich mir das Silverstone Fortress 2 hollen will und da ist einblasend blöd wegen die drei tollen Gehäuselüfter unten mit Staubfilter. :(

Es ist so laecherlich, dass nicht einmal was einfach stehen gelassen werden kann.

Jede Aussage musste ich in diesem Thread verteidigen. Soll ich einen Bild vom Thermometer machen oder ist das dann auch ungenuegend weil nicht noch mein Perso und meine Geburtsurkunde daneben steht.

Es geht schon lange nicht mehr um die h50 Kuehlleistung, sondern darum mir anscheinend irgendeine Luege anzuhengen. Naja sollt ihr machen, wenn ihr halt nichts besseres zu tun habt.

@hogge: ich denke mal, dass die Leistung gut sein wird, solang die Innentemperatur des Gehaeuses stimmt. ;)

@verbali: ich hab' irgendwie das Gefuehl, dass du einwenig neidisch (or whatever) bist, dass die h50 bei mir eine gute CPU-Kuehlleistung liefert und aehnlich gute Ergebnisse wie deine Wakue erziehlt.

Zuletzt bearbeitet:
HW Monitor und abgeht die Lutzie.. schafft alle Probleme aus der Welt.
Weil bei derartigen Zimmertemperaturen, Provitieren alle anderen Geräte.. ;-)

Wobei 16°c - wo ist das?
bei 19°c ist mir das schon arschkalt und die Temperaturen fallen nicht ansatzweise.
Jetzt sag aber nicht, die Heizung ist gerade an.. *g*...
und trotz Außentemperatur - Abwärme ist da.. egal ob Wasser oder nich.. wobei Wasser sich eben in der Umgebung anpasst. Aber nie kälter als der Raum werden kann... zumindest mit dieser Lösung nicht.
Also sind Temp. von mindestens maximal 4°c weniger als üblich bei 21 - 23°c
bei der CPU...
Deswegen können die Daten nicht stimmen.. bzw. sagen wirs mal so: Unglaubhaft.

Mir isses Wumpe ob es so ist oder nicht - man verarscht sich nur selbst damit..

Zuletzt bearbeitet:
kuze frage:

H70 mit einem Lüfter (pull) und relativ leise aber höhere temps

oder

H50 mit einem Lüfter aber laute pumpe und niedrigere(????) Temps??

Erfahrungen/Bestätigungen alles was ihr wisst! Danke!

MFG

PS: H70 nicht mir 2 Lüfter, da der radi mit lüfter sonst zu fett wird :P

Wenn man die H50 oder h70 besitzt wird man seltsamerweise immer angefeindet. Egal von wem, sowohl von den besitzern "herkömmlicher" Towerkühler als auch von manchen Wakü-Besitzern. Für mich ist das nur nerdgequassel von unreifen Teenagern, auf sowas sollte man nicht eingehen. Einfach ignorieren.

Leider ist der Lüfter "push" wirklich auch recht laut, die engen Lamellen sorgen für ordentliches Luftrauschen. Wenns geht sollte man den Radiator also etwas im Gehäuse zurücksetzen, z.B. durch einen shroud, damit sich der schall innerhalb des Gehäuses etwas verliert...

Das hat nichts mit der Art der Kühlung zu tun. Jeder der erzählt das er eine CPU Temperatur von 19°C hat, bei normalen Zimmertemperaturen erzählt Unsinn.

Wenn jemand einen Chiller hat mag das sein, aber nicht mit herkömmlichen Kühlungen. Nicht einmal im Idle, und die Temperatur ist dazu noch vollkommen uninteressant.

jojo, der erzaehlt Unsinn.

Hinten ist noch der Thread zu sehen. Also kein Fake.

Achja und noch ein Raumtemperatur Bild. Auch hier sieht man unten noch den Thread.

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    524,5 KB · Aufrufe: 210
  • Temp..jpg
    Temp..jpg
    298 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
@verbali

Mal zur minderwertigen Interpretation: 21 - 23°c = Zimmertemperatur ;)
Und nicht die CPU... allein die Logik dahinter dies zu denken ist schon hart :D
bei der angegebenen arschkalten Zimmertemperatur sind maximal 4°c unterschied zwischen der 21 - 23°c zu erwarten ...

Also vorher mal nachdenken wer hier unsinn erzählt ja?

@Ap0k
Und deine 19°c sind vom Sensor außerhalb der CPU heisst, außentemperatur die Core Temps. von 35°c sind daher also realistisch und korrekt, und sind wie erwartet genau 4°c kühler als bei jemanden mit 21 - 23°c Zimmertemperatur, da hab ich z.b eben 38°c allerdings ist hier bei mir gerade 24°c Zimmertemp.

Niemand behauptet das Du lügst, sondern, Du hast eben die Außentemperatur bei der CPU mit der Core Temp. verwechselt. Zumindest drücktest Du dich so aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit, Gummerts Post und Temp Screen.

"
Niemand behauptet das Du lügst, sondern, Du hast eben die Außentemperatur bei der CPU mit der Core Temp. verwechselt. Zumindest drücktest Du dich so aus :-)
"

Okay, dann entschuldige ich mich bei euch, dass ich euch so angefeindet habe. Ich habe mich dann wohl vertan. Entschuldigt.

EDIT: Eine Frage mal einwenig entfernt vom Thema, aber werden alle CPU Temps in allen gaengigen Test nicht auch anhand der CPU Temp (so wie ich meine Temperaturen angegeben habe) abgelesen und nicht anhand der Temps der einzelnen Kerne?

Anhänge

• computerbasede.png
    computerbasede.png
    239,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nüx. Ich sehs net so eng.
Ging mir im grunde nur darum - das Wasser sich eben der Physikalischen Gesetze halten muss, und nicht Kühler (wasser was die cpu kühlt ) sein kann, als der Raum selbst + Abwärme... = 33-35°c bei dir, bei Zimmertemp. von 19-20°c

Und um dem Thread gerecht zu werden, und das Thema was sich ja nun geklärt hat abzuhaken:

Sumarum - halte ich von der Kühllösung nicht allzuviel. Da eine Tower LuKü zwar mit mehr Platzbedarf und weniger schönes Aussehen, die gleiche Kühlleistung besitzt. In dem Fall bzw. meinem Fall eben ist das der Noctua U12P. Und in gewisserweise leiser und kostengünstiger ist.
Die Corsair eignet sich daher eher für PCs die oft auf LAN's mitgeschleppt werden, oder hohe Towerkühler nicht ins Gehäuse passen, wo ein neukauf für das Gehäuse teurer wäre, als gleich die Corsair zu verwenden, so erspart man sich das neukaufen eines Gehäuses, und muss nicht alles umbauen.

Beide ihre vor und nachteile... zu Recht :)

EDIT: Der Durchschnittswert wird je nach Tool angegeben.

33 Min, 34 Mid, 35 Max

Und die 19°c je nach Board ( Du hast 2 nähe CPU ) ( wo der Sensor nun ist, außerhalb oder Sockelnähe )
Werden je nach Tool in meinem Fall HW Monitor als Airflow angegeben, dieser beträgt bei mir, bei einer Zimmertemperatur von 24°c - 22°c Airflow.. was nicht stimmt.. Luft kann nicht Kühler sein, als der Raum selbst. Außer irgendwo ist ein Spalt ala Indiana Jones wo ein kalter zug weht, den es meines Wissens nicht existiert :D

Tür ist offen, frischluft von der Diele sind nun 21°c Zimmertemp.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts den Unterpunkt Airflow noch gar nicht (Oder mein Board besitzt keinen entsprechenden Sensor).
Trotzdem kann ich glaub ich mit dem Temps ganz zufrieden sein. Is' ja immerhin ein getakteter 1366 CPU.

Anhänge

• temp2.png
    temp2.png
    5,7 KB · Aufrufe: 136
Natürlich - schlecht Kühlen tut er nicht. Ist wie ich finde Platzsache.. wenn ein Tower Kühler nicht passt, nimmt man entweder den, weil man kein bock auf ein neues Gehäuse und die Arbeit hat, oder wegen dem aussehen, und das mehrgeld dafür ist es einem Wert, trotz eventuellem genügendem Platz für eine gute günstigere Tower Kühlung mit selben Leistungen.

Wie mans nimmt.. hauptsach man ist zufrieden, und das ist die Hauptsache. :)

So nun mein kleiner Testbericht über die H70:

Optisch mach die H70 finde ich schon etwas her, schaut auf jeden Fall durch das Seitenfenster ziemlich schick aus und der Blick aufs Mainboard ist "wunderschön" :) Der Einbau ist naja etwas Fuselarbeit, aber nicht wirklich schwer für jemanden, der mit einem Schraubenzieher umgehen kann! Im Gegensatz zu vielen Meinungen kommen mir die Corsair Lüfter recht leise vor, zumindest über den Y-Adapter, der die Lüfter schön runterregelt, wobei ich überlege nicht doch andere Lüfter auszuprobieren...

Als erstes hatte ich die Lüfter ausblasend Montiert, mit dem Ergebnis 40 Grad im IDLE und 51 Grad unter Last...Deshalb der Tausch auf einblasende Lüfter und schon waren die Temps im IDLE auf 30 Grad und unter Last auf 41 Grad...Ich hatte mir allerdings schon etwas mehr erwartet, wobei dass wohl auf das Konto der Reduzierung der Umdrehungen der Lüfter sein dürfte...

Ich werde die CPU bald mal übertakten und bin dann mal gespannt, auf wie viel Grad sie unter Last kommt.

Kann jemand gute Lüfter, also möglichst leise und auch möglichst viel Luftdurchsatz, für die H70 empfehlen?

Zurück
Oben