Macht doch nüx. Ich sehs net so eng.
Ging mir im grunde nur darum - das Wasser sich eben der Physikalischen Gesetze halten muss, und nicht Kühler (wasser was die cpu kühlt ) sein kann, als der Raum selbst + Abwärme... = 33-35°c bei dir, bei Zimmertemp. von 19-20°c
Und um dem Thread gerecht zu werden, und das Thema was sich ja nun geklärt hat abzuhaken:
Sumarum - halte ich von der Kühllösung nicht allzuviel. Da eine Tower LuKü zwar mit mehr Platzbedarf und weniger schönes Aussehen, die gleiche Kühlleistung besitzt. In dem Fall bzw. meinem Fall eben ist das der Noctua U12P. Und in gewisserweise leiser und kostengünstiger ist.
Die Corsair eignet sich daher eher für PCs die oft auf LAN's mitgeschleppt werden, oder hohe Towerkühler nicht ins Gehäuse passen, wo ein neukauf für das Gehäuse teurer wäre, als gleich die Corsair zu verwenden, so erspart man sich das neukaufen eines Gehäuses, und muss nicht alles umbauen.
Beide ihre vor und nachteile... zu Recht
EDIT: Der Durchschnittswert wird je nach Tool angegeben.
33 Min, 34 Mid, 35 Max
Und die 19°c je nach Board ( Du hast 2 nähe CPU ) ( wo der Sensor nun ist, außerhalb oder Sockelnähe )
Werden je nach Tool in meinem Fall HW Monitor als Airflow angegeben, dieser beträgt bei mir, bei einer Zimmertemperatur von 24°c - 22°c Airflow.. was nicht stimmt.. Luft kann nicht Kühler sein, als der Raum selbst. Außer irgendwo ist ein Spalt ala Indiana Jones wo ein kalter zug weht, den es meines Wissens nicht existiert
Tür ist offen, frischluft von der Diele sind nun 21°c Zimmertemp..