Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Die Speicher laufen mit 1,2 volt im 1,8 Volt sockel
--> man verbrät 0,6 volt über nen Widerstand. = Einsparung 0
2.Man kann 1,2 Volt bereitstellen aber der Strom ist größer --> man spart auch nichts...
Selbst CPUs die die selbe Beriebsspannung haben und natürlich selbes Stepping und Typ unterscheiden sich im Watt bereich aufgrund von Fertigungstoleranzen.
Also Tests abwarten und dann Urteilen . Auf jeden Fall klingts interessant.
Im gewissen Masse hat Spaceman recht, nur darf man hier nicht einfach von U=RxI ausgehen.
Einen 1,8 V Sockel gibt es auch nicht. Das Schaltbild des Arbeitsspeichers ist etwas komplizierter. Die Einsparungen werden vor allem bei der Verlustleistung liegen. Das Prinzip ist analog der CPU.
Ist mir auch schon klar, nur kennen viele nicht den unterschied zwischen I und P.
Auch weiß ich das es den "1,8 Volt Sockel" nicht gibt. I werd mich in Zukunft versuchen präzißer,sowie verständlich für den Techniker auszudrücken
Aber wo fängt man an und wo hört man auf...
@ 32 es gibt genügend beispiele wo der Strom steigt wenn man die Spannung reduziert. einfach mal googeln
--> U = P
--> P = U*I |U=P
--> P = P*I
--> I = 1
--> Man kann aus 1,2 Volt nicht schließen, dass die Leistungsaufnahme um 33% sinkt, sondern nur, dass der Strom IMMER 1 Ampere ist. Die kleine Schlamperei mit der Einheitenbetrachtung möge man mir verzeihen
@ 32 es gibt genügend beispiele wo der Strom steigt wenn man die Spannung reduziert. einfach mal googeln