News Corsair stellt DDR2-800 vor

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.010
Da finde ich die Kingston DDR2 750 Intressanter wegen denn Timmings her.
Mir gefallen die JEDEC Spetzifikationen (Timming) nicht.
CL5-5-5-12 :freak:

Aber sowie ich Corsair kenne werden auch die sicherlich neue Rams rausbringen mit schärferen Timmings.

Ich frage mich allerdings wie es aussieht mit denn Käufern?
Ich sehe da andauenrt neue DDR2 Rams auf dem Markt aber höre nie von wegen:
"Hab mir DDR2 gekauft" u.s.w.
Ich glaube das die verkaufsquotte sehr gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.656
*Meldung*
Ich hatte mal DDR-II! :p
*Meldung*

;)

Jetzt geht es aber erstmal back to the roots! :D

DDR-I kommt mir jetzt wieder in die Maschine. :)
 

Thagor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
269
tja mit amd wird man erst gegen ende des jahres auf dem sockel M2, der den sockel 939 ablöst, ddr2 nutzen können
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
@6

Und bis dahin gibt es, denke ich, auch ordentliche Timings und noch schnellere Speicher.
 

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
281
Sollte nicht ende des Jahres DDR3 rauskommen?! - Ich denk des ist vile besser als DDR2, also ein grund mehr sich neuen ram zu holen :D
 

Maverick2031

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
49
1. es heißt Timings^^
2. ich finds gut das intel so die standards pusht, da amd diese dann übernehmen kann wenn diese ausgereift sind :evillol:
 

Silverhawk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
609
bringt das überhaupt was, denn die Dual channel Bandbreite eines P4 mit Fsb1066 ist doch etwa 6.9GB/s und damit genau die Bandbreite von DDR2 533. wozu dann also DDR2 800,wenn der Prozessor die Bandbreite gar net ausnutzen kann (Standardtakt zumindest.....) und die Latenzen sind ja auch unter aller Sau.

mit integriertem Speichercontroller wie im Athlon64 wäre das was anderes, aber so :rolleyes: .
Des is aber eh erst mit dem Sockel M2 dann ein Thema.
 

Bylar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
396
DDR2 400 läuft doch eigentlich mit nur 100MHz und überträgt 4 Bits pro Taktschritt, warum läuft dann DDR2 800 mit 400MHz?
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
toll offziel vorgestellt, aber keine Preisangabe gemacht
ich glaub dass der Preis nur wegen des Namens überteuert sein wird

dass Intel dies pusht ist echt gut, denn damit bekommt man als AMD-User ausgereifte,schnelle und auch bezahlbare Speicher, wenn AMD auch auf den DDR2-Zug aufspringt
 

Maverick2031

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
49
@ Baylar: 400MHz effektiv, aber 200MHz real, denk ich doch.
 

MastaHabi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
217
ich glaub amd überspringt ddr2.
wenn ddr3 wirklich schon anfang 2006 kommen würd, wär das sinnlos noch ein cpu design für ddr2 zu machen.
 
Top