• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ab dem 1. September durften Vorbesteller der Premium-Edition Starfield spielen, am 6. September ist das Spiel regulär erschienen. Seitdem fallen die Nutzerwertungen kontinuierlich; auf Steam sehen jüngste Rezensionen nur noch zu 63 Prozent ein empfehlenswertes Spiel. Die Gründe für den Wandel sind vielfältig.

Zur News: Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Spliffy83, NMA und 21 andere
Kann ich sehr gut verstehen. Was man auf YT so in den Lets Plays sieht macht null Lust das selbst zu spielen…

hat keinen Charakter das Spiel, weder graphisch, noch Gameplay, noch bzgl. der Story. einfach beliebiges Mittelmass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Cheshire Cat, gruuli und 75 andere
Jupp, alles was ein Grind (wie Mining) sein sollte ist langweilig, das Erforschen ist langweilig, das die Story langweilig ist, sollte bekannt sein - ich fühl mich doof, das ich hab hypen lassen von dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino, dragnod0, Zockmock und 42 andere
Kann dem nur zustimmen. Habe ca 15 Stunden gespielt, aber es bietet einfach keinerlei Reiz, es weiter zu spielen. Wirklich schade, da das setting mich schon anspricht. Aber mit jeder Stunde wird es einfach nur repetetiver und langweiliger :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, nitg, LDNV und 18 andere
Bethesda hat es doch schon aufgegeben, seit Release ein update mit FoV Slider und das wars ;D
Forza Motorsport reiht sich da auch irgendwo ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, nitg, CHILEChile und 17 andere
Und es sind auch einfach viele dabei, die keine eigene Meinung haben und schlicht die von irgendwelchen Youtubern übernimmt - die natürlich auf den Fehlern rumreiten, weil es schön Klicks bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, E2K3, CHILEChile und 66 andere
Überrascht mich nicht aber manche kommen eben erst drauf wenn die Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind und die Realität reinknallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, gartenriese, Zockmock und 17 andere
Hier stimmt der Spruch auch wieder: Früher war alles besser

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smitso, Deinorius, LatinoRamon und 10 andere
Sich mal ne Stunde den Angry Joe auf YT geben mit seiner Rezension. Ist sehr unterhaltsam gemacht. Er kommt auf eine 6/10 und damit trifft er ganz gut den Kern.
Übrigens gibt es dort auch die Rezension von Gollum, eine 1/10, und viiel wtf & fuck u Deadalic.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunnyGuy, 40l0so, Deinorius und 11 andere
Nicht verwunderlich, das Game ist ja auch maximal schlecht.
Alleine schon die absolut dümmliche KI, die ganzen Bugs und die total miese Grafik.

Die ganzen Kämpfe im Weltraum fühlen sich exakt so an als würde man Privateer II spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Heinrich Bhaal, InvalidTexture und 6 andere
Kann ich nachvollziehen...
Wenn man mit ner 3080 in FullHD spielen muss, damit man auf 60FPS kommt aber trotzdem in vielen Teilen mit einer Grafik konfrontiert wird, die auch aus dem Jahr 2010 stammen könnte, dann ist das einfach wie ein Schlag in die Fresse. Man könnte jetzt das Gameplay als Konter hervorheben, aber leider ist das eben original wie in Skyrim. Inventar vollballern mit jedem Scheiß, hin und herfliegen, um die Spezial-Bauteile für das Schiff einbauen zu können... 3rd Person geht gar nicht, wenn man darauf achtet, wie lächerlich die Spielfigur sich dabei bewegt. Animationen von 2010... es ist einfach traurig. Und Gott behüte, dass man das Game auf einem Ultra Ultra Wide Monitor spielt... kannste machen, sieht aber dann scheiße aus, denn das Menü und Zielfernrohre oder Scanner sind alle hart auf Standard 16:9 Auflösungen gemünzt. Wenn ich das Zielfernrohr nutze, seh ich links und rechts nicht schwarz sondern einfach die normale Spielwelt.... Im Jahr 2023 haben die kein Ultrawide Support, kein HDR, kein GAR NIX! Das ist erbärmlich af.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marverino, GRiZzLY1510, CHILEChile und 43 andere
Einen FoV Regler gibt es seit dem letzten Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, SaPa, Epistolarius und eine weitere Person
War mir schon lange vor Release klar, dass das im Großen und Ganzen nur ein generisches Konstrukt, ohne wirklich Liebe zum Detail wird. Wie eben so viele dier hochgehypten "Premuimproduktionen" der letzten Jahre.

Aber hey, mir kanns egal sein. Mich interessiert das SciFi Setting einfach null und daher auch das Spiel als Ganzes.
Ich hoffe nur, dass man bei Bethesda und MS aus diesem Spiel lernt und bei TES6 nicht die gleichen Fehler wieder macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Zockmock, Igendeiner und 6 andere
Ehre wem Ehre gebührt!
Hab es letzte Woche schon wieder deinstalliert, das Game gab kostenlos zu meinen Prozi, da ist also finanziell kein Schaden entstanden. Für mich ist das Game nicht mal ansatzweise so unterhaltend wie Skyrim oder Fallout 3, wahrscheinlich arbeiten diese Teams nicht mehr für Bethesda, ansonsten wäre wohl nicht so ein unrundes Game dabei heraus gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxpower, joker0222, homunkulus und 5 andere
Ich habe jetzt 70 Stunden gespielt und muss auch sagen, dass es an Fallout und Elder Scrolls nicht ranreicht. Ich finde das Spiel zwar nicht schlecht. Aber sobald das Remaster eines Fallouts kommt, wird es vermutlich verstauben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyUT, scout1337, Wowka_24 und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Und es sind auch einfach viele dabei, die keine eigene Meinung haben und schlicht die von irgendwelchen Youtubern übernimmt - die natürlich auf den Fehlern rumreiten, weil es schön Klicks bringt...
Ist halt dem Hype geschuldet.

Kumpel von mir zockts gerne, sagt aber auch das es ganz klar ein klassisches Bethesda RPG ist das halt mit einem SciFi Setting ankommt.

Unter dieser Prämisse scheints ganz okay zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, AndyUT, gartenriese und 12 andere
Hatte vor es mir zu holen aber die gamephysik hat mich abgeschreckt und das npc design, ist einfach kein 2023 game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und Blackland
Die Woche angefangen, soweit find ich es noch top. Für ein Bethesda Release sogar ein zum Start solides Spiel.

Insbesondere Sound&Score find ich überragend, Grafik /Performance stört mich bisher mal nicht.

Bulletchief schrieb:
Und es sind auch einfach viele dabei, die keine eigene Meinung haben und schlicht die von irgendwelchen Youtubern übernimmt
Das trifft es einfach auf den Punkt. Passives Konsumieren und aktives Lästern trägt in so vielen Bereichen zu einer Polarisierung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, M@tze, NMA und 20 andere
Neodar schrieb:
... hoffe nur, dass man bei Bethesda und MS aus diesem Spiel lernt und bei TES6 nicht die gleichen Fehler wieder macht.
Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Kein Grund was zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, öcdc, fox40phil und 8 andere
Wer sich heute noch von Videospielen hypen lässt, hat die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Hademe, ReinerReinhardt und 77 andere
Zurück
Oben