News Hyper 212 Evo v2: Lüfter, Montage, Höhe und Leistung ändern sich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.558
Cooler Master legt den Hyper 212 Evo neu auf. Die Änderungen der zweiten Version sind bedeutender, als es der kleine Namenszusatz nahelegen würde. Der Mittelklasse-Kühler wird flacher und erhält einen neuen Lüfter nebst besserem Montagesystem. Außerdem soll die Kühlleistung gestiegen sein.

Zur News: Hyper 212 Evo v2: Lüfter, Montage, Höhe und Leistung ändern sich
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12.354
2 Dinge die direkt positiv auffallen:

1. gesicherte Schrauben direkt am Kühler - kein Gefummel, keine Schrauben die runterfallen können
2. die fancy dancy Lüfterhalterung
1602827253077.png

kann quasi an jeden 120mm Lüfter geschraubt werden.
Optimal falls man auf ein (A)RGB Modell wechseln möchte oder eben alle Lüfter gleich haben möchte im System.
Wichtig ist hier das die bei 5 Wechsel ebenfalls noch satt greift, wie es beim Draht z.B. der Fall ist.
 

KadmosIII

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
32
@AbstaubBaer Danke für den Artikel. Die Maßangaben sind bei Version vertauscht (mit Lüfter und ohne), glaube ich. Vielleicht die Maße auch in der gleichen Reihenfolge auf beiden Seiten darstellen. Das ließt sich dann ein wenig besser.
 

dynastes

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.354

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.558
@kleinstblauwal
Sieht man abseits der Tabelle auf Bildern auch von oben, weil die Heatpipes direkt am Boden liegen, Bild 1 z.B., dann geht nur Direct Touch.

Bild eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12.354
ich denke hier ist auch die Frage wie gut DCU umgesetzt wurde ;)
Wie groß die Lücken sind zwischen den Pipes auf der Kontaktfläche z.B.
 

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
10.452
Der Hyper Evo war damals wirklich keine schlechte Option, aber wurde halt recht bald von entweder besseren oder gleichwertigeren und sogar günstigeren Lösungen abgewatscht.
Aber Konkurrenz im Budget Bereich für den Freezer 34 ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur erhält man dort für 36€ bereits einen Kühler mit 2 Lüftern, der einiges mehr an Luft befördert.

Von daher bin ich mal gespannt, aber ich bezweifle, dass das Teil hier eine Chance haben wird. Auch optisch macht der Freezer in meinen Augen einiges mehr her.
 

Crispy Bearcon

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
602
Schade das da keine Halterung für einen 2. Lüfter dabei ist. Habe aktuell in meinem NR200p den LC-CC-120 mit 2 Bequiet Lüftern die ich mit Kabelbinder festmachen musste. Sieht man nicht aber auch nicht die eleganteste Lösung.
 

Neodar

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
555
Sorry, aber für 35€ ist das doch nun wahrlich nichts mehr.
In dem Preisbereich tummeln sich genügend andere Kühler, die gleichwertig oder gar besser sind und weniger kosten.
 

Drummermatze

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.122
Version 1 hat mir jahrelang treue Dienste geleistet und wurde nur ersetzt weil mit dem 3700X der Wraith Prism Einzug gehalten hat.
 
Top